Abrufen des Zeichenpfads

Hallo ihr alle

Ich habe derzeit ein Makro, das meine Solidworks-Zeichnung in PDF, DXF und STEP speichert, aber ich habe ein kleines Problem.

Manchmal stimmt der Aufnahmeort nicht mit dem Pfad meiner Zeichnung überein.

Wie kann ich den Pfad meiner geöffneten Zeichnung wiederherstellen und erzwingen, dass die Dateien dort gespeichert werden?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße.

Hallo

Bevor Sie das Makro ausführen, führen Sie eine Speicherung unter  der SW-Ebene im richtigen Ordner durch. und führt dann das Makro aus.

Wenn es sich um das Makro handelt, das ich kenne, wird es standardmäßig im letzten Ordner gespeichert, in dem Sie eine Aufnahme gemacht haben.

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Meister Obiwan Kenobi für Ihre Antwort.

Ja Ich kenne diese Manipulation, aber leider denke ich nicht unbedingt darüber nach, weil ich oft an mehreren Dateien gleichzeitig bin, deshalb würde es einige Probleme vermeiden, wenn es automatisch gemacht würde.

weil ich denke, es ist nicht viel, wenn man ein wenig darüber Bescheid weiß (nicht wie ich)..  

Nochmals vielen Dank für deine Antwort, aber vergiss nicht "ICH BIN DEIN VATER"

Im Anhang befindet sich das Makro, das ich gerade verwende.

pdf_dxf_et_step.swp
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wissen Sie etwas über VBA und APIs?

SPathName = SwDraw.GetPathName 'ruft den Namen und den vollständigen Pfad des aktuellen Dokuments ab
FileName2D = Right(SPathName, Len(SPathName) - InStrRev(SPathName, "\")) 'ruft den Dateinamen mit der Erweiterung ab
Dirname = Left$(SPathName, InStrRev(SPathName, "\")) 'Ruft den vollständigen Pfad ab

Gute Nacht

Hallo

In Ihrem Makro rufen Sie bereits den Pfad des Ordners mit der Variablen "Filepath" ab, aber dies wird in der Funktion "Speichern" nicht verwendet, so dass es normal ist, dass es nicht so funktioniert, wie Sie es möchten ... Darüber hinaus werden Dateinamen mit dem "+"-Zeichen erstellt, wenn es besser ist, das "&"-Symbol zu verwenden, um mehrere Zeichenfolgen zu verketten...

Und kleines Problem in Ihrem Makro, Sie verwenden eine "SendKeys "^{q}"" Funktion, um die Regeneration zu erzwingen, aber Sie müssen mit dieser Art von Befehl vorsichtig sein, da er nicht immer den gewünschten Effekt liefert, siehe HIER, zum Beispiel für mich entsperrt es den Ziffernblock ...

Kurz gesagt, es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aus meiner Sicht die beste Lösung darin besteht, dieses Makro neu zu schreiben ...

Herzliche Grüße

Hallo 

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten. 

Ja, ich denke, es wäre eine gute Lösung, es neu zu schreiben, aber leider habe ich nicht die notwendigen Fähigkeiten, um das zu tun. Ich habe dieses Makro erstellt, indem ich mir Teile des Makros aus dem Internet geholt und ein wenig herumgebastelt habe. Aber ich weiß nicht viel darüber, ob es in VBA oder API ist, um Ihre Frage Emmanuel zu beantworten.

Und um das Speichern im Wiederherstellungspfad zu erzwingen, kann ich nicht finden, wie es geht. Können Sie mir bitte helfen.

Herzliche Grüße.