Ich bin auf der Suche nach einer automatisierten Methode, um die Abmessungen der Teile abzurufen, aus denen eine Baugruppe besteht.
Meine Baugruppen bestehen in der Regel aus 10 bis 30 Teilen pro Baugruppe und ich verwende SolidWorks 2018.
Ich habe versucht, mir Begrenzungsrahmen anzusehen, was eine Lösung sein könnte, aber wie kann man automatisieren und wie kann man diese Dimensionen in einer Excel- oder CSV-Datei abrufen?
Sie müssen eine bestimmte Eigenschaft für die Konfiguration (Abmessungen) erstellen und manuell oder automatisch über Links ausfüllen, die Sie automatisch zu der von Ihnen angepassten Stückliste führen.
Hier ist ein Link zu einem Tutorial, um die Abmessungen des Raumes mit der Immobilie zu verknüpfen. Das Prinzip ist das gleiche, wählen Sie einfach die Seiten Ihres Tellers aus.
Dank ac cobra 427 werde ich in diese Richtung schauen, aber gibt es nicht einen automatisierteren Weg, zum Beispiel durch VBA, weil ich zu etwa fünfzig Baugruppen zurückgehen muss, um die Seiten jedes Teils durch Montage herauszubekommen.
Und ich möchte nicht nach allen Abmessungen jedes Teils für jede Baugruppe suchen.
Ich habe Ihre Software heruntergeladen, die perfekt für das zu sein scheint, was ich tun muss, auf der anderen Seite habe ich einen Fehler, wenn ich sie starte.
Ich hänge die Fehlermeldung an, Sie werden sicherlich wissen, was los ist.
Sie haben Solidworks 2018 aber auf welcher Windows-Umgebung, weil es offensichtlich ein Kompatibilitätsproblem zwischen 32 Bit und 64 Bit gibt, siehe HIER.
Wenn Windows und Solidworks in 64 Bit sind, muss es nicht deinstalliert und dann neu installiert werden, das Kompatibilitätsproblem kommt von woanders und dort ist es länger und komplizierter zu finden, die Lösung von ac cobra 427 kann schneller sein, zumal ich im Moment nicht allzu viel Zeit habe, es mir anzusehen.
Es ist eine Schande, denn Ihre Software schien perfekt für das zu sein, was ich tun musste.
Andernfalls wäre es möglich, die Begrenzungsrahmen mit VBA zu verwenden, um den Betrieb zu automatisieren, ich komme in VBA unter Excel aus, aber ich habe es noch nie unter SolidWorks verwendet, aber ich bin bereit, es zu versuchen.
Auch wenn ich Schwierigkeiten haben werde, weil ich nichts über Solidworks-Befehle weiß.