Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich möchte die Artikelnummer der Teile einer Baugruppe abrufen, um sie in den benutzerdefinierten Besitz zu bringen, und ich sehe im Forum nichts darüber. Danke für Ihre Hilfe
Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich möchte die Artikelnummer der Teile einer Baugruppe abrufen, um sie in den benutzerdefinierten Besitz zu bringen, und ich sehe im Forum nichts darüber. Danke für Ihre Hilfe
Bonjour;
C'est possible par Macro: (Si on parle bien du même ID)
ou sinon:
https://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/sldworks/c_Component_References.htm
Hallo
ACHTUNG: In einer Nomenklatur unterscheidet sich die " Artikelnummer ", die im Menü " Sprechblasentext " ausgewählt werden kann, von der Vorkommenskennung.
Wenn Sie sich mit " Artikelnummer " auf " Artikelnummer " beziehen, die im Menü " Sprechblasentext " ausgewählt werden kann, antworte ich, dass es standardmäßig in SW nicht möglich ist, vielleicht per Makro machbar - aber hier lasse ich Ihnen die VBA Darons antworten -,
ABER, meiner Meinung nach, ist das keine Sache, die man tun sollte.
Die SW-Artikelnummern (Nr. in der Nomenklatur) ändern sich je nach Verwendungsfall des Teils,
d.h. das gleiche Teil in 2 verschiedenen Baugruppen wird sicherlich in jeder der Nomenklaturen eine andere Artikelnummer haben.
Wenn das Ziel darin besteht, eine Komponente unabhängig von der Baugruppe, in der sie verwendet wird, immer auf die gleiche Weise zu identifizieren, ist es besser, die Standardeinstellung für die Positionsnummer zu ändern und auf eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu verweisen, deren Wert ein für alle Mal im Teil (oder für jede seiner Konfigurationen) festgelegt wird.