Neue Konfiguration neu erstellen

Äh, dumme Frage:

Als Sie Ihre Teilefamilie erstellt haben, hätten Sie ein Kästchen am unteren Rand nicht deaktiviert, wie es die Vorlagenaktualisierung zulässt?

3 „Gefällt mir“

IndustrialCADservices +1000, wenn das war; )...

Roub25 Ich habe Ihnen kein Makro geschickt...? Du verwechselst mit ac cobra 427 , denke ich.

Ansonsten gibt es einen kürzlichen Beitrag, den ich mit Hilfe von industrialcadservices erstellt habe "Verknüpfen Sie Teilefamilie und benutzerdefinierte Eigenschaften", der Ihnen helfen kann, die Idee ist, die Suchformel V  entsprechend der Referenz einer in einer Eigenschaft ausgefüllten Konfiguration zu verwenden, Das bedeutet, dass es nur eine Konfiguration gibt, die nach diesen Werten in einer Datenbank sucht, die in der Teilefamilie enthalten ist... Ect... Schauen Sie sich das Video am Ende an, um das Prinzip zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat habe ich den falschen Spitznamen bekommen, sorry^^.
Nach mehreren Tests denke ich, dass ich die Ursache meines Fehlers gefunden habe, aber nicht die Lösung.

So habe ich ein Teil, das mehrere Standardkonfigurationen aufnehmen kann (z. B. ein Rohr mit unterschiedlichen Durchmessern, mit oder ohne Gewinde, mit oder ohne andere Bohrungen...). Um die Kreativität nicht einzuschränken, habe ich außerdem Parameter erstellt, so dass das Teil mit anderen Werten als denen der Konfigurationen modifiziert werden konnte. 

Aber mir ist aufgefallen, dass, als ich numerische Werte in die Tabelle der Münzfamilie eingab, die Dimensionen die richtigen Werte annahmen, aber die Parameter-Dimension-Verknüpfungen (die Gleichungen) unterbrochen waren, so dass die Dimensionen nicht mehr durch die Parameter geändert werden konnten. Also beschloss ich, den Namen der Parameter in die Felder meiner Familie einzufügen, indem ich den Parametern dank des Gleichungsmanagers die richtigen Werte entsprechend der Konfiguration gab. Es hat funktioniert.

Und genau hier tritt mein Problem auf: In der Teilefamilie setzt SolidWorks automatisch die mumeren Werte zurück (ich habe das bemerkt, weil ich, sobald die Parameternamen in die Zellen geschrieben sind, die Tabelle und die Anzahl der zu ändernden Zellen schließe und wieder öffne), was nicht sehr nervig erscheint, könnte man sagen. Tatsächlich liegt es jedoch daran, dass die numerischen Werte in die Parameter eingefügt werden, die Dimensionen jedoch nicht mit den gewünschten Werten aktualisiert werden. Und deshalb muss ich den Gleichungsmanager öffnen, damit die Quoten mit den Parametern aktualisiert werden.

Also müsste ich einen Weg finden, wie es das Innere der Zellen nicht ändert, und ich denke, es ist in der Reihenfolge der Deklaration: Habe ich zuerst den Parameterwert gesetzt oder den Parameter selbst.

Ich hoffe, ich habe es verstanden.

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise habe ich die Lösung gefunden: Anstatt die Abmessungen in der Teilefamilie zu steuern, könnte ich genauso gut den Wert der Parameter direkt steuern.
Und da die Dimensionen dank der Gleichungen mit den Parametern verknüpft sind, werden sie normalerweise aktualisiert.

Ich mache den Test und melde mich bei Ihnen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Tatsächlich möchten Sie Ihre globalen Variablen einfach in eine Familie von Teilen einfügen.

Verwenden Sie dazu Folgendes: $VALEUR@globaler_variabler_name@GLEICHUNGEN

Auf der anderen Seite verwende ich persönlich keine Gleichungen, wenn ich die Teilefamilien verwende, zumindest nicht in Sw.

Ich habe alle meine Gleichungen in Excel eingegeben, auch wenn das bedeutet, dass ich die Doppelpunkte verstecken muss.

Der Grund ist ganz einfach: 

Obwohl die Verwaltung von Gleichungen mit dem Manager erleichtert wird, handelt es sich auch um eine Gasmühle. Ich bevorzuge es, Excel die Berechnungen durchführen zu lassen, was wirklich dafür ausgelegt ist.

Wenn Sie eine Familie von Teilen erstellen, übernimmt dieses.

Wenn wir neu erstellen, wird sw in der Teilefamilie nach den Werten suchen, was Zeit in Anspruch nimmt. Wenn wir auch den Gleichungsmanager verwenden, sucht er wieder nach Werten in der Teilefamilie und das Schlimmste ist, dass er dies jedes Mal tut, wenn er einen Wert benötigt. Es genügt zu sagen, dass er lange Zeit umsonst in die Pedale tritt.

Also für mich Familie von Teilen + Gleichungsmanager = verboten

Familie von Räumen mit Gleichungen im Inneren = Glück.

4 „Gefällt mir“

industrialcadservices Ja, das ist genau das, was ich versuche zu tun, und ja, ich habe diese Syntax verwendet. Ich habe mein Problem gelöst, aber es tauchen andere auf (es ist immer so, werden Sie mir sagen). 
Ich verstehe nicht ganz, wenn Sie sagen, dass Sie Ihre Gleichungen in Excel eingeben sollen. Dies sind keine Formeln, wie ist es möglich, Gleichungen, die globale Variablen mit SW-Skizzenabmessungen in Verbindung setzen, in Excel zu setzen?
Und für Sie ist es also entweder die Teilefamilie oder wir verwenden die globalen Variablen?

Ich verstehe nicht ganz, wenn Sie sagen, dass Sie Ihre Gleichungen in Excel eingeben sollen. Dies sind keine Formeln, wie ist es möglich, Gleichungen, die globale Variablen mit SW-Skizzenabmessungen in Verbindung setzen, in Excel zu setzen?

Fügen Sie in Ihrer Raumfamilie Ihre globalen Variablen hinzu. Füge deine Rippchen hinzu.

Nehmen wir an, Sie haben Ihre Variable "Länge" in Zelle B2 und Ihre Longueur@Esquisse1 Seite in Zelle B3, geben Sie in B3 "=B2" ein. Longueur@blabla wird = Länge sein.

Und für Sie ist es also entweder die Teilefamilie oder wir verwenden die globalen Variablen?

Es liegt vor allem daran, dass sie nicht mehr von großem Interesse sind. In Ihrer Zimmerfamilie hindert Sie nichts daran, das Blatt zu ändern, um Informationen hinzuzufügen oder Spalten umzubenennen, einen Plan, ein Formular hinzuzufügen usw.

Nichts hindert Sie daran, Ihre berechneten Spalten mit der Longueur@blabla Bewertung zu verknüpfen.

Okay, aber können wir "= Zeichenfolgen" in eine Excel-Zelle einfügen? Und SW wird es verstehen?
Und wenn Sie mit  "Länge" in Zelle B2 meinen, einen numerischen Wert einzugeben, dann gibt es keine Parameter mehr.

Genau genommen ist das Ziel meiner Einstellungen, dass der Benutzer nicht mehr an den Tisch zurückkehren muss.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich überprüfte eines meiner Worte und hatte Unrecht, als ich sagte:

"Wenn man eine Familie von Teilen macht, übernimmt dieses."

Dies ist sowohl wahr als auch falsch:

Wenn wir einen Parameter mit einem Wert in die Teilefamilie einfügen und er in den Gleichungen enthalten ist, ist es der Gleichungsmanager, der übernimmt, indem er den Wert des Managers belässt.

Wenn wir einen Parameter in die Familie der Teile mit einem Wert einfügen und er nicht in den Gleichungen enthalten ist, ist es die Familie der Teile, die gewinnt (logisches Verhalten...)

Auf der anderen Seite können Sie eine Mischung aus beidem machen, CAD, einige Parameter durch den Manager und andere durch Excel verwalten.

Ja, Sie können Zeichenfolgen in die Zellen einer Teilefamilie einfügen, z. B.: ="D1"/3

Damit Excel versteht, dass es sich um eine Zeichenfolge und nicht um eine Formel handelt, müssen Sie der Zeichenfolge ein Apostroph voranstellen: '"=D1"/2

In Ihrem Fall habe ich also nicht wirklich eine Lösung. Auf der anderen Seite kann der Benutzer jederzeit eine Konfiguration hinzufügen, ohne die Teilefamilie zu durchlaufen, und in den Optionen der Raumfamilie die Option "Neue Konfigurationen" deaktivieren, um 50000 "Pouries"-Konfigurationen zu sparen.

Als Anhänge ein Bildschirm mit Zeichenfolgenwerten in einer Familie von Teilen


sw_famille_de_pieces.png
2 „Gefällt mir“

 Vielen Dank an industrialcadservices für Ihre Erklärungen und Recherchen! Gerade nach mehrmaligem Versuch habe ich gemerkt, dass dies das Problem ist: Die Quotenwerte/Parameter ändern sich ständig, je nachdem, ob sie in der Familie oder im Manager definiert wurden...

Nach Ihrem Anhang frage ich mich: Ist es möglich, eine Variable in Excel zu "deklarieren", womit ich zum Beispiel die Länge des Teils "L" meine, ohne sie in den Manager im Abschnitt "Globale Variablen" zu schreiben, ABER dann bitte im Gleichungsabschnitt zu verwenden?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, das ist nicht möglich, die Teilefamilien benötigen vorhandene Parameter.

SW fügt die Fehlermeldung "Die Spaltenüberschrift "blabla@blabla" enthält einen ungültigen Gleichungsbezeichner ein. Verlässt die Teilefamilie, ohne das Modell zu aktualisieren."

Dann gibt es den Konfigurationsherausgeber, den Sie zum Erstellen Ihrer Konfigurationen verwenden können. Auf diese Weise können Sie den Benutzer nicht einschränken, sondern Standardwerte festlegen, und das Formular kann mit Werten aus einer Excel-Tabelle ausgefüllt werden.

1 „Gefällt mir“

Alles klar... Ich hätte nicht gedacht, dass SW so restriktiv sein könnte.
Es stört mich ein wenig, mit einem anderen Tool neu anzufangen (auch wenn es in SW integriert ist). Ich werde versuchen, eine Lösung zu finden.

Jetzt weiß ich nicht, was ich sagen soll...

Das ist es, was ich nicht verstehe, oder zumindest erklärt es dort deine Kommentare über die Tatsache, dass einer die Macht übernimmt. Wie ist es möglich, dass ich, wenn ich meine Konfiguration auswähle, dank der Dropdown-Liste alle richtigen Werte habe, also diejenigen, die aus der Familie stammen, also dass die globale Variable den richtigen Wert hat,  während die Variable gleichzeitig im Manager einen anderen Wert hat. 

Und wenn ich also den Manager öffne und dann "Ok" sage, ändern sich die Werte, sind aber nicht die richtigen... Aber was noch seltsamer ist, ist, dass ich dieses Problem nur für 1 oder 2 globale Variablen habe, bei den anderen läuft alles gut und dass es bei der zweiten Variablen, bei der es mir passiert, nicht für alle Konfigurationen gilt.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme weder den Manager noch den Tisch zum Fahren oder verstehe zumindest nicht, wie es funktioniert.

Zum Schluss werde ich vorerst meine globalen Variablen löschen, also beschäftige mich nur mit der Teilefamilie.

Und ich denke, ich werde versuchen, globale Variablen dank der VBa zu integrieren.

IndustrialCADSERVICES, könnten Sie mir bitte Ihre Meinung zu dieser Idee sagen?

1 „Gefällt mir“

Wie von industrialcadservices angefordert, hier ein Screenshot der Optionen meiner Funktion

Hallo meine Herren,

Ich entschuldige mich für die Reaktionszeit, aber ich habe gestern den ganzen Tag nach Kompromissen und Lösungen gesucht, die nicht zu weit von meinen Spezifikationen abgewichen sind. Also habe ich meine Teilfamilie in drei Teile aufgeteilt und mich dann entschieden, nur durch die Teilfamilie zu gehen. 

Schließlich lande ich bei den Variablen, die im Manager definiert sind, von denen einige Werte in der Familie und die Gleichungen auch im Manager gesteuert werden. Dies gibt mir die akzeptabelste Lösung für mein Projekt, d.h. ich verwalte die "variabelsten Dimensionen" aus der Familie und den Rest der Variablen über den Manager. Und dies lässt dem Benutzer die Möglichkeit, die Variablen dank des Managers weiterhin zu kontrollieren, wenn er ein Gesamtdesign wiederholen möchte.

Demnächst werde ich eine Anwendung erstellen, um die Verknüpfung mit den Variablen einfacher/schneller zu machen.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe, denn mit unseren Gruppenreflexionen konnte ich voranschreiten!

Also schließe ich diesen Beitrag, indem ich "Ich habe mein Problem selbst gelöst" schreibe, damit die Leser eine Zusammenfassung haben, aber es ist ^ce Dank an Sie!

PS: a.leblanc die Lösung der P.P. entspricht nicht wirklich dem, was von mir verlangt wird und ich weiß auch nicht, wie ich sie verwenden soll, aber Sie haben recht, während meines Projekts werde ich den Rest herausfinden.

1 „Gefällt mir“