Abrufen einer Eigenschaft für die Liste der geschweißten Teile aus den Komponenteneigenschaften

Hallo

Ich habe Eigenschaften in einer Liste von geschweißten Teilen, siehe unten:

Ich möchte einige dieser Eigenschaften wieder in die benutzerdefinierten Eigenschaften meiner Datei importieren. Ich habe es geschafft, dies für die Eigenschaft length zu tun, die eine Eigenschaft direkt aus Solidworks ist, aber ich kann es nicht für die Eigenschaft Description tun, die eine Eigenschaft aus einer Familie von Teilen ist, siehe unten:

Ich möchte diese Informationen dann in eine Nomenklatur einfügen, ohne jedoch die in jeder Datei vorhandenen Körper anzuzeigen (wir verwenden keine Mehrkörper).

Haben Sie eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Es ist möglich, die Eigenschaften eines mechanisch geschweißten Körpers mit dem myCADtools-Tool "Integration" automatisch mit den Eigenschaften des Dokuments zu duplizieren.

Hier ist eine Videopräsentation des Tools: https://help.visiativ.com/mycadtools/2022/fr/Integration.html

Sie können dann das Tool "SmartBOM" verwenden, um Stücklisten zu erstellen: https://help.visiativ.com/mycadtools/2022/fr/SmartBom.html

Aufrichtig

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ihre Lösung funktioniert sehr gut, aber ich suche nach etwas "Dynamischem", wenn wir das Profil ändern, möchte ich, dass es sich auf meiner Zeichnung ändert, ohne einen Eingriff in die "Integration" vornehmen zu müssen.

Ich hoffe, es ist möglich.

Hallo

Schauen Sie sich mein Teil an, in den konfigurationsspezifischen Eigenschaften gibt es eine "Bezeichnung", die je nach Modifikation des Teils folgt.  Ist es das, was Sie tun möchten?

tu_o_-_3_avec_degaufrage.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, ganz so ist es nicht, denn mein Name entwickelt sich nicht nur je nach Dimension, sondern auch die Gesamtform des Profils kann sich ändern und damit auch die Beschreibung.

Ich möchte nur ein Modellteil für alle von uns verwendeten Profiltypen haben und dass sich die Beschreibung je nach gewählter Konfiguration ändert.

1 „Gefällt mir“

Nun, der einzige andere Weg, den ich kenne, besteht darin, eine Konfiguration für jeden Profiltyp zu erstellen und dann abgeleitete Konfigurationen entsprechend den Längen vorzunehmen, da ich es noch nie geschafft habe, diese Eigenschaft wiederherzustellen, es sei denn vielleicht per Makro ...  

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe Konfigurationen für jeden Profiltyp, aber ich möchte die Längen nicht konfigurieren (ich habe nie zwei gleiche...).

Diese Eigenschaft muss wiederherstellbar sein, Solidworks schafft es, sie zur Benennung des Körpers zu verwenden.

Hallo

Ich stecke immer noch bei meinem Problem fest, aber Solidworks findet die Beschreibung, um den Körper zu benennen (siehe Anhänge), aber ich kann nicht die richtige Syntax finden, um ihn in meinen Eigenschaften abzurufen.

Hat jemand irgendwelche Informationen, die mir helfen können?

Vielen Dank im Voraus.

2022-09-01_14h21_49.png