Suche nach Zeigefinger zum Arretieren eines rotierenden Werkstücks

Hallo ihr alle

Ich bin auf der Suche nach einem Zeigefinger, den ich zwischen zwei Teilen einführen möchte, einem festen (Fingergriffseite) und einem Drehfinger (Fingerseite).

Der schwenkbare Teil wird aus einer Nut bestehen, um eine Drehung zu ermöglichen, meine Sorge ist der Zeigefinger, ich kann keinen Finger finden, der in der geschlossenen Position eine Verriegelung durch Kompression meines schwenkbaren Teils ermöglicht...

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @  RasDessin14 

Äh!! Ben!!! Es ist nicht klar, was Ihre Anfrage ist. Wenn du sagst ([ Finger, der in der Schließstellung eine Verriegelung durch Kompression meines Drehstückes ermöglicht ])

Schauen Sie sich E.Maurin an, wo Sie viele Formmodelle haben und mit Verriegelung in offener oder geschlossener Position

https://composants.emile-maurin.fr/fr/elements-standard-mecaniques/elements-standard-mecaniques//centrage_e/serie-32_e/type_322_e
Ich persönlich habe mehr als 130 von ihnen für ein Projekt verwendet, das der Öffentlichkeit zugänglich ist (und das als Eisenbrecher gilt) und seit Jahren keinen Bruch mehr zu beklagen hat.
https://composants.emile-maurin.fr/fr/doigt-indexage-came-avec-goupille-position-rentree-32-60

Wenn ich Ihr Bedürfnis falsch verstanden habe, dann helfen Sie uns, Ihr Bedürfnis besser zu verstehen ;-)

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hello@Zozo_mp

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort,

Ich suche jedoch nicht nach einem Zeigefinger an sich, sondern um meine Frage umzuformulieren: Anstelle eines Hakens, der herauskommt, möchte ich eine Unterlegscheibe oder etwas Flaches, das es mir ermöglicht, meinen rotierenden Teil zu blockieren. Wenn es nicht verständlich ist, mache ich morgen früh ein kleines Diagramm;) Lohnt sich ein kleines Diagramm als eine lange Erklärung, ahah

1 „Gefällt mir“

@RasDessin14

Acc!! Warten wir auf Ihre kleine Zeichnung.

Welchen Unterschied machen Sie in der Zwischenzeit zwischen dem, was Sie suchen, und  einem klassischen Grashüpfer, von denen einige gut darin sind, in Rotation zu arretieren?

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Es ist alles gut für die Zeit @Zozo_mp, danke für Ihre Hilfe trotzdem, ich habe schließlich einen Zeigefinger verwendet und schließlich habe ich nach einem Nockenhebel für die Kompression eines Teils gesucht^^

1 „Gefällt mir“