Hallo Ich habe eine Extrusion zur Oberfläche und möchte den Wert der Extrusion abrufen, um ihn in die Eigenschaften des Teils (für die Stückliste) einzufügen. Ich kann es mit einer Blindextrusion machen, aber nicht, wenn ich es bis zur Oberfläche mache
Hey, ich habe es gerade versucht, ich kann eine Dimension in der Baugruppe hinzufügen, aber ich kann nichts damit anfangen. Nicht sichtbar in Immobilienangeboten.
für die Dimension kann ich eine hinzufügen, aber Sie können sie nicht in den Eigenschaften verwenden, es ist ein DimXpert vom Typ " TXD " und nimmt seinen Wert nicht an
Wenn ich eine Extrusion auf der Oberfläche mache, dann genau so, um die Blindfunktion nicht zu verwenden, sonst sehe ich den Sinn nicht
Die Einlauffläche ist flach und es spielt keine Rolle, das Teil muss eine Gesamtlänge haben
Wie ist Ihr " A " -Teil im Verhältnis zu "B " -Teil positioniert ... zufällig?mit einer Entfernungsbeschränkung (wer sagt Beschränkung, sagt Dimension)?.. Andere?
Das Prinzip der Extrusionen " zur nächsten Oberfläche " besteht gerade darin, dass Sie die Oberfläche nicht dimensionieren müssen oder wenn die betreffende Oberfläche nicht eben ist.
Das ist genau das, was ich @Maclane sagen wollte! Messsensoren scheinen mir die perfekte Lösung dafür zu sein. Ich habe es bereits verwendet, um einen Lichtbogenpresswert auszugeben: es funktioniert ziemlich gut!!
Hallo, ansonsten gibt es eine einfache und effektive Lösung, die ich hier nicht vorgeschlagen sehe. Erstellen Sie einfach eine neue Skizze auf dem Plan Ihrer Extrusion, zeichnen Sie eine Linie, die von einem Ende zum anderen verläuft, und zack! Sie haben einen Wert, den Sie aufrufen können (z.B. D1@Esquisse3).
In der Tat, aber @cedric_keiflin sucht nicht danach, wie man eine Dimension in eine Referenz umwandelt, ich denke, er weiß, wie man es macht, er sucht danach, wie man eine mit seiner Extrusionsfunktion verbindet, die keinen festen Wert hat, da sie an einen Abstand von einer Oberfläche gebunden ist.
Beispiel: Mein grüner Körper ist eine Extrusion " an die Oberfläche "
Ich erstelle eine Skizze auf einer Ebene, die parallel zur Extrusion verläuft, ich zeichne eine Linie darauf und ich lege eine gesteuerte Bemaßung darauf, was uns den Wert D1Sketch4 callable gibt
Bjr Ich werde sagen, dass es normal ist, denn normalerweise könnten es linke Formen sein, wenn sie flach bis zum Scheitelpunkt verwendet werden, und es wird mit Wert funktionieren!
Die Referenzbewertung entspricht meinen Bedürfnissen Ich werde die Geschichte der Messsensoren testen! Für die Skizzenlinie, die wir als nächstes bemaßen, hatte ich sie bereits verwendet
Ich denke, es ist ein bisschen spät, um Ihnen zu antworten... Aber wenn es Ihnen in Zukunft helfen kann, gibt es eine andere Technik, die ziemlich gut ist: Gleichungen.
In globalen Variablen erstellen Sie eine und wählen als Wert " Measure "
Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Gesichter zum Messen auszuwählen und schon ist es fertig. Sie müssen es sich immer noch in Ihrem 2D-Plan merken, aber es ist recht einfach, da es in den Dropdown-Menüs von " Verknüpft mit Eigenschaft " → " Modell hier " → " Auswahl " erscheint
Kleiner Bonusvorteil: Wenn Sie eine Konfiguration haben, in der sich Ihre Entfernung entwickelt, ändert sich auch das Ergebnis der Gleichung!