Vielen Dank Meister Obiwan Kenobi für Ihre Antwort.
Ja Ich kenne diese Manipulation, aber leider denke ich nicht unbedingt darüber nach, weil ich oft an mehreren Dateien gleichzeitig bin, deshalb würde es einige Probleme vermeiden, wenn es automatisch gemacht würde.
weil ich denke, es ist nicht viel, wenn man ein wenig darüber Bescheid weiß (nicht wie ich)..
Nochmals vielen Dank für deine Antwort, aber vergiss nicht "ICH BIN DEIN VATER"
SPathName = SwDraw.GetPathName 'ruft den Namen und den vollständigen Pfad des aktuellen Dokuments ab FileName2D = Right(SPathName, Len(SPathName) - InStrRev(SPathName, "\")) 'ruft den Dateinamen mit der Erweiterung ab Dirname = Left$(SPathName, InStrRev(SPathName, "\")) 'Ruft den vollständigen Pfad ab
In Ihrem Makro rufen Sie bereits den Pfad des Ordners mit der Variablen "Filepath" ab, aber dies wird in der Funktion "Speichern" nicht verwendet, so dass es normal ist, dass es nicht so funktioniert, wie Sie es möchten ... Darüber hinaus werden Dateinamen mit dem "+"-Zeichen erstellt, wenn es besser ist, das "&"-Symbol zu verwenden, um mehrere Zeichenfolgen zu verketten...
Und kleines Problem in Ihrem Makro, Sie verwenden eine "SendKeys "^{q}"" Funktion, um die Regeneration zu erzwingen, aber Sie müssen mit dieser Art von Befehl vorsichtig sein, da er nicht immer den gewünschten Effekt liefert, siehe HIER, zum Beispiel für mich entsperrt es den Ziffernblock ...
Kurz gesagt, es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aus meiner Sicht die beste Lösung darin besteht, dieses Makro neu zu schreiben ...
Ja, ich denke, es wäre eine gute Lösung, es neu zu schreiben, aber leider habe ich nicht die notwendigen Fähigkeiten, um das zu tun. Ich habe dieses Makro erstellt, indem ich mir Teile des Makros aus dem Internet geholt und ein wenig herumgebastelt habe. Aber ich weiß nicht viel darüber, ob es in VBA oder API ist, um Ihre Frage Emmanuel zu beantworten.