Guten Abend, um ein Makro der Zeichnungsaufzeichnung in PDF zu verbessern, möchte ich eine Eigenschaft des in der Zeichnung enthaltenen Teils wiederherstellen. Ich gebe an, dass sich diese Eigenschaft nicht in der Datei slddrw befindet. Wenn einige; Jemand kann mir helfen, ich konnte nichts im Forum finden, vielen Dank im Voraus.
Danke Droger, Ich versuche es heute Mittag, nicht immer einfach, eine Suche durchzuführen, es hängt alles von den Begriffen ab, nach denen gesucht werden soll, einfacher, wenn Sie selbst an dem Beitrag teilgenommen haben! Ich hätte nach "macro+drogue" suchen sollen ;-D A+
Vielen Dank an alle Nachdem Sie den gdm-Code gehackt haben, funktioniert es! Alles, was ich noch tun muss, ist, meinen Code zu "säubern" und er ist gut.
Hallo, ich denke, es ist möglich, den Raum zu öffnen, ohne es anzuzeigen, ich habe gesucht, aber nichts Überzeugendes im Forum gefunden. Danke, dass Sie mich in die richtige Richtung weisen.
Option Explicit
Sub main()
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim swDrawModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim swDraw As SldWorks.DrawingDoc
Dim swView As SldWorks.View
Dim swModelDocExt As ModelDocExtension
Dim strRefModelPath As String
Dim configname As String
Dim bRet As Boolean
Dim nErrors As Long
Dim nWarnings As Long
Dim swCustProp As CustomPropertyManager
Dim val As String
Dim valout As String
Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
Set swModel = swApp.ActiveDoc
Set swDraw = swModel
Set swView = swDraw.GetFirstView
While Not swView Is Nothing
strRefModelPath = swView.GetReferencedModelName
configname = swView.ReferencedConfiguration
Set swDrawModel = swApp.OpenDoc6(strRefModelPath, swDocPART, swOpenDocOptions_Silent, "", nErrors, nWarnings)
If Not swDrawModel Is Nothing Then
Set swModelDocExt = swDrawModel.Extension
Set swCustProp = swModelDocExt.CustomPropertyManager(configname)
bRet = swCustProp.Get4("TEST", False, val, valout)
Debug.Print "valeur évaluée : " & valout
End If
Set swView = swView.GetNextView
Wend
End Sub
Guten Abend Vielen Dank, Drogue, ich habe gerade alles überarbeitet und es funktioniert perfekt, ohne das 3D-Modell zu öffnen. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Sinn darin, die Konfigurationen in einer Schleife zu schleifen, da es die Eigenschaft "Index" = > (Valout) der zuletzt gefundenen Konfiguration benötigt. Mein Ziel ist es, den Index der 3D mit dem des MeP zu vergleichen, bevor ich ihn zum Dateinamen hinzufüge und als PDF speichere. Es könnte nützlich sein, wenn der Index irrtümlicherweise zwischen 2 Konfigurationen unterschiedlich ist, was in unserem 3D-Management nicht der Fall ist, im Gegensatz zu "alten" MeP, die nicht immer beim letzten 3D-Index sind. Mit freundlichen Grüßen.
Dies ist nur ein Beispiel, das ich Ihnen gegeben habe, ohne wirklich zu wissen, was Sie wirklich brauchen... Beispiel, bei dem ich nicht auf den Konfigurationen, sondern auf den Zeichnungsansichten schleife, was auch nicht unbedingt nützlich ist ... Genauso wie dieses Beispiel nur so funktioniert, wie es ist, wenn das 3D-Referenzmodell ein Teil ist, ansonsten müssen einige Änderungen vorgenommen werden...
Kurz gesagt, nur ein Beispiel, um zu sehen, wie Sie das in Ihrer Frage genannte Problem lösen können.
Hallo, in der Tat, ich habe Ihnen keinen Hinweis auf meinen Bedarf gegeben! tut mir leid, dass ich mich verlaufen habe... Und Sie haben das in der Frage gestellte Problem beantwortet, wie ich immer sagen werde.
Bei Baugruppen muss man wohl swPART durch swASSEMBLY ändern? Ich mache einige Tests und werde sicherlich wiederkommen, um wertvolle Ratschläge zu erhalten ;-) Genießen Sie das WE
Hallo, nach ein paar positiven Tests schließe ich mich dem Makro an, ich zähle auf Sie, um es zu verbessern, weil ich denke, dass es vereinfacht werden kann, aber da es funktioniert, wage ich es nicht mehr, es zu berühren...
Ich komme ein wenig nach der Schlacht, aber wenn der Hinweis in einer verknüpften Notiz in der Kartusche ist, war es möglich, sich auf diese Notiz zu verlassen, anstatt das 3D zu befragen.
Dies vereinfacht die Bedienung und hängt nicht vom Typ der zu verknüpfenden Datei ab.
Guten Abend Cyril, nein, das ist der PB, wir haben viele Aufnahmen, deren Index 'erzwungen' wurde, während die 3ds gut überarbeitet und indiziert sind, deshalb habe ich den Unterschied in eine Nachricht geschrieben, also haben wir den rechten Index wieder in das MeP eingefügt, Es ist natürlich verdreht, aber wir kommen damit klar.
Insgesamt erfüllt es die Arbeit, es fehlt immer noch die Verwaltung möglicher Fehler, aber es ist bei allen Makros, die wir sehen können, wiederkehrend ...
Denken Sie darüber nach, das Thema zu schließen...