Abrufen von SmartProperties aus einem Raum in einer Zeichnung

Hallo

 

Nun, hier ist meine Frage gestellt, auf der anderen Seite habe ich bereits wie im intelligenten Tutorial  getan, Eigenschaft des referenzierten Dokuments, ich habe buchstabengetreu befolgt, was es getan wurde, aber es funktioniert nicht für mich,

Ich habe einen Schlag ins Gesicht gemacht und kann die Eigenschaften, die ich mit smart erstelle, nicht nehmen, außer die des Systems!

 

Bereit im Voraus.

7 „Gefällt mir“

Hallo

 

Können Sie uns ein Beispiel schicken?

 

Nehmen wir die Eigenschaft "code" als Beispiel

Um eine SmartProperties-Eigenschaft in einer Zeichnung anzuzeigen, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

Dass sich die Codeeigenschaft nach der Überprüfung der SmartProperties in "Datei>Eigenschaften > Registerkarte "Anpassen" befindet und dass sie gut ausgefüllt ist.

Dann in der Zeichnung, indem Sie mit der rechten Maustaste in das Blatt klicken, aber außerhalb einer "Hintergrund bearbeiten"-Ansicht.

Wenn Sie die Maus an der Stelle lassen, an der der Code angezeigt werden soll, sollte er $PRPSheet:"code" geschrieben werden.

Wenn nicht, doppelklicken Sie, um zu bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Sie versuchen, eine Eigenschaft aus einem Raum in der Zeichnung abzurufen...

Zeigt die Verknüpfung der Notiz mit der Eigenschaft auf das Teil und nicht auf die Zeichnung?

Ein weiterer Fall, den ich schon mehrfach gesehen habe: Wurde das Teil in die Zeichnung eingefügt?

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die 2 Fotos beantworten Ihre Fragen.

 

Zu Ihrer Information habe ich ein Standardformat für mein "Teil" und ein Standardformat für mein "MEP" erstellt

 

Und ansonsten ja, das Teil wurde eingefügt, aber beim Erstellen meiner Standardzeichnung gibt es keinen Platz und wenn ich meine Eigenschaft verlinke, sobald ich auf OK klicke, ist meine "Notiz leer, es ist nichts drin.

 


image_1.png
7 „Gefällt mir“

Wie im angehängten Bild zu sehen ist, ist der Wert der Eigenschaft "Total Machine" leer.

Es erscheint also nichts in der Patrone!

Und wenn auch beim Ausfüllen der Immobilie das Schriftfeld leer ist, lesen Sie bitte den zweiten Teil meiner Frage sorgfältig durch:

 

Dann in der Zeichnung, indem Sie mit der rechten Maustaste in das Blatt klicken, aber außerhalb einer "Hintergrund bearbeiten"-Ansicht.

Wenn Sie die Maus an der Stelle lassen, an der der Code angezeigt werden soll, sollte er $PRPSheet:"code" geschrieben werden.

Wenn nicht, doppelklicken Sie, um zu bearbeiten.

Das ist es, was ich Ihnen sage, wenn ich doppelklicke, kann ich die Eigenschaft nicht setzen, sie bleibt weiß 

7 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, mit der rechten Maustaste auf die Notiz "Text im Fenster bearbeiten" zu klicken, um die Codezeile für die betreffende Notiz zu erhalten.

3 „Gefällt mir“

So mache ich es für das Textfeld:

 

Ich erstelle das Textfeld "Notiz".

Sobald ich in der Gegend bin, klicke ich auf "Link zur Immobilie".

Ich suche nach der Eigenschaft: "Total Machine", bei der es sich um eine Verkettung handelt, die aus SmartProperties erstellt wurde.

Sobald ich die Bestätigung vorgenommen habe, bleibt mein Bereich weiß und es wird nichts geschrieben.

 

Das ist es, was passiert.

Ich verstehe nicht

7 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie ein Prüfstück erstellen, es vollständig ausfüllen und dann an uns senden?

Ich denke, dies wird es uns ermöglichen, Ihr Problem besser zu verstehen.

Herzliche Grüße.

Hallo

 

Die Eigenschaft wird nicht in einer Konfiguration erstellt? und auf dem PRT? was Unklarheiten säen würde.

Auf der anderen Seite haben wir eine TXT-Datei, die die benutzerdefinierten Eigenschaften auflistet ("Systemoption" + "Dateispeicherort" + "Benutzerdefinierte Eigenschaftendateien")


capture.jpg

Herr Ärger, OK okay, aber wenn Sie Ihre Notiz in Bezug auf die Eigenschaft erstellen, bevor Sie im Dropdown-Menü nach Ihrer Eigenschaft suchen, haben Sie die Zeile "Modell in der in den Blatteigenschaften angegebenen Ansicht" ausgewählt?

Wenn dies der Fall ist, das Teil in die Zeichnung eingefügt und die Eigenschaft im Raum ausgefüllt wird, muss es funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Nur um zu überprüfen, ob SmartProperties gut verwendet / konfiguriert ist, würde ich bereits die Erstellung einer Eigenschaft manuell auf dem PRT sowie deren Wert überprüfen. Erstellen Sie dann eine Notiz mit dem Link der Bauteileigenschaft,

Sehen Sie sich den Screenshot an, um die Verknüpfung zu erstellen (und die benutzerdefinierte Eigenschaftendatei zu verwenden)


capture.jpg

Hier sind meine typts-Dateien

Raum und MEP, wenn jemand nachsehen und mir sagen kann, was ich vergessen habe zu tun.

 

VIELEN DANK


modeles.zip
7 „Gefällt mir“

Die Textwerte, die Sie eingeben müssen: Zeichner, Lieferantencode, etc. sind alle leer und daher wertlos.

Deshalb funktioniert Ihre Bewertung nicht.

Diese Elemente müssen ausgefüllt werden. Versuchen Sie zunächst, sie auszufüllen, ohne Smart Properties zu durchlaufen, um Probleme mit der Konfiguration der letzteren zu vermeiden. Geben Sie einen Text in diesem Wert mithilfe der Teileeigenschaften ein.

Wenn es funktioniert, machen Sie es mit intelligenten Eigenschaften möglich.

Herzliche Grüße.


capture.png

Das habe ich in meiner 1. und 2. Botschaft gesagt:

Wie ich auf Ihrem Bild gesehen habe, sind die Felder nicht ausgefüllt!

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich kann nicht schauen, ich bin in der Version von 2012

rmorel und Lucas Prieur, wie ich Ihnen sagte, sind dies "type - .prtdot"-Dateien, die bei der Erstellung so leer sind, aber es gibt nur die Eigenschaft machinetotal, die nicht in der Cartridge angezeigt wird, ansonsten werden alle anderen angezeigt.

7 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Ihre Dateien hochgeladen und sehe, dass dies Ihre Vorlagen sind.

 

Ich habe Sie um ein Beispiel für ein Stück mit seinem Plan gebeten, das funktionieren sollte!

Ich habe gerade den Test (2014, da die Modelle 2014 sind) gerade mit Ihren Modellen gemacht.

In der Grundkarte gibt es keine Notiz, die die Eigenschaft "MachineTotal" abruft

Wenn ich eine Notiz im Zusammenhang mit der Eigenschaft "MachineTotal" erstelle und ein Teil aus Ihrem Teilemodell einfüge oder die Eigenschaft Total Machine manuell ausfülle, gibt es kein Problem, ich bekomme den Wert der Eigenschaft zurück.

3 „Gefällt mir“