3D-Ebenensuchtaste mit Federkompression

Hallo 

Ich bin auf der Suche nach einem Kompressionsknopf-System, wie es bei Kugelschreibern oder einigen Schaltern der Fall ist. 

Ziel: 2 Kunststoffteile, indem man sie zusammendrückt und nach weiterem Druck auseinander bewegt. 

Ich kann dieses mechanische Teil nicht finden. Es wäre ein Zylinder des Typs, der das Bild unten ausstattet. 

Wenn nicht jemand mit dieser Art von System vertraut ist, suche ich nach einem 3D-Plan, um es zu modifizieren. 

Eine Art Schaltmechanismus, der so einfach wie möglich ist.

Danke für Ihre Hilfe. 


telechargement.jpeg

Hallo

Nicht ganz klar (und ich bin immer noch wohlwollend) Ihre Anfrage: weil Ihr beigefügtes Bild überhaupt nicht mit einem Schalter übereinstimmt, da es sich um ein Flip-Flop-System mit Magnet handelt, das zum Öffnen von Küchenzeilen (oder ähnlichem) gedacht ist.

Schauen Sie hier, denn wenn Sie ein wenig graben, sollten Sie finden, wonach Sie suchen. Sie müssen die Suche in mehreren Sprachen durchführen, einschließlich Englisch, um alle vorhandenen Modelle in der Datenbank zu haben.

In welchem Kontext führen Sie diese Studentensuche durch?

Herzliche Grüße

OK Zozo, 

Eine Zeichnung ist besser als eine zu lange Erklärung.

2 Kunststoffplatten. 

Durch Drücken auf das obere Polster werden die Polster näher oder weiter auseinander gerückt. 

Wir gehen von 12 mm bis 20 mm oder von 20 mm bis 12 mm. 

Ein Knopfschalter-System oder ein Stiftknopf mit Druckfeder... Das ist die Idee. 

 ;)

 

 


img_20190414_190803.jpg

Im Grunde ist das System nicht kompliziert: Es besteht aus nur 2 Nocken mit einer Feder und einem Radialfinger.

Entscheidend ist die Dimensionierung (Hub und Nachlauf, Gesamtdurchmesser, Federkraft, Anzahl der Finger) für Ihre Anwendung.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Da es aus Kunststoff besteht, musst du nur wissen, ob es zum Beispiel mit einem 3D-Drucker gemacht wird.

Denn in diesem Fall lockert sie mit einer nachgiebigen Zunge, die in der niedrigen Position gehalten wird und dann 3 mm nach unten weitergeht, die Position und ermöglicht es dem Oberteil, in die hohe Position zurückzukehren. Die obere Position wird durch die Feder in einem Anschlag gehalten. Dies kann es Ihnen erleichtern, das bewegliche Teil zu führen.

Beachten Sie, dass die Feder auch aus Kunststoff bestehen kann, dies gilt jedoch insbesondere für nachgiebige Laschen, deren Form je nach der Kraft, die erforderlich ist, um sie in der hohen Position zu halten, bestimmt werden muss.

Wenn Sie so freundlich wären, uns zu sagen, wofür es ist (und welche ungefähre Größe), könnten wir Sie vielleicht von unserer Erfahrung profitieren lassen und Ihnen vielleicht eine Lösung anbieten, über die Sie noch nicht ganz nachgedacht haben.   ;-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke Steph, danke Zozo für deine Teilnahme an meiner Reflexion.

Mir ist klar, dass ich mein Projekt überdenken muss, bevor ich weitermache.

Also schließe ich diesen Beitrag.

;)