In der Tat, wie flegendre sagt, macht das Dienstprogramm "SmartProperties" dies sehr gut.
Sie können diese Art der Verarbeitung auch mithilfe der SolidWorks Funktion "Benutzerdefinierte Eigenschaften" erreichen, die Sie im Aufgabenbereich finden. aber es ist etwas komplizierter als "SmartProperties"!
Um eine Eigenschaft abzurufen, lautet die Anweisung:
SWmoddoc. GetCustomInfoValue("", "code")
Wir erhalten die Eigenschaft "code" in der VBA-Variablen "CODE", wobei SWmoddoc Ihr aktives Dokument darstellt (Set SWmoddoc = swApp.ActiveDoc).
Für die grundlegenden Makroanweisungen empfehle ich Ihnen, das Tutorial, das ich erstellt habe und das für jede Zeile kommentiert wird, sorgfältig zu lesen:
Aber es hängt nicht nur mit der Art des Teils zusammen (in meinem Beispiel ist es der Fall), sondern ich spreche von einer Eigenschaft, die ein XMl antreibt und mir scheint, dass es das ist, was Sie wollen!
Diese Eigenschaft kann beliebig sein, nicht ALS die Art des Teils...
@Coyote: Ja, derzeit verwende ich Ihre Dropdown-Methode, um den XML-Code auszuwählen. Aber es ist den Nutzern nicht klar...
Wenn Sie beispielsweise ein Teil herstellen, können Sie in dieser Liste "PieceCommerce" und "PieceManufactured" einfügen. Und wenn Sie den Smart auf den Markt bringen, treffen Sie Ihre Wahl. Und dass jedes Mal, wenn Sie es neu starten...
Durch das Durchlaufen einer Vorlage (in der die Eigenschaft "PieceCommerce" dauerhaft eingetragen ist) wird der Smart-Gutschein automatisch und jedes Mal gestartet. Und darüber hinaus ist es für den Benutzer blind.