Hallo ihr alle
Ich verwende benutzerdefinierte Eigenschaften, um sie dann in einer Nomenklatur auszugeben, meine Frage ist, wie ich nur den letzten Index abrufen kann, um eine einzelne Spalte in meiner Nomenklatur mit diesem letzten Index zu haben.
Hallo ihr alle
Ich verwende benutzerdefinierte Eigenschaften, um sie dann in einer Nomenklatur auszugeben, meine Frage ist, wie ich nur den letzten Index abrufen kann, um eine einzelne Spalte in meiner Nomenklatur mit diesem letzten Index zu haben.
Sie müssen uns die verwendete Software mitteilen, wie verwalten Sie die Hinweise?
Werden sie manuell inkrementiert oder in ePDM verwaltet?
Hallo
Wenn es sich um SolidWorks handelt, fügen Sie einfach eine Spalte zur Stückliste hinzu und wählen Sie die benutzerdefinierte Eigenschaft aus, die dem Index entspricht.
Klicken Sie in der Nomenklaturtabelle mit der rechten Maustaste, und fügen Sie eine Spalte ein.
Wählen Sie aus der Liste der benutzerdefinierten Eigenschaften diejenige aus, die "revision" oder "index" entspricht (was der zuletzt verwendeten entspricht).
Siehe hier:
http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_BOM_COLUMN_PROPERTY_MODELESS.htm
http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_Bill_of_Materials_-_Custom_Properties.htm
Hallo
Wenn Sie keine Immobilie haben, in die Sie den neuesten Hinweis eingeben, ist dies in der Regel in Designbüros erforderlich.
Von dort aus können Sie das Ausfüllen automatisieren (z. B. über SmartProperties), indem Sie sich ansehen, welche Indexeigenschaften als letzte ausgefüllt werden (A, B, C...), so dass Sie dieser Variablen nicht mehr manuell folgen müssen.
Solidworks 2015 und sie werden manuell inkrementiert, ich kann es in Excel in der Makroausgabe tun, aber wenn es direkt in SW gemacht wird, wäre es bequemer
Wenn sie manuell inkrementiert werden, entsprechen sie dann einer benutzerdefinierten Eigenschaft in SolidWorks?
Wenn ja, lesen Sie meine vorherige Nachricht, ansonsten geben Sie bitte weitere Details an.
Siehe also den .PL Beitrag:
Er beantwortet Ihre Frage.
Siehe unter anderem diesen Link
Finden Sie heraus, ob die beste Antwort Ihren Anforderungen entspricht
http://www.lynkoa.com/forum/cao/macro-d-enregistrement-en-pdf-et-dxf-dans-un-dossier-externe?page=1
@+ ;-))
Ja, ich verwende diese Art der Wiederherstellung, aber ich möchte noch weiter gehen, indem ich sage, wenn ich den Z-Index erreiche, wird meine Tabelle riesig sein, also wenn ich sie in einer einzigen Spalte programmieren könnte, wäre es gut, aber wenn es möglich ist, natürlich.
Okay, in der Tat ist dies nicht die empfohlene Methode.
Ich denke, die meisten Unternehmen haben eine benutzerdefinierte Eigenschaft namens "INDEX" oder "REVISION", und es ist der Wert dieser Eigenschaft, der sich ändert, nicht die Eigenschaft selbst.
Und um den Text jedes Hinweises zu erhalten, ist er auf dem Plan jedes Stücks angegeben.
Beispiel:
http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/03/07/2013/indice.jpg
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu Revisionstabellen:
http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Revision_Tables.htm?id=92b8a7dbc1b24d34943a221f09060653
Tatsächlich haben Sie für jeden Index eine Eigenschaft erstellt.
In den meisten Fällen wird eine einzelne Eigenschaft erstellt, die als Hinweis oder Revision bezeichnet wird. Dann ändern wir den Wert 1, 2, 3... oder A, B, C...
Wir sind uns also sicher, dass wir den letzten Wert haben, da es nur einen gibt. Die Nomenklatur hat also nur eine Spalte, einen Index oder eine Revision...
Die Frage ist nun, haben Sie viele Pläne, die so funktionieren?
remrem
Ja, alle meine Designs
Da ich sehe, dass Sie Axemble-Unterstützung haben, gibt es Dienstprogramme wie BatchProperties, CopyOptions oder Integration, mit denen Sie alle Dateien aktualisieren können.
Bearbeiten: Eigentlich wird es etwas komplizierter sein, und Sie müssen Makros verwenden, da Sie den Wert der neuen Eigenschaft "index" entsprechend mehreren Eigenschaften ändern müssen...
Von Nicolas Riqueau: "Ja, alle meine Vorstellungen"
Ja, das kann ich mir gut vorstellen! Aber Ihre Antwort bringt uns nichts mehr!
Wie viele Dateien gibt es?
remrem
Dies gibt mir die Historie der Änderungen an jedem Teil, die in meiner Arbeit nicht zu vernachlässigen ist
Ich mache dies mit all meinen Teile- und Baugruppendateien
Mit INTEGRATION sollte das ganz einfach zu bewerkstelligen sein.
Führen Sie einfach mehrere Aktionen mit Bedingungen aus:
Beispiel: Wenn "ind D" mit einem Wert ausgegeben wird, dann wird die neue Eigenschaft "INDEX"=D
Ich hatte eine Person von axemble am Telefon, es ist nicht möglich, diese Art von Manipulation durchzuführen, es ist möglich, es mit SmartProperties zu tun.
Vielen Dank an alle und einen schönen Tag
Könnten Sie mehr Details geben, da SmartProperties ein großartiges Tool ist, aber nicht die Arbeitsmethode ausführt!
Also, was machen Sie mit SmartProperties? Erstellen Sie eine neue HINT- oder REVISION-Eigenschaft? Wenn ja, dann war es der Vorschlag aus der 3. Antwort!!