Ändern Sie die Größe in Einheiten (cm, mm) anstelle des Skalierungsfaktors?

Ist es möglich, die Größe einer Skizze oder sogar eines Körpers auf z.B. 11 cm Breite zu ändern, anstatt auf einen Faktor von 0,512, was nur einen ungefähren, aber keinen exakten Wert ergibt?

Hallo

Für meinen Teil ist es vorzuziehen, "mm für das 3D" zu belassen, dann für die Zeichnung die Dimension in cm zu ändern.

Aber ich rate Ihnen, in mm zu gehen

Hallo @A.R 

Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es ist nicht für einen Europaabgeordneten.

Ich importiere die dxf einer Typografie, um sie zu extrudieren. Die Skizze hat dann eine bestimmte Breite (sagen wir 20cm). Um die Skizze wieder auf eine Breite von 11 cm zu bringen, gehe ich "Skizze>Elemente verschieben>Elemente skalieren" durch. Nur dass ich nur einen Maßstabsfaktor einstellen kann, der meine Skizze auf eine Breite von 11.012cm bringt. Aber ich möchte, dass es genau 11cm sind.

Daher meine Frage, wie ich ihm sagen kann, dass er "meine Skizze auf 11 cm verkleinern soll (unter Beibehaltung des H/W-Verhältnisses)"?

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Regel akzeptiert SolidWorks mathematische Ausdrücke in digitalen Datenerfassungsboxen.
Wenn das Referenzmaß Ihres Originals z.B. 20.73 ist, geben Sie einfach den Ausdruck 11/20.73 als Skalierungsfaktor in der Funktion "Entitäten skalieren" ein.

2 „Gefällt mir“

In der Tat, @m.blt funktioniert es. Ich hätte daran denken sollen... Vielen Dank!

Ich bleibe offen für andere Vorschläge, da diese Lösung nicht ohne Einschränkungen ist, wie z. B. das Anwenden von Bemaßungen, um die Größe der Skizze zu ermitteln, oder mit Werten mit erweiterten Dezimalstellen.

Vielleicht ein Makro zum Erstellen?

PS: Während ich auf Besseres warte, markiere ich Ihre Antwort als die beste @m.blt