Ich habe gerade meinen PC gewechselt und anscheinend funktioniert SolidWorks PDM nicht mehr! Wenn ich versuche, eine Ansicht einzugeben, erhalte ich die Meldung: Es ist keine Datenbank mit dieser Ansicht verbunden?
Was muss ich tun, um diese arme Basis wieder zu verbinden?
Vielen Dank für Ihr Feedback, aber ich kann keine Antwort auf mein Problem finden.
Ich weiß bereits, wie man Ansichten erstellt, mein Problem ist es nicht, sie zu zerstören und neu zu erstellen, sondern einfach die bereits erstellten weiter verwenden zu können.
In der Tat werde ich irgendwann allen meinen Benutzern erklären müssen, wie man die Manipulation durchführt...
Ich habe gelesen, dass Sie gerade Ihren PC gewechselt haben, aber funktionierten die Ansichten, die Sie bereits erstellt hatten, bereits auf diesem "neuen" PC?
Nein, ich habe am Freitag meinen PC gewechselt und sobald ich versucht habe, eine Ansicht einzugeben, habe ich diese Meldung erhalten. Das Wechseln des PCs ist etwas, das sehr oft vorkommt, und deshalb möchte ich das Problem verstehen, da ich in Kürze Fragen von etwa 100 Benutzern beantworten muss.
Meiner Meinung nach sollten Sie also die Ansichten löschen und dann mit dem EPDM-Ansichtskonfigurationsassistenten neu erstellen (dieser erstellt nicht nur eine Verknüpfung zum Tresor, sondern muss wahrscheinlich auch in die Registrierung und andere Stellen in Windows eingreifen).
Allerdings denke ich, dass dies ein Fehler des SolidWorks PDM-Tools ist. Dies liegt daran, dass es lange dauern kann, die Ansichten neu zu erstellen, insbesondere wenn Aktualisierungen der lokalen Bibliothek vorliegen. Als ob das alles wäre, was wir tun müssten...
Wie auch immer, vielen Dank für Ihre Hilfe, Sie können das Ticket schließen.
Es liegt nicht an mir, das Ticket zu schließen (was ich nicht tun kann, da ich nur ein Mitglied des Forums bin), sondern es liegt an Ihnen, die Antwort zu validieren, die Ihnen am meisten geholfen hat...