Suche nach omnidirektionalen Rollen aus Edelstahl

Tag zusammen

Eine Frage, die über CAD hinausgeht und mechanisch bleibt: Ich bin auf der Suche nach omnidirektionalen Rollen (oder Omniwheel) aus Edelstahl oder einem anderen Material, das im Dauereinsatz mindestens 200 °C halten kann. In einer ähnlichen Abmessung wie die von Interroll angebotenen (Ø48 mm), mit senkrechten Achsen, 2 oder 3 "Achsen" und einer Tragfähigkeit von 50 kg.

Haben Sie eine gute Adresse?

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Erfahren Sie mehr darüber bei Direct Industrie:

http://www.directindustry.fr/prod/interroll/product-66453-467054.html

Es ist mit "Edelstahl" spezifiziert, aber ich denke, Sie sollten sich ein wenig mehr darüber informieren....

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich hatte nicht die ganze Seite gelesen und die Kieselsteine sind in PA....

 

1 „Gefällt mir“

Es gibt Manutan, wenn Ihnen das helfen kann. Sie sehen denen auf Ihrem Bild sehr ähnlich. Ich weiß also nicht, ob es nur daran liegt, dass Sie einen Händler suchen oder ob es daran liegt, dass Ihnen das Design nicht gefällt. Aber im Zweifelsfall:

 

http://www.manutan.fr/fr/maf/galet-omnidirectionnel-force-10-et-50-kg

1 „Gefällt mir“

Die Fotos sind von Interroll. Ich habe eine volle Schachtel mit diesen Modellen (kleine Schachtel! :) ).

Vielen Dank @corentin. Interroll kündigt zwar Edelstahl an, aber das ist nur für die Achse, daher ist die PA nicht wirklich an meine Umgebung angepasst :/

@coin37coin, ich hatte die von Manutan gesehen, aber sie sind von der gleichen Konstruktion mit "Kunststoff"-Rollen.

Ich hoffe, dass ich alles aus Edelstahl, Rollen und Halterungen enthalten finde.

2 „Gefällt mir“

Hallo coin37coin, er ist auf der Suche nach Kieselsteinen, die einem Minimum von 200°C standhalten, die von Ihnen vorgeschlagenen sind ebenfalls aus Polyamid und halten nur bis zu 110°C

 

2 „Gefällt mir“

@Benoit, so viel zu mir.

Warum dann nicht durch einen Kugeltisch gehen?

 

 

Also ohne genau zu suchen, fand ich Folgendes:

http://www.kornylak.com/wheels/omniwheel.html

Das Design ist nicht ganz dasselbe, aber ich denke, die Funktion ändert sich nicht und die Rollen sind aus Aluminium!! Auf der anderen Seite  hoffe ich, dass Sie ein wenig auf Englisch zurechtkommen, denn auf den FR-Seiten habe ich meinerseits nichts gefunden.

Ich hoffe, es wird Ihnen helfen.

 

2 „Gefällt mir“

@corentin, Sie haben mit Sicherheit die Quelle von Interoll gefunden, oder es handelt sich um einen Wiederverkäufer: Die Kieselsteine auf der von Ihnen angegebenen Website sind mit "INTERROLL" gekennzeichnet! Übrigens, wenn ich genauer hinschaue, sind die Plastikkiesel, die ich in meinem Besitz habe (die mindestens 7 Jahre alt sind), mit "TRAPO" gekennzeichnet. Ich muss in diese Richtung graben.

@coin37coin, was mich an den Bällen stört, ist der "Punching"-Effekt. Diese Kieselsteine reagieren etwas weniger empfindlich darauf.

1 „Gefällt mir“

@corentin letztendlich haben Kornylak-Walzen die gleichen Eigenschaften wie Interroll: Kunststoff für kleine Durchmesser. Die alus Modelle sind ab Ø120mm :-/

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht sehen, wo sie mit "INTERROLL" gekennzeichnet sind. Auf der Kornylak-Website geben sie jedoch an, dass sie eine Variante mit "Hochleistungs-Aluminiumrollen" haben, und wenn Sie sich das Bild rechts ansehen, gibt es drei Arten von Walzen mit der Aluminiumwalze oben rechts. Ich werde mich für weitere Informationen an dieses Unternehmen wenden.

Sprechen wir von "Multidirektionalen Omnirad-Robotern und Förderrädern"?

2 „Gefällt mir“

Oh, es ist zu groß... :/

 

1 „Gefällt mir“

@corentin, genau auf der Aluminiumwalze ist sie, wie mir scheint, mit "INTERROLL" gekennzeichnet. http://www.kornylak.com/images/pdf/omni-wheel.pdf

Die Serien 2.530 (Aluminium) und 2.580 (Kunststoff) sind für einen Ø120mm (zu groß für meine Bedürfnisse) erhältlich, im Gegensatz zu den Serien 2.570, die in Ø48mm oder Ø80mm, aber in Kunststoff sein können.

Wenn ich es nicht finden kann, mache ich es selbst.

2 „Gefällt mir“

@ benoit 

Ich denke, Sie haben die exemplarische Vorgehensweise

Es liegt an Ihnen, sie zu machen

@+

3 „Gefällt mir“

Verdammt, ich dachte nicht ans "Schlagen". Was für ein Pech

 

Ja, das wollte ich sagen. Vielleicht denken Sie darüber nach, die Rollen selbst zu bearbeiten? (naja, du selbst... Lass sie was tun)

 

Oder kontaktieren Sie sie, um zu sehen, ob sie etwas Bestimmtes tun können

2 „Gefällt mir“

Wie in einer Meldung oben erwähnt, habe ich eine dieser Kunststoffrollen mit der Aufschrift "TRAPO" in den Händen, die Interroll vor einigen Jahren geliefert hat. Ich habe 2 Unternehmen gefunden, die diesen Namen tragen und mit dieser Art von Rollen verbunden sind: eines in Deutschland, das anscheinend komplette Förderer herstellt, und ein anderes in den Vereinigten Staaten, das auf der Homepage ein Modell veröffentlicht, das meinen Bedürfnissen (bis zur nächsten Dimension) zu entsprechen scheint. Ich habe sie per E-Mail kontaktiert und sie können meine Erwartungen nicht erfüllen.

Aber! Ich kann nicht widerstehen, ihre Dokumentation mit Ihnen zu teilen! Zumindest ist diese Art von Kieselstein keine neue Technologie, wenn man bedenkt, dass hervorragende Kathodenstrahlröhrenfernseher in Szene gesetzt werden! Es verkauft sich! :-D


series_100_all-side_roller_gravity_applic___photos_0001.pdf
2 „Gefällt mir“

Name des Zeus! (wie der andere sagen würde) Ist das eine Doku!! Es erinnert mich an eine Firma, bei der ich die Reinigung in der Dokumentation hatte. Ich war auf Dinge gestoßen, die älter waren als ich. Genre der 70er Jahre

 

Es verdient eine spezielle "Kaffee-Ecke" für alte Dokumente, in die wir unsere Funde legen;)

2 „Gefällt mir“