Abrufen der berechneten Zelle aus einer Tabelle in einer benutzerdefinierten Eigenschaft

Hallo

Ich möchte den Wert einer Zelle abrufen, die ich in einer Tabelle aus einer benutzerdefinierten Eigenschaft berechnet habe.

z.B. wird "MAWP (MPa)" gegen "MAWP (barg)" berechnet, das bereits eine benutzerdefinierte Eigenschaft ist.

Tatsächlich sollte ich im selben Dokument in der Lage sein, den MAWP in verschiedenen Einheiten (x4) anzuzeigen.

Ich habe ein Formular erstellt, um den Wert in barg einzufügen, und ich wollte in der Lage sein, eine Art automatische Konvertierung durchzuführen.

capture.jpg

Wenn es nur darum geht, eine Tabelle zu erstellen, denke ich, dass es möglich ist, eine Formel in die Tabelle einzufügen (wie XL).

Hallo

Nein, es geht nicht darum, eine Tabelle zu erstellen, sondern eine Notiz. Ich möchte in meiner Notiz abrufen, was ich in der Tabellenzelle berechnet habe.

Genauer gesagt arbeitet die Werkstatt nach diesem Plan und wir arbeiten mit Bargs. Abgesehen davon wird dieser Plan auch verwendet, um die ausländischen Behörden dazu zu bringen, die von uns hergestellten Geräte zu genehmigen, und sie (die Behörden) arbeiten mit anderen Einheiten als der Barg.

Hallo

Wie Stefbeno sagt:

Das, was du die "Note" nennst, ist das Gemälde, das wir auf deinem Bild sehen?

Wenn ja, warum sollten Sie eine externe Excel-Datei verwenden, wenn Sie Formeln direkt in SolidWorks einfügen können? (z.B. durch Anlegen einer Variablen in den Gleichungen)

Sie können z. B. eine Beziehung für MAWP (MPa) vom Typ = > "MAWP (MPa) = "X" x "MAWP (barg) erstellen.

Hallo

Wir haben uns missverstanden, ich entschuldige mich. Ich habe in SOLIDWORKS eine "Allgemeine Tabelle" erstellt (dies ist das Bild, das ich verlinkt habe), in dem ich den Wert meiner benutzerdefinierten Eigenschaft in "barg" abrufe, dann mache ich dank der Formel meine Konvertierungen in den benachbarten Zellen all dies noch in SOLIDWORKS (2013 zur Information).

Ich möchte in einer Notiz (angehängte Erfassung) den soeben berechneten Wert abrufen.

capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Ahhh ja, ich hatte es tatsächlich falsch verstanden:)

Stefbeno stellte gestern eine ähnliche Frage: 

http://www.lynkoa.com/forum/cao/mecano-soude-annotation

Vielleicht hilft es Ihnen

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht so einfach, ich habe es gerade versucht und wenn ich auf das Tabellenfeld klicke, um es mit der Note zu verknüpfen, wird die Bearbeitung der Note gestoppt (z. B. wenn Sie klicken, um die Note zu validieren).

Vorerst müssen Sie vielleicht tatsächlich Variablen durchgehen, die im Bereich "Gleichungen" des Raums berechnet wurden, aber Sie verlieren die Verbindung zur Tabelle.

1 „Gefällt mir“

Also dann, nach den Tests, die ich gerade gemacht habe und ob die folgenden Informationen korrekt sind:

MAWP (MPa); MAWP (Barg), etc... sind benutzerdefinierte Eigenschaften

Wenn Sie also die Notiz erstellen, müssen Sie auf den Reiter "Textformat" und dann auf "Link zur Eigenschaft" klicken

Dann "Modell in der in den Blatteigenschaften angegebenen Ansicht" -> klicken Sie auf Dateieigenschaften 

Eigenschaft auswählen ist Gehen Sie zum Dropdown-Menü, um die benutzerdefinierte Eigenschaft auszuwählen:

Die Verknüpfung sollte auf diese Weise hergestellt werden

4 „Gefällt mir“

Kein Problem.

Das Problem besteht darin, wie man von der allgemeinen Tabelle zu den persönlichen Eigenschaften gelangt.

Wie ich eine persönliche Immobilie erstelle. wodurch die Berechnung, die ich in der Tabelle gemacht habe, abgerufen wird.

1 „Gefällt mir“

Gleichung -> Variablen

Variablen -> Benutzerdefinierte Requisite

Persönliche Requisite -> Tafel

-> Hinweis

4 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass Sie keine globale Variable in einer Zeichnung erstellen können.

Und um Stefbeno zu vervollständigen:

Doppelklicken Sie in das Tabellenfeld -> Verknüpfungseigenschaft 

Das Tabellenfeld zeigt z. B. deutlich die benutzerdefinierte Eigenschaft an, die von einer Variablen erstellt wurde. Variable, die von einer anderen Variablen gesteuert werden kann!

[Bearbeiten] Die Variable muss im Raum angelegt werden

[Bearbeiten] Hinzufügen des Bilds, um die Tabelle mit der Eigenschaft zu verknüpfen:

4 „Gefällt mir“

In der Tat müssen sie im Raum erstellt werden

Um anderen zu erklären, wie man diese Art von Beziehung durch Variablen herstellt:

conversion.jpg
3 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, aber es hat für mich kein Interesse, diese Variable in meinem Modell zu erstellen.

Die MAWP-Eigenschaft ist in meinem Fall nur für die Anzeige im MEP wichtig.

Ich habe bereits 254 globale Variablen in meinem Modell, um alle daran angehängten Teile steuern zu können.

Nun, in diesem Fall können Sie auch einen leeren Raum erstellen, indem Sie diese 3 Variablen einbeziehen, aber hey, es ist nicht unbedingt sehr sauber ....

Oder erstellen Sie die benutzerdefinierten Eigenschaften in der Zeichnung über "Datei" -> "Eigenschaften" und verknüpfen Sie sie mit der Tabelle:

tableau_prop_perso.jpg
1 „Gefällt mir“

[Duplizieren]

Wie man sie mit den Gemälden verknüpft.

Einigen wir uns in Richtung der Tabelle auf die Eigenschaften.

Es sei denn , Sie wissen, wie Sie eine Gleichung in die Eigenschaften integrieren können.

Ich weiß, wie man sie verkettet, aber ist es möglich, sie zusammenzufügen?

Das erspart mir die Erstellung  dieser Tabelle.