Abrufen einer Skizze in einer Zeichnung und Anzeigen einer gemischten Linie in einer anderen Farbe

Hallo

In einer Zeichnung habe ich eine Skizze eines 3D erhalten, das nichts anderes ist als die Mittellinie eines geformten Rohrs.

Ich möchte, dass diese Skizze in gemischten Strichen und in Blau erscheint.

Wie gehe ich vor?

Vielen Dank

Hallo 

Wählen Sie einfach die Skizze aus und oben befindet sich  ein Symbol mit einem Pinsel und einem kleinen Regenbogen; Du klickst darauf und wählst deine blaue Farbe aus, die an der Reihe ist und gespielt wird, und  daneben änderst du die Schläge.

1 „Gefällt mir“

Hier ist eine Datei, die die Symbole zeigt


coouleur_et_style_de_trait.docx
1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber ich sehe so etwas nicht.

Wenn ich die zusammengesetzte Kurve auswähle, die ich in meiner Zeichnung angezeigt habe, sind die Optionen zum Ändern des Skizzenstils ausgegraut.

 


capture.png

In Wirklichkeit habe ich den Eindruck, dass die "couleurs_et_styles_de_trait" nicht zugänglich sind, wenn es darum geht, auf zusammengesetzte Kurven einzuwirken... Es funktioniert aber sehr gut bei Skizzen.

 


capture.png

Ah, ich habe verstanden, warum es bei Ihnen nicht funktioniert. Tatsächlich musst du deine Skizze nicht anzeigen, sondern erstellst die Achse mit dem 6. Symbol unten links auf meinen Druckbildschirmen und dort kannst du deine Achse nach Belieben gestalten.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Wenn Ihr Problem nur bei zusammengesetzten Kurven auftritt, versuchen Sie, den Spline wie folgt anzupassen

==> Werkzeuge==> Splines==> Splines anpassen.

Kurioserweise spricht SW von Splines, auch wenn es sich um zusammengesetzte Kurven handelt, die typischerweise aus einem Bogen und einer Geraden bestehen. Es ist nur eine Frage des Vokabulars.

Teilen Sie uns mit, ob diese Lösung Ihr PB löst oder nicht.

Herzliche Grüße

Hallo

Nein, das funktioniert auch nicht. Ich kann nicht einmal die betreffende Kurve in meiner Zeichnung auswählen, wenn diese Funktion ausgewählt ist.

Herzliche Grüße

Bei mir funktioniert es jedoch sehr gut mit Skizzen. Siehe PJ unter Solidworks 2016. Ich habe einfach auf den Skizzenstrich geklickt und die Änderungen über das Linienformatierungswerkzeug angewendet.


teste1.zip

Bei einfachen Formen ist es in Ordnung ...

Ich muss öfter komplexe Pfade erstellen. Hier ist ein "extremes" Beispiel angehängt. Ich habe die zusammengesetzte Kurve in der Zeichnung angesprochen. Die Idee wäre, es sichtbar zu machen, wenn es in gemischten Linien und in einer anderen Farbe gedruckt wird.

Normalerweise sind die Pfade einfacher mit geraden und gekrümmten 3D-Linien, um ein geformtes Rohr herzustellen (das Ziel ist es, einen gepanzerten Widerstand herzustellen, wie Sie auf dieser Seite sehen können: https://www.ui-therm.com/resistances-blindees/

 


torsion-spires-oblongues.zip

DSL, ich kann nicht öffnen, weil mit einer Version höher als 2016 gemacht.

In der Tat, es ist die Version 2020...

Könnten Sie mir eine Kläranlage machen und ich werde sehen, was ich tun kann?

1 „Gefällt mir“