Suche nach SW-Vorlagen

BENUTZERDEFINIERTE EIGENSCHAFTEN

SW teilt mir mit, dass es die Datei mit den benutzerdefinierten Eigenschaften nicht finden kann (siehe gelbes Fenster), obwohl sie existiert (siehe Overlay-Fenster).

 

NEUE DATEI

SW öffnet das Fenster 'Neues SOLIDWORKS Dokument', in dem es 2 Registerkarten Modelle gibt. Die Vorlagen, die ich erstellt habe und deren Pfad ich in den Systemoptionen / Dateispeicherort definiert habe, sind nicht enthalten


problemes_sw.docx

Hallo

Achten Sie darauf, dass Sie in den Optionen die Option "Benutzerdefinierte Eigenschaftendatei" auswählen, um den Pfad anzugeben.

Was den ersten Punkt betrifft, so ist es normal.

Es schaut im Ordner "custom properties file" nach und dein Fenster zeigt den Ordner "custom properties" an, außerdem ist der Name deiner prtprp-Datei nicht derselbe wie der, der von SW angefordert wird...

3 „Gefällt mir“

Hat es vorher funktioniert?

Wenn die Dateien umbenannt wurden, funktioniert es natürlich nicht

Pascal hat die 2 Fehler gefunden: Pfad und Dateiname geändert

1 „Gefällt mir“

Hallo Pascal,

Um weiter zu gehen:

1°/ Wenn ich das richtig verstehe, sollte das Verzeichnis, in dem sich die benutzerdefinierte Eigenschaftendatei befindet, " Benutzerdefinierte Eigenschaftendatei" und nicht "Benutzerdefinierte Eigenschaften" heißen.

2°/ Welchen Namen sollte ich der Datei mit den benutzerdefinierten Eigenschaften (.prtprp) geben, die von der SW erkannt wird?

Olivenbaum

Anscheinend ist Ihr Pfad nicht mehr gut, gehen Sie zurück zu Systemoption / Dateispeicherort und für benutzerdefinierte Eigenschaftsdateien müssen Sie hinzufügen, um den korrekten Pfad Ihrer Datei neu zu verweisen.

Und für Ihren Punkt 2 können Sie Ihrer Datei einen beliebigen Namen geben, aber der Speicherort der Dateien muss gut ausgefüllt sein und Sie dürfen ihn nicht vom Speicherort verschieben, sonst verliert er den Link.