Abrufen der Blattgröße

Hallo

Ich habe Patronen im Format A4 horizontal, A4 hoch, A3 quer erstellt... In meinem Schriftfeld zeige ich die Eigenschaft SW formatsize an. Für die Querformate, kein Problem, es bringt mich A4, A3...  Bei vertikalen Formaten wird jedoch "Anpassen" angezeigt. Und natürlich das Gleiche für nicht standardmäßige Formate, die für mein Unternehmen spezifisch sind. 

Gibt es im ersten Fall eine Möglichkeit, unabhängig von der Richtung des Formats (horizontal oder vertikal) das richtige Format zu haben

Wenn möglich, um Formattypen für verschiedene

Hallo

[BEARBEITEN] Löschung wegen Off-Topic [ENDE BEARBEITEN]

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank d.roger für Ihre Antwort, ich kann nicht beide Methoden zum Laufen bringen. Möchten Sie, dass ich ein Makro verwende, um das Blattformat in meine Bauteileigenschaft einzufügen und auf diese Eigenschaft im Schriftfeld zu verweisen?

Es gibt keine einfache Möglichkeit, den Namen der Ebene in das Schriftfeld zu setzen (siehe Bild)


cartouche.png

Hallo

Entschuldigung, meine erste Antwort war nicht zum Thema passend.

Versuchen Sie, Ihren Text auf die Eigenschaft "SW-Blattformatgröße" zu verweisen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es ist bereits der Fall, das ist mein Problem, es markiert für Querformate, aber nicht vertikal oder angepasst wie er1200 (Höhe 900, Länge 1200)

Im Installationsordner <dossier_d>\ solidworks\lang\<language>\, befindet sich die sheetformats.txt Datei.
Indem du daran "herumbastelst", solltest du dein Problem lösen.

1 „Gefällt mir“

Hallo stefbeno,

Vielen Dank für Ihre Antwort, es scheint ein guter Lead zu sein, aber ich kann nicht verstehen, wie es funktioniert. Außerdem kann ich die Datei nicht an ihrem ursprünglichen Speicherort ändern, ich würde gerne wissen, wo wir den Pfad ändern können, damit diese Datei abgerufen wird. Ich habe in Option / Dateispeicherort nachgesehen... aber dann kann ich es nicht finden

Auf dieser Seite (http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/c_hole_callouts.htm) ist es möglich, die Dateien zu ändern.
Mögliche Methode: Erstellen Sie eine Kopie in einem normalen Verzeichnis, ändern Sie die Kopie, benennen Sie das Original um, um es beizubehalten, und richten Sie die Kopie ein.

Ich habe die Originaldatei geändert, aber es ändert sich nichts


txt.png