Betrachter-Suche

Hallo

 

Ich habe gerade die verschiedenen Themen über Zuschauer im Forum durchgesehen, aber ich konnte nichts finden, was mich informieren könnte.

Ich bin auf der Suche nach einem Viewer, den ich an einen Kunden senden kann, um ihm ein 3D zu zeigen.

Es ist zwingend erforderlich, dass er die Rippen nicht anheben kann.

 

Hast du einen Weg ?

 

Vielen Dank

 

Christopher.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Um welches 3D-Dateiformat handelt es sich?

 

Vielen Dank

 

Jedes Format, das ich aus Solidworks 2014 exportieren kann.

Zeichnen Sie in SolidWorks Ihre 3D-Dateien in eDrawing (.easm) auf. In den Exportoptionen können Sie keine Messungen zulassen .

 

Ihr Kunde muss nur eDrawing installieren, um Ihr EASM anzuzeigen, kann es nicht messen, wenn Sie die Option deaktiviert haben, und kann diesen Viewer später verwenden, um Live-SolidWorks-Dateien (sldasm, slddrw, sldprt) anzuzeigen.

 

Wenn Sie schon bei den Exportoptionen sind, erlauben Sie den STL-Export nicht, es könnte sein, dass er einen Teil davon zurückbekommt!

 

Bearbeiten: mit Bild der Optionen korrekt deaktiviert


screenshot331.jpg
4 „Gefällt mir“

Danke Benoit,

 

Auf der anderen Seite, haben Sie eine Lösung, um eDrawing  einfach zu laden? (Ohne CD oder über einen Server für die gemeinsame Datennutzung)? 

Es kann hier http://www.edrawingsviewer.com/ed/download.htm heruntergeladen werden .

 

Wählen Sie "für SolidWorks" und folgen Sie den Anweisungen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich komme immer mit meinem Export in 3D-PDF zurück.

Die Datei kann mit dem Acrobat Reader gelesen und bearbeitet werden.

 

Es kann sogar passwortgeschützt werden.

 

S.B

4 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat, @s.b gibt es auch diese Lösung, die vielleicht einfacher zu versenden ist, als eDrawing installieren zu müssen.

 

Aber es kommt darauf an, was Sie versenden müssen. Wenn es sich um eine große Maschine handelt, kann sie in 3D-PDF schwer sein. eDrawing ermöglicht den Zugriff auf einen Baum wie SW.

In der Tat werde ich Benoits Lösung nehmen, weil mein PDF wirklich zu schwer ist.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend euch beiden,

 

Christopher.

@Benoit.LF

 

Es gibt auch die Baumstruktur der Teile im 3D-PDF.

Sie können es maskieren, isolieren...

Auf der anderen Seite habe ich es noch nicht an großen Baugruppen getestet.

 

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat heißt die Lösung "eDrawings". Schließlich muss Ihr Kunde keine eDrawings herunterladen, um die von Ihnen generierte Datei zu lesen. Sie müssen ihm nur eine ausführbare Datei zur Verfügung stellen, die ein Stück exe und Ihre Datei im eDrawings-Format enthält. Da eDrawings jedoch kostenlos ist, ist es am besten, wenn Ihr Kunde es herunterlädt. Ihre Dateien werden kleiner.

In der kostenlosen Version können Sie keine Messungen vornehmen.

Herzliche Grüße


edrawings.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es besteht die Möglichkeit, 3D-Technologien auf Basis von webGl und/oder HTML5 zu verwenden, die es Ihnen ermöglichen, Präsentationen über das Internet, auf jedem aktuellen Browser oder auf jedem aktuellen Telefon (aktuell = von vor 2 oder 3 Jahren) zugänglich zu machen.

 

Der Vorteil ist, dass die Methode unabhängig von der Plattform des Kunden ist, egal ob es sich um Windows, Mac oder Linux oder sein Telefon handelt, und ihm die Installation eines Plugins erspart.

 

Wenn Sie mehr wissen möchten, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

 

Herzliche Grüße

 

Sebastian

3 „Gefällt mir“

Kleine Klarstellung im Anschluss an die Angabe von @jmsavoyat.

 

In der kostenlosen Version von eDrawing können Sie nämlich nicht messen. Deaktivieren Sie jedoch die angezeigten Optionen. Denn wenn Ihr Kunde die Pro-Version erhalten würde, auch in einer 30-Tage-Testversion, die unbegrenzt verlängerbar ist, dann hätte er ein Werkzeug zum Messen.

 

@Shimegi. Ich würde mich für Ihre Lösung interessieren. Könntest du uns ein Tutorial machen?

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Ergänzung.

Wenn wir SW haben, haben wir Edrawing.

 

Im Allgemeinen öffne ich mein asm mit edrw, dann datei/speichern unter und dort können Sie wählen, ob Sie eine eigenständige exe erstellen möchten (seien Sie vorsichtig, es gibt die Wahl zwischen 32 oder 64 Bit), die den Viewer integriert und mit den Berechtigungen, die gut funktionieren (stl-Messung / Export).

@Benoit.LF

 

Entschuldigung für die Antwortzeit, ich hatte das Thema nicht abonniert (ich dachte, es wäre automatisch:p)

 

Ich werde nicht sofort Zeit haben, ein Tutorial zu erstellen, senden Sie mir Ihre E-Mail-Adresse per privater Nachricht, ich werde Ihnen gelegentlich Informationen zu diesem Thema senden.