Neuaufbau einer Oberfläche mit SolidWorks Premium?

Hallo

Ich bin Praktikantin und stehe vor einem Problem.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Oberfläche eines Objekts aus einem Netz vollständig rekonstruieren kann!

Können Sie mir etwas über die verschiedenen Schritte erzählen?

Vielen Dank!

Hallo

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie ein Stück zum Zeichnen in der Oberfläche erhalten und Sie haben nur eine stl-Datei oder etwas anderes?

2 „Gefällt mir“

Weitere Informationen werden benötigt

Welche Daten haben Sie?

einen Screenshot bitte

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich weiß nicht allzu viel über Vernetzung, aber hier ist der Abschnitt darüber in der Solidworks Hilfe.

http://help.solidworks.com/2010/French/SolidWorks/scanto3d/LegacyHelp/ScanTo3D/topics/HIDD_SURFWIZ_AUTOSURFACE.htm?id=8c005febc5bd410cacdad13d9aa5ec2e#Pg0

Hallo Hier ist das Solidworks Hilfethema zum Importieren einer Netzfläche, ich denke, es ist ziemlich selbsterklärend http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_IMPORT_VRML.htm
Oder es gibt hier ein Tutorial: Hinweis: Sie müssen das Add-on "Scan To 3d" aktivieren http://grabcad.com/questions/tutorial-how-to-edit-stl-file-imported-into-solidworks
Aktivieren Sie Scan to 3d im Menü Extras > Add-Ins, weitere Informationen: http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/SWHelp_List.html?id=73bf37823fa84186bd068240d49840f9

Ja, ich habe eine STL-Datei und muss die Oberfläche neu erstellen! 

Ich weiß auch nicht, wofür der Kurvenassistent gedacht ist!


couvercle_2.stl

Ja, ich habe eine STL-Datei und muss die Oberfläche neu erstellen! 

Ich weiß auch nicht, wofür der Kurvenassistent gedacht ist!


couvercle_2.stl
Ich denke, meine 3 Antworten beantworten das Problem

Ich habe kein Problem mit dem Import!

Tatsächlich habe ich den Oberflächenassistenten verwendet, um die Oberflächen zu extrahieren (manuell, durch Rotationserkennung usw.), das Problem ist, dass ich sie nicht alle auf diese Weise extrahieren kann. Muss ich nach dem Beenden des Assistenten Ebenen für die nicht extrahierten Flächen erstellen, die Skizze eingeben und dann Werkzeuge wie "gefüllte Fläche" verwenden?

Mit dem Kurvenassistenten können Sie den Schnittpunkt von Flächen extrahieren?

Was ist der Zweck der Manipulation?

Beim Importieren wählen Sie entweder Volumen oder Oberfläche.

Welche Oberflächen sind falsch?

Beim Importieren in surface und mit einer Importdiagnose baut sw nach der Reparatur ein Volume neu auf....

Also, wenn Sie mehr Informationen über die PB geben können.

 

Auf der anderen Seite kann ich den Oberflächenassistenten Ihrerseits nicht aktivieren...

Hallo

Ich muss die Oberfläche dieses Netzes neu aufbauen, um anschließend eine Zeichnung zu machen!

Ich sehe nicht wirklich, wann Sie beim Importieren von gewünschter oder Oberfläche auswählen. Ich mache "Datei", "Öffnen", "Mesh-Datei" und ich finde meine Datei! Es tut mir leid, ich bin wirklich neu, also muss Ihnen das einfach erscheinen.

Wenn ich den Oberflächenzauberer verwende, kann ich den Plan nicht erstellen, der die Löcher enthält, wenn ich es tue, füllt er die Löcher, die ich fühle!

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Netzsymbol klicke, wird der Oberflächenassistent angeboten!

Ich gebe an, dass ich eine Testversion von Solidworks Premium habe, daher sind möglicherweise nicht alle Optionen enthalten!

Wenn es sich bei dem zu umgestaltenden Teil um dieses handelt (siehe Fotos)

 

Sie müssen es schneller in der Lautstärke neu zeichnen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich bei dem zu umgestaltenden Teil um dieses handelt (siehe Fotos)

 

Sie müssen es schneller in der Lautstärke neu zeichnen.


p1.png
1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich in großen Mengen neu erstellen soll!

Sie meinen, mit Nabe/Extrusion, Fase?

Es wäre auch für diese Art von Mesh!


wing.stl

Für Ihre erste Feile, den Flansch: der einfachste, da sw sich bereit erklärt, die stl direkt zu öffnen.

- Sie wählen also den Dateityp aus, der geöffnet werden soll: stl

- In den Optionen: Sie haben Volumen / Oberfläche / Grafikkörper

Dadurch können Sie schneller vorgehen, als wenn Sie vom Netz ausgehen und die Oberflächen vernähen.

Nur fürs Protokoll, es ist auch in den von PL bereitgestellten  Links.

Und wie bart andeutete: am schnellsten wäre es für den Flansch vielleicht, ihn direkt sauber in 3D nachzuzeichnen. Aber vielleicht geht es darum, den Dreh raus zu bekommen...

Auf der anderen Seite müssen Sie für die zweite Datei die Mesh-Datei durchgehen. Da ich aber nicht viel über die Reinigung für die Extraktion weiß, muss man die Experten fragen... Vielleicht Ihr Praktikumstutor?!

2 „Gefällt mir“