Wiederherstellung von Ordnernamen ohne Pfad

Hallo

Ich versuche, den Ordnernamen (Client-Datei) und dann den Namen des Unterordners (Geschäftsordner) abzurufen, um sie automatisch in meinem Schriftfeld anzuzeigen.

Mit der Eigenschaft "Ordnername" kann ich den Pfad des Ordners anzeigen und nicht dessen Namen, ich hatte ein Tutorial gesehen, um nur den gesuchten Teil in diesem Pfad auszuwählen, aber ich bekomme es nicht mehr in die Hände. 

Ich möchte in meinem KUNDEN-Block anzeigen..........    CASE ............, die beide aus den Windows-Ordnern stammen.

Wenn möglich ohne PDM.

Vielen Dank.

Hallo

Es ist mit einem Makro oder vielleicht mit Gleichungen möglich, siehe diese Links:

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/comment-recuperer-le-nom-d-un-fichier-avec-une-macro

http://www.lynkoa.com/store/fr/vba-solidworks-nom-fichier.html

1 „Gefällt mir“

Danke PL

Aber ich müsste den Ordnernamen und nicht den Dateinamen abrufen.

Ich schaffe es, ein Makro zu erstellen, aber nur für eine einzelne Datei, ich sollte in der Lage sein, den Namen des Ordners abzurufen, aber mit einem Link zum Stück. 

Ich glaube, ich habe etwas gefunden, aber ich bräuchte Hilfe beim Anwenden, ich habe es geschafft, den Code zu kopieren und in ein Makro einzufügen, ich starte das Makro, aber nichts passiert. 

https://forum.solidworks.com/thread/65304#345645

Hallo

Haben Sie jede Variable in Ihrem Makro richtig adressiert?

Explizite  Option 

Sub main()  

Dim swApp                      als SldWorks.SldWorks  

Dim swModel                    As SldWorks.ModelDoc2  

Dim swPart                      als SldWorks.PartDoc  

Dim bRet                        als boolescher  Wert

MyPath                      als Zeichenfolge dimmen  

MyFolder                    als Zeichenfolge  dimmen

set swApp = Applicatio.SldWorks  

Festlegen von swModel = swApp.ActiveDoc  

Legen Sie swPart = swModel  fest 

MeinOrdner = CurDir$   

MyPath = Links(swModel.GetPathName, InStrRev(swModel.GetPathName, "\") - 1)  

MyPath = Right(MyPath, Len(MyPath) - InStrRev(MyPath, "\"))  

Debug.Print "Datei = " & swModel.GetPathName  

Debug.Print "Ordner = " & MyPath  

Debug.Print "Aktueller Ordner = " & MeinOrdner  

Ende Sub

1 „Gefällt mir“

Azrod, ich gebe zu, ich verstehe nichts, ich habe Ihren Code kopiert und ihn dann in ein neues Makro eingefügt (ein "n" fehlt in der Anwendung. SldWorks, aber nichts passiert, im lokalen Variablenfenster bekomme ich: siehe Screenshot.

capture_macro1.png

Ich habe es noch einmal versucht und bekomme etwas anderes.

capture_macro2.png

Guten Abend

Meiner Meinung nach gibt es wohl Fehler bei der Kompilierung oder Ausführung.

Angehängt ist ein Makro, das für eine Zeichnung verwendet wird und auf der ersten zugeordneten Ansicht basiert. Zum Spielen, wenn es nicht genau passt.

macro_dossier.txt
1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch einen Fehler 

capture_macro2.png

Versuchen Sie es mit:

Dim  swApp       als    SldWorks.Application

2 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht geschafft, das zu tun, was ich tun wollte, aber es liegt auf keinen Fall an mangelnder Hilfe im Forum, danke.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die zweite Nachricht nicht gesehen. Der Fehler, den Sie machen, hängt damit zusammen, dass Sie zweimal Dim SwApp haben.