Neudefinieren der Referenzebenen eines importierten Teils im STEP-Format

Ich möchte das Bauteil umdrehen und so den Ursprung von oben nach unten (zum Beispiel)  ändern, wenn ich ein vorhandenes Bauteil als STEP-Datei öffne oder importiere.

Ich habe nach mehreren Dingen gesucht, aber wenn ich zum Beispiel auf die Vorderseite und senkrecht klicke, befindet sich das Teil immer noch im Importursprung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

Zum Ausprobieren: http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/solidworks-repositionner-d-placer-un-import-une-origine

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich gehe folgendermaßen vor:

http://help.solidworks.com/2016/french/Solidworks/sldworks/t_Move_Copy_Bodies.htm

5 „Gefällt mir“

Nicht besser als @ D.Roger,AC Cobra's Lösung

@+

3 „Gefällt mir“

Eine dritte Lösung wäre, eine neue Baugruppe zu öffnen, das betreffende Teil einzufügen, es neu zu positionieren und als .prt zu speichern.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe eher auf die gleiche Weise vor wie PhilippeB , um eine saubere Datei zu haben.

2 „Gefällt mir“

Dasselbe gilt für die Methode der "Körperverschiebung".

Ich bevorzuge es, die Verschiebungsfunktionen beizubehalten (insbesondere bei den Produkten des Kunden), manchmal kann der ursprüngliche Ursprung interessant sein, um ein anderes Teil zu ersetzen (typischer Fall von Sets, bei denen alle Teile mit dem gleichen Ursprung modelliert werden).

1 „Gefällt mir“

Das Ziel für den Moment war es, die Form eines Teils möglichst in die richtige Richtung wiederherzustellen (was nicht der Fall war) und ein geformtes Werkzeug (Fräser) zu schaffen. Alles war bereits erledigt, aber mit dem Werkzeug auf dem Kopf muss man ständig alles drehen und in den Spiegeln sehr aufmerksam auf den Import der Gliederung sein, um keinen Fehler zu machen, daher meine Bitte.

Der Vorteil dieser Methode besteht darin, ein konformes und fehlerfreies Werkzeug zu haben. Darüber hinaus können Sie mit der Spannungsmontage des Teils und des Werkzeugs  überprüfen, ob alles übereinstimmt, da Sie immer einige Änderungen am Fräser vornehmen. Früher habe ich es auf die gleiche Weise gearbeitet, aber unter einer anderen 2D-Software mit DXF-Import usw.

Wie auch immer, ich danke euch allen für eure Antworten, es ist großartig und es hat mich weitergebracht.

Zu Ihrer Information: Ich habe die Methode "Körper verschieben/kopieren" verwendet 

" Mit dem Werkzeug auf dem Kopf muss man ständig alles drehen ", nein einverstanden, man muss nur den Bildschirm drehen:)

OK, ich gehe raus!!!!!!

2 „Gefällt mir“

Genauso, ich mag PhilippeB, es ist einfach, schnell und das Teil ist perfekt.