Hallo ihr alle
In CREO habe ich eine Teilefamilie erstellt und jedem Teil einen Namen zugewiesen, der der Identifikationscode des Teils ist.
Ich möchte, dass der Code des Teils auf jedem Teil der Familie angezeigt wird.
Also habe ich eine Extrusion einer TEXT-Skizze auf einer Seite meines Teils erstellt. Ich kann jedoch keine Verbindung zwischen dem Text der Skizze und dem Namen des Teils in der Teilefamilie herstellen.
Ich weiß, dass es in Solidworks möglich ist, den Namen der Konfiguration mit der TEXT-Skizze zu verknüpfen und so eine Markierung auf dem Teil in Bezug auf die geöffnete Konfiguration erscheinen zu lassen.
Auf der anderen Seite weiß ich unter CREO nicht, wie ich das machen soll.
Könnte mir jemand sagen, ob und wie das machbar ist?
Grüße
Hallo
Ich habe festgestellt, dass diese Frage bereits erstellt wurde, und zwar von Ihnen, wenn ich mich nicht irre.
Schönen Tag.
@+.
https://forum.mycad.visiativ.com/t/peut-on-creer-des-configurations-de-piece-avec-le-logiciel-creo-comme-on-peut-le-faire-avec-solidworks/107109**starker Text**
Hallo
Ja, ich habe bereits eine Frage zu Konfigurationen unter CREO erstellt und bin jetzt damit zufrieden.
Meine Frage heute ist ein wenig anders.
Ich möchte den Namen eines Teils aus der Teilefamilie nehmen und ihn in der TEXT-Skizze verwenden, um eine Gravur auf dem Teil zu machen.
Herzliche Grüße
Hallo
Also, für Creo und aus dem Gedächtnis heraus, habe ich einen Zweifel zwischen &PART_NAME oder &NAME ... Versuchen
Ich frage mich auch, ob es nicht ein Parameter ist, den Sie in Ihrem Familienzimmer / Tisch erstellen sollten (mit ziemlicher Sicherheit, dass es das ist) und sich mit dem Akronym "&" erinnern sollten
Dank der coin37coin-Info funktioniert es im Moment nicht.
Ich versuche auch, in den Einstellungen eine Erinnerung zu erstellen, bekomme aber kein Ergebnis.
Hallo
Ich habe eine Familie von Teilen (Drehtellern) mit unterschiedlichen Stärken und Abmessungen erstellt.
Erstellen Sie dann auf einer Seite des Decks eine Skizze mit Text und einem Link zur Immobilie (Konfiguration) und führen Sie dann eine Materialentfernung durch. Siehe angehängte Bilder.
Natürlich müssen Sie in Ihrer Teilefamilie (Excel) die Daten verkettet haben, um die Informationen zu erhalten, die Sie abrufen möchten.
Vincent
Vielen Dank für Ihre Hilfe Le_bidule, aber unter Solidworks weiß ich, wie es geht.
Mein Problem ist, das Gleiche in CREO zu tun.
Was @Le_Bidule sagt, gilt auch für Creo. Ich habe dir gestern etwas schnell geantwortet, wie lange es gedauert hat, bis alles zu mir zurückgekommen ist.
Haben Sie in der Tabelle, die Ihre Komponentenfamilie steuert, den Parameter aufgerufen, der den Code/Namen der Teile steuert? Logischerweise ja, denn es ist nicht dasselbe.
Sie kennen also den Namen Ihres Parameters: Nennen wir ihn " Tartenpion ".
In Ihre Skizze müssen Sie einen Text integrieren ... Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr &Tartenpion im Textfeld aufzurufen... oder klicken Sie unten, um direkt zum Parameter zu gelangen.
HO... Und vergessen Sie nicht, Ihren Plan zu aktualisieren, wenn Sie fertig sind. Créo ist der Spezialist, wenn es darum geht, die Dinge dauerhaft zu halten
Hallo
Ich komme wegen meines Problems auf Sie zurück.
Ich bekomme immer noch nicht den Namen meines Werkes, um es zu skizzieren.
Ich habe viele der oben erklärten Dinge ausprobiert, aber nichts hilft.
Ich habe die Syntax &NAME oder &PART_NAME und dautr verwendet, aber nichts hilft.
Ich habe vergeblich versucht, mit den Einstellungen der Teilefamilie herumzuspielen.
Ich muss sicherlich irgendwo einen Fehler machen.
Wenn jemand ein Tutorial hat, bin ich interessiert.
Schönen Tag
@benoit0472 ist es durchaus möglich, dass der Fehler gemacht wird... Leider bin ich nicht mehr bei Creo.
Also kann ich dich nicht einmal bitten, mir dein Stück zu schicken, um zu sehen, was daran falsch ist.
Wenn Sie einen Screenshot Ihrer "Familientabelle"-Datei und Ihrer Eigenschaften senden, prüfen Sie zumindest, ob es eine gibt, die hervorsticht oder nicht gut benannt ist.
Ich werde versuchen, mich morgen Nachmittag darauf vorzubereiten.
Vielen Dank.
Hallo coin37coin,
Ich füge einen Screenshot der verschiedenen Parameter (Teilefamilie, Parameter, Skizze) bei
Ich habe es auch versucht, indem ich direkt &PART_NAME in das Feld " Text eingeben " eingegeben habe, und es funktioniert auch nicht.
Hallo.
Von dem, was ich sehe, funktioniert es sehr gut! Sie rufen ein "&PARAM_TEXT" in Ihrem Textfeld auf. Allerdings haben Sie in Ihren Einstellungen "&PART_NAME" vor "PARAM_TEXT" eingegeben... So wird dieser letzte Text in Ihrem 3D angezeigt
Sie müssen also die richtige Bezeichnung in Ihren Immobilien "PARAM_TEXT" setzen... Und vergessen Sie nicht, es in Ihrer Familientabelle zu nennen, damit Sie es je nach Ihren Referenzen variieren können. Ich weiß nicht, ob ich ganz klar bin?
Um es einfacher zu machen:
Setzen Sie in Ihrem "Original" die Bezeichnung, die gut in den Wert von "PARAM_TEXT" passt. Rufen Sie diesen Parameter in der Familientabelle auf, damit Sie die Bezeichnung entsprechend Ihrer Referenz variieren können.
Im Text Ihres 3D: Ändere nichts, es scheint mir gut zu sein
Vergessen Sie nicht, Ihre Familientabelle neu zu erstellen und zu validieren. Es sollte alles gut werden
Vielen Dank
Ich gebe euch nächste Woche ein Update.
Auf der anderen Seite sagst du, vergiss nicht, letzteres in der Familie der Teile zu nennen, vielleicht ist das der Punkt, an dem es schief geht, weil ich es nicht gemacht habe und nicht weiß, wie ich es machen soll.
Ich werde es nachschlagen.
Hier spreche ich also wirklich über Erinnerungen. Es befindet sich an der gleichen Stelle wie die von Ihnen gewählten Dimensionen, die in die Familientabelle aufgenommen werden sollen... Außer, dass Sie den Parameter in den Optionen ganz unten auswählen müssen (die kleinen Punkte zum Ankreuzen)