Smartproperties bieten über den Reiter "Eigenschaft der Zusammenfassung" an, den Wert einer Variablen direkt im Eigenschafts-/benutzerdefinierten Reiter einer Datei (hier ein slddrw) einzugeben.
Wie und in VBA kann ich den Wert der Variablen "REVISION" aus der Datei (nicht geöffnet) abrufen, um sie in eine Excel-Tabelle einzugeben?
Hallo
Es ist möglich, auf alle erweiterten Eigenschaften (Registerkarte Zusammenfassung) über die Bibliothek "Microsoft Shell Controls and Automation" zuzugreifen, siehe hier:
http://silkyroad.developpez.com/VBA/ProprietesClasseurs/#LIV-C
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dadurch alle erweiterten Eigenschaften einer SolidWorks Datei abgerufen werden.
In diesem Fall und wenn Sie über die MyCAD-Dienstprogramme verfügen, empfehle ich Ihnen, BatchProperties zu verwenden, mit dem Sie alle Eigenschaften (z. B. aller Dateien in einem Ordner) in eine Excel-Datei exportieren können.
Siehe in der Hilfe "Speichern und Lesen einer Liste von Eigenschaften":
"Sie können die Liste der Eigenschaften speichern, indem Sie eine Datei im Excel-Format generieren."
Danke für die Antwort, ich hatte dieses Modell bereits ausprobiert, und es ruft nicht alle Eigenschaften ab und ich kann nicht nur die Namen derjenigen identifizieren, die ich importieren möchte.
Ich habe ein Excel-Makro erstellt, das ein Verzeichnis nach MEPs durchsucht, die meinen Teilen/Baugruppen zugeordnet sind (falls vorhanden).
(siehe Link zur vorherigen Nachricht)
Dieses Makro prüft auch, ob Kopien dieser Abgeordneten in dwg und PDF vorhanden sind
Meine PDF- und DWG-Dateien enthalten den aktuellen Hinweis, wenn sie in ihrem Namen gespeichert sind.
Was ich möchte, ist, dass ich in der Lage sein möchte, den aktuellen Index meines MEP mit dem meiner PDF- und DWG-Dokumente zu vergleichen, um zu überprüfen, ob meine Dateien auf dem neuesten Stand sind.
Ich verwende das Dienstprogramm BatchConverter, um meine MEPs in dwg und pdf zu speichern.
Mit diesem Dienstprogramm können Sie den Namen der Datei slddrw mit einer Eigenschaft verketten:
Zum Beispiel heißt meine Zeichnung George.slddrw und befindet sich im Index B
also wird mein *.dwg George_(B) heißen.dwg
-> Exportoption, füge die letzten Zeichen hinzu =_(<Und><SW:Revision><Und>)
Auf der anderen Seite greift PilotAssembly, wie der Name schon sagt, nur in offene Versammlungen ein, während ich versuche, geschlossene MEPs zu verwenden.
Es tut mir leid, ich glaube nicht, dass es eine Lösung mit Excel oder VBA gibt.
Batchproperties, die ich in meinem ersten Link vorgeschlagen habe, ist meiner Meinung nach die einzige Lösung.
Puh, es war nicht einfach, aber ich habe es geschafft, mein Problem zu lösen, und das ohne die Axembles-Tools (die von Jahr zu Jahr schlechter werden...)
Ich muss auch die Eigenschaften der übergeordneten / untergeordneten Datei abrufen, um einen Dateinamen zu verketten, ohne dass die Dateien geöffnet oder geändert werden (Revisionsindex).