Suche nach Gasfadendaten

Hallo

 

Ich glaube, ich habe mit meinem Gewindemessgerät das Gewinde des Ventilauslasses einer Standard-Gasflasche gemessen,  14G R1/2 - 7/8.

Wenn jemand diese Sequenz für mich entschlüsseln kann, bin ich interessiert, aber ich würde gerne wissen, wie man eine Thread-Darstellung erstellt, die diesen Daten entspricht.

Wir danken Ihnen im Voraus und wünschen Ihnen einen guten Start in das Schuljahr, 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

es scheint mir, dass 14 die Anzahl der Gewinde  G oder auch BSP  R genannt ist das konische Außengewinde (Außengewinde) und dann ist es 1/2"  und für die 7-8 weiß ich es nicht. Siehe beigefügten Link

https://fr.wikipedia.org/wiki/Filetage_gaz

3 „Gefällt mir“

Danke, das hilft mir, intuitiv zu bestätigen, was ich versuche zu verstehen (in der WW-Tabelle), ich habe die Syntax von 7/8 korrigiert, deren Verständnis mich im Dunkeln lässt.

Ich denke eher, dass Ihre Bezeichnung einen Gewindebereich angibt, wobei die Steigung von 14 Gewinden pro Zoll für 1/2"-Verschraubungen gültig ist; 5/8"; 3/4" und 7/8" konisches Gas.

4 „Gefällt mir“

genau das sagt "PhilippeB"

 

2 „Gefällt mir“

Hallo und frohen Schulanfang,

Mein Problem ist die konische Fadendarstellung, ich habe versucht, eine konische Form zu modellieren, in die ich meine Fadendarstellung einfügen kann, aber ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Idee für mich hat,...