Erstellen Sie alle Konfigurationen neu

Hallo
Ich habe einige Assemblies mit mehreren Konfigurationen, bei denen das Neuerstellen aller Konfigurationen nicht funktioniert!
Gibt es einen Parameter, der diese Funktion hätte ändern können?

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Hypothesen können sein:

• Konfigurierte Komponenten sind schreibgeschützt.
  • Die konfigurierten Komponenten stammen aus einer älteren Version von SOLIDWORKS.
  • … ungelöste externe Referenzen (oder Gleichungen) haben.
  • Die untere Vorlage ist im Modus " Gelöst " nicht geöffnet.
    Was passiert, wenn Sie in Ihrer Assembly die Tastenkombination " STRG+UMSCHALT+Q " ausführen?

Überprüfen Sie auch Ihre Systemoptionen (Solidworks):
→ Leistung / Montage Loading...

image

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank, Maclane...
Mit viel Verzögerung bewirken die vorgeschlagenen Lösungen nicht viel mehr !!
Ich überprüfte, ob Teile schreibgeschützt waren, konvertierte die Dateien in meiner SW-Version (einige stammen aus SW 2001 auf die Basis!!), testete die Einstellungen...
Ich werde die Neuerstellung von Konfiguration zu Konfiguration fortsetzen ... Ein bisschen länger, aber immerhin funktioniert es :innocent:

Hallo, Sie haben immer noch die Hotline-Lösung, indem Sie ein Ticket öffnen.

Hallo;
Um so wenig Zeit wie möglich zu sparen:
image

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Genau das funktioniert nicht immer :wink:

Ansonsten kleines Makro, das alle Konfigurationen aktiviert und neu erstellt (seien Sie vorsichtig, dies kann bei einigen Teilefamilien sehr lang sein und das Gewicht des Teils erhöhen)
Alle configs.swp aktivieren (36 KB)

2 „Gefällt mir“

Hallo
Andernfalls verwenden Sie im Screenshot von @Maclane die Option "Auf Speichermarke neu erstellen" (auf dem 2022er "Build auf Speichermarke hinzufügen"). Auf diese Weise kann jeder Datensatz alle Konfigurationen neu erstellen.
Auf der anderen Seite ist es je nach Modell und Anzahl der Konfigurationen recht lang.
Bei schreibgeschützten Dateien scheint es mir, dass nichts passiert.
Ich sehe keinen bestimmten Parameter, der die Rekonstruktion nach Dateien aus dem Jahr 2001 blockieren würde, es ist schon schön, dass sie sich öffnen :smiley:

2 „Gefällt mir“