Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Eigenschaften eines Teilekörpers in einer Baugruppenstückliste anzuzeigen.
Ich denke, die einfachste Lösung wäre, eine Notiz zu machen, wie am Anfang des Beitrags gezeigt, und diese Notiz mit einer benutzerdefinierten Eigenschaft zu verknüpfen, die Sie in Ihrer Nomenklatur abrufen können.
Deshalb habe ich ursprünglich versucht, diese Eigenschaft in den Eigenschaften meines Teils zu finden, ohne eine Nomenklatur erstellen zu müssen.
Möchten Sie die Oberfläche des gesamten Raumes oder nur auf einer Seite? Denn bei Immobilien gibt es die Gesamtfläche des Raumes mit all den Öffnungen. Ich habe es manuell überprüft.
superficie.jpg
Ich benötige die flache Blechoberfläche, um meinen Rohstoffverbrauch zu ermitteln.
Um diesen Wert abzurufen, ohne eine Tabelle zu durchlaufen, gibt es 2 Lösungen:
- Die 1. besteht darin, eine Drittanbieter-Software SmartProperties (wie oben erwähnt) zu durchlaufen, und SmartProperties muss gestartet werden und ruft den Wert von Ihnen ab, wenn Sie es starten, und erstellt eine Eigenschaft, die Sie dann in einem MEP oder einer Nomenklatur abrufen können...
Siehe beigefügtes Bild
- Die 2. besteht darin, Makros durchzugehen und zu entwickeln, aber dafür konnte ich Ihnen nicht helfen.
smartproperties.png
Wenn Sie smartproperties haben , müssen Sie wie @ sbadenis vorgehen oder eine Notiz im Raum erstellen und das Ergebnis manuell in eine benutzerdefinierte Eigenschaft übertragen, die Sie in Ihren Stücklisten finden. Es ist eine echte Schande, eine benutzerdefinierte Eigenschaft nicht mit einer Bewertung verknüpfen zu können, wenn das Gegenteil möglich ist!!
Mit der smart properties Software wird der Wert bei jedem Start der Software berechnet oder die Verknüpfung einmal hergestellt und der Wert automatisch aktualisiert?
Nein, leider müssen die smartproperties aktualisiert werden. Die Eigenschaft wird zum Zeitpunkt des Starts von smartproperties geschrieben.
Um meine Geschwindigkeiten vor der Gründung eines Unternehmens (Länge und Breite des Blechs) auf dem neuesten Stand zu halten, verwende ich die Integration, die die Smartproperties für jedes Blechteil startet, das in einer Baugruppe oder einem Verzeichnis enthalten ist.
Schmerzhaft, aber im Moment nicht besser gefunden.