Programmsuche

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem Sie nach einer Zeichenkette suchen können

in mehreren PDF-Dateien, ohne sie öffnen zu müssen.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo

Dies ist mit dem Adobe Reader möglich, solange sich die Dateien im selben Ordner befinden:

Mit dem Adobe Reader XI (11) müssen Sie in das Menü Bearbeiten > Erweiterte Suche gehen (Bearbeiten: oder STRG + SHIFT + F dank Tomalam und remrem für die Präzision)

Wählen Sie dann "In allen PDF-Dokumenten in" und wählen Sie den Ordner aus (funktioniert auch im Netzwerk).

Es gibt ein paar Checkboxen  und dann unten "Weitere Optionen anzeigen".

Bearbeiten: Denken Sie daran, das Kontrollkästchen "Kommentare einschließen" zu aktivieren, da die meisten Leute, die eine PDF-Datei bearbeiten möchten, in Wirklichkeit nur einen Kommentar (oder eine Anmerkung) hinzufügen!

9 „Gefällt mir“

Und durch die Eingabe von Strg+F können Sie direkt nach dem gewünschten Wort suchen und Sie kehren zu dem Menü zurück, das Lucas hervorruft

2 „Gefällt mir“

+1 zu Lucas.

Ich wusste nicht einmal, dass es möglich ist, und noch weniger mit dem Adobe Reader.

Wir werden schlauer mit Lynkoa... ;-)

Redigieren:

In Tomalam:

Es ist SHIFT + Strg + F für die erweiterte Suche.

Andernfalls befindet sich Strg + F nur im aktuellen Dokument.

5 „Gefällt mir“

Es gibt auch die Software FileSeek (standardmäßig kostenlos).

Ermöglicht die Suche nach bestimmten Zeichen oder Zeichenfolgen in fast jedem Dateityp (ohne sie öffnen zu müssen).

Die Suchanfragen können Folgendes umfassen:

Der Name der Dateien natürlich

Aber auch der Inhalt für bestimmte Dateitypen (pdf, office...)