Wiederherstellung der 3D-Oberfläche auf catia aus der stl-Datei

Hallo

 

Ich möchte ein sehr detailliertes 3D-Flachrelief im stl-Format mit catia wiederherstellen. Ich verwende eine schnelle Oberflächenrekonstruktion und dann eine automatische Oberfläche, aber das Ergebnis ist sehr ungefähr und ich kann die Details des Flachreliefs nicht behalten. Haben Sie eine Lösung, um hier Abhilfe zu schaffen? Ein weiteres CATIA-Tool oder eine Parameteroptimierung? (Ich habe die Parameter bereits viele Male ohne interessante Ergebnisse geändert).

 

Vielen Dank

 

Matthew

Hallo.

HA1 (Heilassistent kann Ihnen helfen, Oberflächen zu korrigieren)

Wenn Ihr STL aus einer Punktwolke stammt (und Sie haben es!) DSE zur Vorbereitung des Netzes.

Schließlich ist es nach Möglichkeit besser, ein Redesign vorzunehmen, als das Ergebnis eines STL zu verwenden.

Ich kann Ihnen nicht mehr helfen, ich habe diese Module nicht zur Verfügung.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Stl ist das Format, das für die Stereolithographie verwendet wird

http://fr.wikipedia.org/wiki/Fichier_de_st%C3%A9r%C3%A9olithographie.

Versuchen Sie, mit anderen Formaten zu arbeiten, z. B. IGES für Surface und Surface oder Volume Step

Hallo

 

Wenn Sie Ihre .stl-Datei veröffentlichen

Ich kann versuchen, es zu transformieren.

Ansonsten: http://www.lynkoa.com/tutos/3d/transformation-de-fichier-stl-en-fichier-surfaciquecatpart

 

@+

Hier ist es, danke für deine Hilfe Frederic


pommedepin2.stl

Hallo Mathieu,

 

.stl ist sauber in Bezug auf Struktur und Fehler, Mannigfaltigkeiten usw.

 

Auf der anderen Seite ist alles Ch'ti ^^

 

Hast du seltsame Lücken??

 

Also schneide ich den Bereich ab und komme zu einer Datei:

 

183.230 Maschen = > 364.728 Dreiecke

 

0,841 x 0,998 x 0,05

 

Ich habe mit einer Rekonstruktion begonnen, ich warte auf ein Ergebnis und wir sehen uns wieder.

 

@++


stl.png

Und hier ist Mathieu,

 

Geschenk


part1.catpart

Hallo

Ich werde den Spielverderber spielen, aber ich glaube nicht, dass das Ergebnis (300 Mega) für 1mm2 brauchbar ist.

Matt, Sie müssen eine Waage PB auf Ihrem STL haben.

Was ist das Ziel!! Denn diese Art von Oberfläche ist teuer in der Bearbeitung.

 

 

Hallo nochmal,

 

Beim Importieren einer .stl in CATIA haben Sie die Wahl des Maßstabs und ich habe 1 gewählt.

 

Die Skala wird durch das Erfassungssystem festgelegt.

 

Dann stellen wir fest, dass das Scanergebnis fehlerhaft ist

 

während ich bereits  geschnitten habe, um die Fehler so weit wie möglich zu begrenzen

 

Die Größe hängt mit der Genauigkeit des Scans zusammen, bei der ich bei + 99% bin

 

Für mich wird es notwendig sein, die Oberfläche erneut zu durchqueren, sobald die beste Schutzzone definiert ist.