Abrufen des Namens des Karikaturisten in MEP

Hallo ihr alle

Ich bin dabei, SolidWorks einzurichten, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Namen des Designers automatisch abzurufen (z. B. über das uilsateur-Fenster). Wenn ich derzeit die Autoreneigenschaft einfüge, wird nichts angezeigt.

SW2016 Premium-Version

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo

Ich habe meinen PC noch nicht eingeschaltet, aber wenn Sie den Besitzer angeben, sollte es funktionieren ... Wir haben uns diese Informationen in den MEPs aufgezwungen, jeder hat seine eigenen Hintergrundpläne vor Ort  . Auf diese Weise wird es automatisch bei der Erstellung ausgefüllt und wir tragen nur den Autor einer Änderung manuell ein...

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich meine Tutorials zu Eigenschaften an:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_168.html

Und verwenden Sie ein Eigenschaftsformular mit den Namen aller Karikaturisten in der Liste

3 „Gefällt mir“

Hallo

Persönlich verwende ich benutzerdefinierte Eigenschaften, es gibt einen Editor, mit dem Sie ein leicht konfigurierbares Formular erstellen können. Es ermöglicht Ihnen auszuwählen, welche Informationen automatisch festgelegt werden und welche aus einer Liste, Kontrollkästchen und sogar einem Kalender für das Datum ausgewählt werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, danke an ac cobra 427 für seine Lösung,  aber das Ziel ist, dass wir alle die gleiche Grundkarte und das gleiche Teilemodell für das gesamte BE haben. Für das Feedback von alain ERP und a.leblanc habe ich diese Lösungen bereits mit dem bewährten Eigenschaften + Immobilieneditor erkundet, der den Eintrag benutzerfreundlicher macht, auf diesem Formular gibt es eine "Funktion" [SW-Autor]" nur wenn ich diese Eigenschaft eingebe, habe ich keine Rückmeldung, Ich denke, es gibt ein Feld, das für jeden PC (1 Benutzer/PC) ausgefüllt werden muss, so dass der Name des Karikaturisten automatisch in das MEP fällt. Ziel ist es, Auswahllisten zu vermeiden, um so wenig Tippen und Klicken wie möglich zu haben.

Ein kurzer Wechsel zu EPDM (planen Sie aber das Lizenzbudget und die für die Konfiguration benötigte Zeit ein) und das war's :-)

Sie erhalten den Namen des Erstellers, des Prüfers, des Genehmigers, des Kapitäns .... in Ihrer Zeichnung mit dem Datum der Erstellung / Überprüfung / Genehmigung ...

Hallo

Es scheint mir, dass die Eigenschaft [SW-Author] die Windows-Eigenschaft [Authors] aufruft, die nichts mit dem Namen des PCs oder des Benutzers zu tun hat, es ist diejenige, die beispielsweise normalerweise für Musikdateien verwendet wird. Die Windows-Eigenschaft, nach der Sie suchen, ist entweder [Computer] oder [Besitzer], die aber meines Wissens nicht zu den Eigenschaften gehören, die von SW wiederhergestellt werden können (siehe http://www.lynkoa.com/forum/3d/liste-de-proprietes).

Herzliche Grüße

Guten Abend

Die Autoreneigenschaft ist ein Feld mit Dateieigenschaften, die von Hand eingegeben werden müssen.

Der einzige, der einen automatischen Namen enthält, ist der Eigenschaftslink "SW-Zuletzt gespeichert von". Auf der anderen Seite nimmt es den Namen des Logins an, also schauen wir mal, ob es dem Bedarf entspricht.

Danach besteht die Möglichkeit, ein kleines VBA-Makro bereitzustellen, das den Verbindungsnamen in einen vollständigen Namen umwandelt. Sie müssen die Windows-Umgebungsvariablen verwenden.

Public Function UserName()
    UserName = Environ$("UserName")   
    For j = 0 To Ubound(sFullname)
        If UserName = sUsername(j) Then
            UserName = sFullName(j)
        End If
    Next j
End Function

Sub USerList()
sFullName(0) = "xxx": sFullName(1) = "yyy": sFullName(2) = "zzz"

sUsername(0) = "userxxx": sUsername(1) = "useryyy": sUsername(2) = "userzzz"

End Sub


Sub main()
Call USerList
'Ecrire le reste du code
End Sub

 

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, die Eigenschaft "SW-Last Saved By" gibt, wie der Name schon sagt, die Anmeldung der letzten Person zurück, die die Datei gespeichert hat, was nicht unbedingt der Ersteller der Datei ist, insbesondere während einer Überarbeitung.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

1. AUTOMATISCH: Wie oben gesagt, wenn Sie EPDM haben, können Sie es tun (So arbeiten wir)

2. AUTOMATISCH: Wenn Sie MyCADService haben, können Sie das auch tun (indem Sie den Windows-Benutzernamen automatisch abrufen)

3. HANDBUCH: Wie oben erwähnt, mit einem VBA-Makro

4. HANDBUCH: Wie oben erwähnt, haben Sie eine Liste in den Eigenschaften, die mit der Liste der Zeichner angepasst sind.

5. MANUELL: Benutzername manuell eingeben (nicht großartig)

 

Ich habe das, was ich finde, geordnet, von den praktischsten bis zu den am wenigsten praktischen. (Danach ist es sicher, dass es ärgerlicher ist, wenn Sie kein EPDM und MyCADService haben.

Aber ich glaube immer noch, dass dies eine Eigenschaft ist, der eine Grundlage für SolidWorks fehlt.

2 „Gefällt mir“

Das einzige, was ich gefunden habe, das automatisch funktioniert, ist die letzte Aufnahme von:

$PRP:"SW-Zuletzt gespeichert von"