Ich versuche, den Ordnernamen (Client-Datei) und dann den Namen des Unterordners (Geschäftsordner) abzurufen, um sie automatisch in meinem Schriftfeld anzuzeigen.
Mit der Eigenschaft "Ordnername" kann ich den Pfad des Ordners anzeigen und nicht dessen Namen, ich hatte ein Tutorial gesehen, um nur den gesuchten Teil in diesem Pfad auszuwählen, aber ich bekomme es nicht mehr in die Hände.
Ich möchte in meinem KUNDEN-Block anzeigen.......... CASE ............, die beide aus den Windows-Ordnern stammen.
Aber ich müsste den Ordnernamen und nicht den Dateinamen abrufen.
Ich schaffe es, ein Makro zu erstellen, aber nur für eine einzelne Datei, ich sollte in der Lage sein, den Namen des Ordners abzurufen, aber mit einem Link zum Stück.
Ich glaube, ich habe etwas gefunden, aber ich bräuchte Hilfe beim Anwenden, ich habe es geschafft, den Code zu kopieren und in ein Makro einzufügen, ich starte das Makro, aber nichts passiert.
Azrod, ich gebe zu, ich verstehe nichts, ich habe Ihren Code kopiert und ihn dann in ein neues Makro eingefügt (ein "n" fehlt in der Anwendung. SldWorks, aber nichts passiert, im lokalen Variablenfenster bekomme ich: siehe Screenshot.
Meiner Meinung nach gibt es wohl Fehler bei der Kompilierung oder Ausführung.
Angehängt ist ein Makro, das für eine Zeichnung verwendet wird und auf der ersten zugeordneten Ansicht basiert. Zum Spielen, wenn es nicht genau passt.