Abrufen von SmartProperties aus einem Raum in einer Zeichnung

Fthomas,

 

Können Sie mir sagen, wie Sie das machen? , um diese Eigenschaft wiederherzustellen.

 

VIELEN DANK

7 „Gefällt mir“

Ich erstelle eine neue Zeichnung aus Ihrem DRWDOT-Modell und füge ein Teil ein, das mit Ihrem Teilemodell erstellt wurde und in dem ich zuvor die Eigenschaft "MachineTotal" ausgefüllt habe

Ich bearbeite die Grundkarte,

Ich setze eine Notiz, wo immer ich will, in die Kartusche,

Dann klicke ich auf Verlinkt mit der Immobilie

Dann wähle ich "Vorlage in Ansicht in Blatteigenschaft angeben "

Im Dropdown-Menü wähle ich MachineTotal aus und bestätige.

Zum Schluss müssen Sie nur noch die Grundkarte neu speichern, damit meine Änderungen bei allen neuen Zeichnungen berücksichtigt werden

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Verfahren in meiner 1. Nachricht angedeutet (Sie müssen es in der Vorlage tun, damit es auf allen Ebenen funktioniert):

Dann in der Zeichnung, indem Sie mit der rechten Maustaste in das Blatt klicken, aber außerhalb einer "Hintergrund bearbeiten"-Ansicht.

Wenn Sie die Maus an der Stelle lassen, an der der Code angezeigt werden soll, sollte er $PRPSheet:"code" geschrieben werden.

Wenn nicht, doppelklicken Sie, um zu bearbeiten.

 

 

 

 

 

Wenn Sie dies auf alle alten Pläne anwenden möchten, müssen Sie das Dienstprogramm Integration verwenden.

Möglicherweise habe ich vergessen Ihnen zu sagen, dass die Eigenschaft das Ergebnis einer Bedingung in Smartprop ist.

 


image_1.png
7 „Gefällt mir“

Es ändert nichts, ob es ein Ergebnis ist oder nicht.

Solange Sie dies nach der Validierung des SmartProp überprüfen, haben Sie den gewünschten Wert für die Eigenschaft "TotalMachine" im Fenster "Dokumenteigenschaft".

Wenn Sie in der Wertespalte die Informationen haben, die Sie suchen, müssen Sie nur das tun, was zuvor gesagt wurde: $PRPSheet:  "TotalMachine"

 

Aber wenn Ihnen nichts angezeigt wird, wie Sie sagen, kann es von Ihrer Formel in den SmartProperties kommen, die nicht gut ist... Überprüfen Sie also das Ergebnis in den Eigenschaften, bevor Sie den Link bearbeiten.

Ich habe die Immobilie im Raum, aber ich kann sie nicht im MEP anzeigen lassen

7 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wie ich schon mehrmals gesagt habe, wäre es einfacher, wenn wir eine Datei hätten. Wenn es sich um Datenschutzprobleme handelt, nehmen Sie eine vorhandene Datei an der Stelle, an der sie funktionieren sollte, und entfernen Sie alle Funktionen außer der ersten.

 

Andernfalls, einfach, wenn die Eigenschaft korrekt in 3D (nicht leer), in "> Dateien", auf der Registerkarte "Benutzerdefiniert" und nicht "konfigurationsspezifisch" ausgefüllt ist (es ist auch eine SmartProperties-Einstellung), dann, wenn Sie in Ihrem Layout die verschiedenen Methoden zur Anzeige einer benutzerdefinierten Eigenschaft (mine oder fthomes) befolgt haben, Es gibt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte!

Und denken Sie daran, die Manipulation an Ihren "Punkt"-Dateien vorzunehmen und dann die Integration zu verwenden, um alle Ihre Dateien zu aktualisieren, wenn Sie möchten, dass sie auch in Ihren alten Plänen angezeigt wird.

Hallo

 

Und danke, dass Sie noch einmal geantwortet haben.

Hier ist ein Raum und ein MEP, aber ich weiß nicht, warum ich es geschafft habe, die Immobilie in das MEP zu setzen, aber sie wird immer noch nicht angezeigt, wenn ich das Teil hineinstecke.

 

Siehe Anhänge.


desktop.zip
7 „Gefällt mir“

Es gibt ein Problem mit dem Namen Ihrer Immobilie.

 

Indem ich zum Beispiel den Namen in MT ändere und eine Notiz erstelle, wie im beigefügten Bild gezeigt, funktioniert es, und ich konnte die gesamte Maschine anzeigen ...

 

Aber indem ich die Eigenschaft mit dem Namen "MachineTotal" beließ, blieb sie in der Tat leer...


machine_total.jpg

Hier sind die Dateien, die funktionieren (sorry, nur 1 Datei pro Nachricht auf Lynkoa)


ok.zip

Persönlich funktioniert es perfekt, ohne etwas zu ändern ...  vorausgesetzt, Sie geben die Eigenschaft "MachineTotal" ein, da die Eigenschaft derzeit in dem von Ihnen bereitgestellten Beispielraum leer ist!

Nachdem ich nicht weiß in welcher Version jeder diese Tests macht, teste ich derzeit auf einem 2014 SP0.0, wenn lucas und m.angers Sie auf SP1.0 testen und ein Problem auftritt möchte ich den Test in dieser Version wiederholen, wenn Sie möchten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe SP1 tatsächlich 2014 getestet.

Ok, funktioniert es Parafitment!! Durch die einfache Änderung des Namens der Immobilie ist es unverständlich.

 

Vielen Dank.

 

PS: Ich bin in 2014 SP1

8 „Gefällt mir“

Ok, es ist in Ordnung, ich habe gerade herausgefunden, woher das Problem kommt: Die Eigenschaft "Machinetotal" ist an zwei Stellen in der Teiledatei vorhanden :

Auf der Registerkarte Benutzerdefinierte Eigenschaften (wo Sie einen Wert eingegeben haben) und in der konfigurationsspezifischen Registerkarte (wo sie leer ist)

Löschen Sie also einfach die Eigenschaft auf der Registerkarte "Spezifische Konfiguration" und es funktioniert perfekt!

Das hat also nichts mit dem Namen der Eigenschaft zu tun, es ist nur so, dass beim Ausfüllen in den beiden Solidwork-Registerkarten der Wert von spezifisch für die Konfiguration Priorität hat.

3 „Gefällt mir“

Genau fthomas, ich hatte das Problem bereits, aber ich dachte nicht daran, es zu überprüfen!

Danke Fthomas, vielleicht hätte das die richtige Antwort haben sollen.

Tut mir Leid.

 

Und ich danke euch allen

8 „Gefällt mir“

Kein Problem, wichtig ist zu wissen, warum es nicht funktioniert hat und wie man das Problem löst, nicht wer die Punkte der richtigen Antwort bekommen hat ;o)

2 „Gefällt mir“