Auf der Suche nach einem Solidworks-Blechzeichner

Das Unternehmen Découpe Laser wurde 2016 gegründet, mit der Erfahrung von mehr als 11 Jahren dieser beiden Mitbegründer im Bereich des Laserschneidens weiß es, sich an die Anforderungen seiner verschiedenen Kunden (technisch / industriell / dekorativ) anzupassen. Jeder dieser Dienste ist vollständig personalisiert mit dem Ziel, seinen Kunden nahe zu sein und ihm zuzuhören.

Sein Service ermöglicht ihm eine Vielfalt unter diesen Kunden, die von Handwerkern bis hin zu Bauherren im Baubereich reichen.

Für das Laserschneiden ist das Jahr 2020 ein Synonym für die Entwicklung und Bereicherung dieser Teams.

Bereitstellen: 

Direkt in der technischen und Produktionsabteilung tätig, müssen Sie in unserem Unternehmen Folgendes ausführen:

- Ermitteln Sie den Bedarf des Kunden und dessen Machbarkeit

- Entwicklung von Machbarkeitsstudien

- Wissen, wie man die funktionalen, physikalischen, dimensionalen, strukturellen oder geometrischen Einschränkungen von Teilen bestimmt und berechnet

- Realisierung von Übersichtsplänen und Details nach Bemessungsregeln

- Wissen, wie man Systeme, Baugruppen und Unterbaugruppen entsprechend den Anforderungen der Projekte mit SolidWorks erstellt und produziert 

- Darstellung und Größe von mechanischen Teilen, Objekten oder Baugruppen

- Zeichnet Baugruppen und Unterbaugruppen unter Verwendung der zugehörigen Stückliste

Mindestens 2 Jahre  Erfahrung in der Konstruktion von Blechteilen sind erforderlich.

Die Beherrschung von SolidWorks Blecharbeiten ist unerlässlich!

Profil: 

Wenn Sie gewissenhaft, kundenorientiert, organisiert, motiviert sind und Freude am Kundenkontakt haben, werden Sie Teil unseres Teams und beteiligen Sie sich an unserer Entwicklung!

Hallo

Für Stellenangebote gibt es eine spezielle Gruppe. Hier ist der Link. Aus welcher Region kommst du?

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Wir haben unseren Sitz in den Alpes Maritimes vor den Toren von Nizza.

Herzliche Grüße

Hallo @tous

Suchen wir nach einem Schaf mit fünf Beinen, aber mit einem vierten Bein als Ersatz!

Mir ist aufgefallen, dass sich diese Anzeige, wie leider viele andere, an jemanden mit mehr als fünf Jahren Erfahrung (eher mindestens 10 Jahre) richtet.

In Wirklichkeit gibt es zwei Positionen (sogar drei Positionen), eine, die eher ein Profil für den technischen Vertrieb oder einen Pre-Sales-Techniker ist, und die andere, die sowohl ein Designer als auch ein Zeichner ist. Mit anderen Worten, der eine mit einem Teil nomadisch und der andere sesshaft.

Natürlich, wenn man sieht, wie viel Zeit es braucht, um Pre-Sales zu machen, dann das S/S zusammen mit dem Hin und Her mit den Kunden (die alle auf Anhieb wissen, was sie wollen und offensichtlich alle in der gleichen Stadt leben, was es einem ermöglicht, es in sehr kurzer Zeit zu erledigen). Sobald die Validierung abgeschlossen ist, müssen alle endgültigen Pläne durchgeführt werden, plus die Verwaltung der Stücklisten, des Dokuments usw.

Und das i-Tüpfelchen der Ankündigung: Ich habe das unter dem Namen gelesen
Profil: (Wenn Sie gewissenhaft, kundenorientiert, organisiert, motiviert sind und Freude am Kundenkontakt haben).  Wenn das das Profil ist, wird es jeder tun.
Jeder weiß, dass jemand, der einen interessanten Job finden möchte, sagen wird, dass er nicht motiviert ist, nicht seriös ist und dass er nichts über Blechbearbeitung weiß und dass er außerdem nicht mehr als 35 Stunden pro Woche arbeiten möchte und darüber hinaus, dass er nur eine Software kennt, die SolidWorks ähnelt, nämlich sketch-up.

Offensichtlich keine Ahnung, in welcher Stadt das Unternehmen ansässig ist , wie @ACcobra 427 sofort darauf hinweist, denn alle eilen in Mühe zur Arbeit, eine Stunde von der ersten wichtigen Stadt entfernt. Keine Ahnung von der Höhe des Gehalts oder zumindest der Qualifikation. Zwei Jahre Blecharbeit bedeuten nicht viel, vor allem, wenn ich das sehr hohe Niveau der Teilnehmer in diesem Forum in der Blechbearbeitung sehe, sage ich mir, dass es besser ist, auch mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bescheiden zu bleiben).

Wir wissen auch nicht, ob das Unternehmen nur "one shot" macht oder ob es auch wiederkehrende Produktionen gibt, die in diesem Fall ein aufwendigeres Dokumentenmanagement und eine wirtschaftlichere Gestaltung rechtfertigen.

Um die Cloud zu vervollständigen, präsentiert sich das Unternehmen als Laserhersteller, sagt aber nichts über die anderen Geräte, die es hat, wie Biegemaschinen, Walzmaschinen, Schweißer usw. denn nur flaches Blech zu verkaufen, würde zeigen, dass die VA des Unternehmens minimal ist, was sicherlich nicht der Fall ist.

Kurz gesagt, Sie werden verstanden haben, dass Sie die Nase voll haben von seinen Ankündigungen oder dem, was versprochen wird, es ist sicherlich ein niedriges Gehalt, aber mit einem garantierten Burn-out innerhalb von zwei Jahren, denn nach dem alten Sprichwort "Wer zu viel küsst, umarmt sich" und der modernen Version dieses Sprichworts "Wer zu viel küsst, verpasst den Zug und sogar alle Züge".

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

HELLO@Zozo_mp

Ich knüpfe an Ihre Botschaft an, in der wir versuchen, den Sinn eines solchen sarkastischen Tonfalls zu verstehen.

Ich merke in Ihrer Nachricht, wie es leider viele Kandidaten tun, dass es offensichtlich ist, dass die Anzeige nicht vollständig gelesen wurde oder dass Sie sogar versuchen, mehr Informationen zu erhalten, auf die wir gerne geantwortet hätten! Dies würde auch eine Gewinnbeteiligung am Unternehmen belegen.

In Wirklichkeit handelt es sich in der Tat um eine einzige Position, denn wie in der Präsentation unseres Unternehmens angedeutet, ist es sehr jung und Sie werden daher verstehen, dass wir mit einer KLEINEN Belegschaft arbeiten und dass es notwendig ist, in einem logischen Rhythmus der Einstellung zu gehen, um ein Unternehmen wachsen und gedeihen zu lassen. Was vielleicht die vielen Aufgaben erklärt, die in dieser Position gestellt werden, die aber dadurch erklärt werden können, dass sie bereits von einer Person ausgeführt werden, die sich dank des Wohlstands unserer Gesellschaft nicht mehr um sie kümmern kann. Wir hören unseren Teams zu, deshalb rekrutieren wir!

Wenn Sie in der Lage sind, eine Studie zu entwerfen und zu entwickeln, ohne direkt über den Klienten zu gehen, haben Sie alles verstanden und sind potenziell telepathisch.

Wenn Sie, wie mehrere Personen, die dies bereits getan haben, wie @ac cobra 427 , den Sie auch nennen, mit ein wenig Höflichkeit und Sympathie gefragt hätten, hätten wir Ihre Fragen gerne beantwortet!

Bezüglich des Gehalts gehen wir davon aus, dass jedes Profil seinen Mehrwert hat und kein fester Betrag ist! Wir ziehen es vor, uns mit der Person zu treffen, diese Gehaltsvorstellungen zu besprechen, um transparent und direkt mit ihr zu reagieren.

Zwei Jahre Blecharbeit sind erforderlich, denn ganz einfach, wie ich Sie daran erinnern kann, wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, uns die Anfragen zu stellen, hätten wir Ihnen wie oben gesagt geantwortet, dass wir als kleine Struktur in voller Expansion offen und interessiert an Profilen sind, die keine Experten, sondern Anfänger in diesem Modul sind, aber ein Minimum an Kenntnissen haben, weil wir bereit sind, Zeit zu investieren und Training für diese Person! Zwei Jahre sind mehr als genug Zeit für das, was wir ursprünglich und in Zukunft dieser Position tun wollen!

Danke, dass Sie dabei sein dürfen,

Schöner Abend,

1 „Gefällt mir“

EDIT: Nachricht vom Autor gelöscht!

1 „Gefällt mir“