Unvollständige Rekonstruktion der Gleichungen

Hallo

Über eine Masterskizze erstelle ich ein parametrisierbares Modell (PART), das durch zahlreiche Gleichungen eine Vielzahl von Volumina modifiziert. Dies ging gut, bis einige Funktionen nach einer Modifikation der Dimensionen der Equisse durch die Gleichungen nicht mehr rekonstruiert werden konnten.
Strg+B und Strg+Q können das nicht! Ich bin verpflichtet, die Funktion einzugeben und erneut zu validieren, damit die neue Bewertung berücksichtigt wird. Ich habe also fehlerfreie Gleichungen, die ihre Arbeit gut machen, aber keine vollständige Rekonstruktion der Funktionen!

HILFE!

Hallo
Einige Parameter sollten überprüft werden.

1. Ist die automatische Rekonstruktion im Formel-Manager aktiviert?

2. Haben Sie eine Meldung ausgeblendet, die sich beim Bearbeiten einer Datei um die Neuerstellung handelt? Wenn ja, zeigen Sie es erneut an und wählen Sie das gewünschte Verhalten aus

3. Dies kann ein Fehler in der " Tiefe " des Baums sein, ein bisschen wie bei flexiblen Baugruppen, die nicht mehr aus dem Speicher arbeiten, wenn die Flexibilität auf eine Unterbaugruppe der Ebene 5 reduziert werden muss.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe dieses Problem auch, und ich habe noch keine Lösung gefunden.
Bei großen Baugruppen ist das ziemlich nervig ...

Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich auch interessiert!

Hallo

Punkt 1 und 2 waren in Ordnung.

Punkt 3 ist das, was ich befürchte! Eine Art Limit, Sättigung oder Bug.
Ich möchte präzisieren, dass ich nur an einem "Teil" und nicht an einer "Baugruppe" arbeite.

Hallo

Hätten Sie nicht einen Zirkelbezug in Ihren Dutzenden von Gleichungen?? Dies ist in der Regel die Art von Dingen, die Solidworks nicht allzu sehr mag.
Oder eine Berechnung, die ein Ergebnis liefert, das für SolidWorks unbrauchbar ist (wie negative Dicke) und alles hängen lässt

3 „Gefällt mir“

Hallo

Keine Fehlermeldungen, nicht auf Zirkelverweisen.
Ich habe es immer geschafft, nie eine Null oder ein negatives Gleichungsergebnis zu haben.

Auf der anderen Seite habe ich gerade festgestellt, dass es brummt, wenn ich "Automatische Lösungsreihenfolge" im Gleichungsmanager deaktiviere!

Ist es das wirklich? Und was ist zu tun?

Hallo

Es kann auch sein, dass Sie sich in der Situation befinden, in der Solidworks keine allzu wichtige Änderung vornehmen kann, weil wir sonst beim Ändern auf nicht baubare Geometrien stoßen (d.h. der Start- und Endzustand haben eine korrekte Geometrie, aber die Zwischenzustände für ihre Rekonstruktion führen zum Absturz, weil sie eine falsche Geometrie haben).
Vielleicht sollten Sie damit beginnen, Ihre Pilotenskizze ohne Geometrie neu zu erstellen und die geometrischen Funktionen nach und nach zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Ein Klick auf die Warnungen erklärt die Probleme nicht?

1 „Gefällt mir“