Ich versuche, die Masse, die durch ein Blechstück repräsentiert wird, in eine neue Eigenschaft, meines SLDPRT, zu integrieren, indem ich das Gewicht der Schrotte einbeziehe.
Dies entspricht 2 Eigenschaften der geschweißten Teileliste, "Breite und Länge der Blechflanke." (in Rot im beigefügten Screenshot) Diese 2 Werte x Dicke x Masse des Materials sollten mir das Ergebnis geben.
Aber wie erhalten Sie den Schätzwert dieser 2 Immobilien zurück? und integrieren Sie sie in eine Gleichung.
Ich möchte auch die 2 Eigenschaften "Länge zum Schneiden nach außen" und "Länge zum Schneiden der inneren Schlaufen" (in gelb) hinzufügen
und fügen Sie sie in eine neue Gleichung ein (um den Preis des Lasers schnell zu berechnen) Geht es durch die Programmierung?, weil ich nicht sehe, wie man es macht Ich bin auf SW 2018 SP5
Sie können diese Eigenschaften abrufen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Blechteil in seiner MEP klicken und dort annotation==>properties aus der Liste der geschweißten Teile auswählen und dort wird es in der MEP angezeigt, dann klicken Sie mit der rechten Maustaste und bearbeiten den Text im Fenster und dort haben Sie Ihre Daten, die Sie verwenden können.
Ich denke, mit diesen Daten sollten Sie in der Lage sein, dies zu tun. Ich rate Ihnen, eine Notiz zu machen, indem Sie die Daten hineinkopieren und dort Ihre Gleichung durchführen. Es ist jedoch unbedingt erforderlich, dass alle Ihre Teile aus Blech bestehen. Sobald diese Notiz gemacht ist, müssen Sie nur noch per Drag & Drop ziehen und Sie haben alle gewünschten Daten.
Ich werde es versuchen und sehen, ich wusste nicht, dass ich es lösen kann, wenn ich eine Gleichung in eine Notiz setze... Ich dachte, es wäre nur Text, wenn er bearbeitet wurde.
Wenn ich also gut bin, lege ich alles auf die Seite, damit es nicht zu sehen ist, und ich kann Notizen machen, die das Ergebnis meiner Gleichungen enthalten, um es auf die Blechteile zu schieben...
Warum müssen alle Teile aus Blech sein? Wenn es Lautstärken gibt, funktioniert es nicht? Beachten Sie, dass es nicht stört, ich mische selten.
Ja, es ist unbedingt erforderlich, dass das Teil aus Blech besteht und außerdem müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das abgewickelte Teil klicken, wie in meiner vorherigen Antwort beschrieben.
Ho nichts sehr Kompliziertes, eigentlich wollen wir nur das Gesamtgewicht des zu deponierenden Blechs wissen, SW gibt nur das Gewicht des Teils an, ohne die Abfälle zu zählen (die wir recyceln, wenn wir können) Und dann möchte ich schnell wissen, welcher Umfang geschnitten werden soll, ohne jedes Mal messen zu müssen, wenn wir eine Änderung vornehmen.
Um die Gleichungen zu machen, sollte es in Ordnung sein, es ging nur darum, wie man die Informationen bekommt... Ich versuche sobald ich 10 min habe....
Ja, na ja, ich würde lieber in der Lage sein, alles in einer einzigen Notiz zusammenzuzählen Ich habe schnell getestet, aber ich muss nicht verstanden haben, wie ich meine Gleichung in eine Notiz eintragen soll, denn es funktioniert nicht.... Ich bin auf der Suche ;-)
Ich finde, dass wir das über eine Nomenklatur machen können, aber das einzige Problem ist, dass ich die Gleichung der Summe der beiden Spalten nicht behalten kann. Klicken Sie einfach auf das Kästchen neben den beiden Längen und klicken Sie auf , wählen Sie dann das Feld D1+E1 aus und validieren Sie, und Sie haben die Summe, aber diese Gleichung bleibt nicht in der Tabelle, wenn Sie sie speichern. Ich hänge die Tabelle an Sie an und wenn Sie sie einfügen, müssen Sie aus der Registerkartenliste auswählen. Hier ist eine ZIP mit einem kleinen TUTORIAL und der Tabelle
Vielen Dank für die Zip, ich kannte die Gleichung in der Nomenklatur, aber sie passt nicht zu dem, was ich tue, denn wie Sie sagen, müssen Sie es jedes Mal tun. Ich war auf der Suche nach einer Eigenschaft, die ich in das MEP einfügen konnte, in das MEP-Modell selbst, warum nicht, angehängt an die aufgeklappte Ansicht. Ich suche, aber in Wirklichkeit sehe ich nicht, wie ich es machen soll; außer in der Programmierung vielleicht, aber ich weiß nichts darüber.
Die Seitenwandlänge des Blechs ist nur in den Eigenschaften von mechanisch geschweißten
Was ich persönlich tun würde:
Sobald das Teil fertig ist: - Funktion "Blech aufklappen" - Skizze auf dem abgewickelten Teil + Rechteck des Umfangs in der Konstruktionslinie - Bemaßen Sie die 4 Seiten des Rechtecks - Erstellen Sie eine weitere Konstruktionslinie, die von wer weiß woher geht, es spielt keine Rolle und richten Sie sie so ein: - Linienlänge = Dimension 1 + Dimension 2 + Dimension 3 + Dimension 4 => Rufen Sie den Wert dieser Dimension "Linienlänge" in den Gleichungen ab. => Machen Sie das Gleiche mit verschiedenen Operatoren, wenn Sie die Masse bestimmen möchten =====> Blechfunktion "Falten"
Nachteil: Wenn Sie sich entscheiden, eine Funktion hinzuzufügen, die die Größe der Sollskizze ändert, müssen Sie die Gruppe "Abwickeln/Skizzenparameter/ Falten bis zum Ende des Baums" neu positionieren und die Skizze mit den neuen Kanten verbinden.
Wenn Sie hingegen die Abmessungen in den vorhandenen Funktionen ändern, wird dies :)
Ich könnte Ihnen ein Beispiel schicken, wenn es nicht klar ist
Ich habe es geschafft, Ihre Formel in die Nomenklatur zu integrieren... Ich habe die Säulen mit Seitenwandoberfläche aus Blech sowie die Dicke versteckt. Sie müssen nur mit der rechten Maustaste auf Gesamtgewicht klicken und Zeile/Spalte anzeigen, um sie zu sehen