Wiederherstellen der Masse einer Baugruppe in einer Simulation

Hallo

In einer statischen Simulation muss ich in den Parametern den Wert der Masse des Objekts abrufen. In den globalen Variablen gibt es nichts, ich habe es mit "SW-Mass" versucht, aber es funktioniert nicht.

Vielen Dank

Tatsächlich erscheinen nur die festen globalen Variablen, nicht diejenige, die sich aus einer Formel ergibt!! Damit stören wir uns nicht!!

Hallo

Da Sie sich in einer statischen Simulation befinden, welchen Sinn hat es, diesen Wert wiederherzustellen?

Beachten Sie, dass Sie jederzeit über den Wert der Gesamtmasse des Teils oder der Baugruppen verfügen.

Auf der Registerkarte "Bewerten" haben Sie eine Masseneigenschaft, die Ihnen all diese Informationen liefert, vorausgesetzt, Sie haben Material in alle Ihre Teile eingebracht . Ich habe ein Symbol in das obere Band eingefügt (sieht aus wie eine Skala), um schneller zu gehen

Es gibt Ihnen auch die CG.

Herzliche Grüße

Tatsächlich ist es schlimmer als das, man kann eine Kraft zum Beispiel nicht mit einer Formel parametrisieren. Jedes Mal müssen Sie die Berechnung in einer Ecke wiederholen und die Werte von Hand in die Simulation eingeben. Ich habe ein Teil, das von einer isostatischen Baugruppe getragen wird, bei dem der Druck jedoch von einer Stütze zur anderen variieren kann, so dass die Kraft auf jede Stütze eine Funktion des Gewichts und der Verteilung der Last ist, die nicht unbedingt (dies ist der Zweck der Studie) gleichmäßig verteilt ist. Kurz gesagt, ich mache alles von Hand. Pfff

Die Simulation kann die Schwerkraft sehr gut handhaben, wenn Ihre Dichte gut informiert ist.

Es gibt auch eine Möglichkeit, eine Erde mit starren oder flexiblen Verbindern aus der Ferne zu verlegen (wodurch Sie Zeichnungsteile vermeiden können, die Sie nicht berechnen müssen: Dies erleichtert Ihr Netz- und Kontaktmanagement).

Es ist durchaus möglich, Berechnungen auf Lastebene in Simulation mit Formeln und Parametern durchzuführen. Dies kann nützlich sein, wenn Sie mehrere Berechnungen hintereinander mit unterschiedlichen Lastwerten durchführen.

Anstatt den Wert numerisch einzugeben, klicken Sie auf den kleinen Pfeil nach unten und klicken Sie auf "Wert verknüpfen". Sie können entweder Konstanten eingeben (wenn Sie den gleichen Aufwand z.B. an 10 Stellen angewendet haben) oder Berechnungen zwischen Ihren Konstanten durchführen. Es ist eindeutig nicht ideal in Bezug auf die Ergonomie (Sie müssen damit beginnen, Ihre Variablen in die Tabelle einzugeben, zu validieren und dann einen Wert mit einer Formel zwischen den Variablen einzugeben), aber es ermöglicht Ihnen trotzdem, Dinge zu tun. Es ist nicht sicher, ob Sie alle mathematischen Operatoren der Erstellung verwenden können (die Hilfe sollte sie auflisten, denke ich).

 

Hallo

Das funktioniert nicht, wenn Sie einen Wert binden möchten, können Sie dies nur mit einem konstanten Wert tun, nicht mit einem Wert, der von einer Formel abhängt! Unten werden MTn und MTr von einer Formel abgeleitet und erscheinen nicht in dieser Auswahl.