Spannungsreferenz mit Koordinatensystem

Hallo

Ich habe in meine Teile ein Koordinatensystem eingefügt, das ich in der Abhängigkeitsreferenz hinzugefügt habe, indem ich das Kontrollkästchen Achsen ausrichten aktiviert habe, aber wenn ich die genannten Teile zu meiner Baugruppe hinzufüge, wird die Beschränkung gesetzt, aber nicht aktiviert, um die Achsen auszurichten, was mich zwingt, die Beschränkung erneut zu bearbeiten und das Kontrollkästchen Achsen ausrichten zu aktivieren :/

Haben Sie einen Hinweis? 

Hallo, wenn Sie ein Teil in eine Baugruppe einfügen, sollten Sie nicht in der 3D-Ansicht, sondern direkt auf die grüne Schaltfläche "Häkchen" klicken, um zu bestätigen. Das Teil sollte korrekt positioniert sein.
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank .PL für diese Antwort, aber leider bin ich gezwungen, in den grafischen Bereich zu klicken, da mein Teil sonst mehrere Referenzbedingungen enthält, wird es dann durch den Ursprung gesperrt :/

Um welche Version von SolidWorks handelt es sich?

Denn a priori ist das Kästchen "Achsen ausrichten" seit SolidWorks 2008 standardmäßig aktiviert!

Der Fehler wurde SolidWorks als S-019902 gemeldet:

Frage:
Kann beim Erstellen einer lagegleichen Verknüpfung zwischen zwei Teileursprüngen oder Koordinatensystemen die Option "Achsen ausrichten" standardmäßig ausgewählt werden?
 Antwort:
In frühen Service Packs von SolidWorks 2008 war dies nicht möglich. Das Problem wurde identifiziert und unserem Entwicklungsteam gemeldet in: 
SPR411398: Beim Erstellen einer lagegleichen Verknüpfung zwischen Koordinatensystemen sollte die Option "Achsen ausrichten" standardmäßig ausgewählt sein.

In SolidWorks 2008 SP4.0 wurde eine Änderung vorgenommen, sodass die Option "Achsen ausrichten" standardmäßig ausgewählt ist.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls sieht es nach einem Fehler aus, ist es möglich, auf einer anderen Workstation zu testen? Oder indem Sie die SolidWorks Einstellungen mit meinem Tutorial zurücksetzen?

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

.PL ich auf SW 2014 SP5 bin, teste ich heute Mittag mit der Datenbank:)

Bearbeiten: Test durchgeführt, nachdem der Regedit zurückgesetzt und geändert wurde... nichts:/

Also keine A-priori-Lösung, wir können uns ein Makro vorstellen, das dies automatisch tun würde...

Hallo, eine Lösung, die funktioniert:

1 - Registrieren Sie Ihre Münze in .sat (ACIS), indem Sie Ihre Herkunft in den Optionen beim Speichern ändern

2 - Öffnen Sie Ihr registriertes .sat-Teil erneut mit Solidworks

Mit dieser Methode können Sie den Ursprung Ihres Teils ändern, so dass Sie beim Einfügen in Ihre Baugruppe direkt auf "Validieren" klicken und Ihre Achsen sich selbst ausrichten können. Leider wird dein Schöpfungsbaum nicht mehr derselbe sein.

Cdt

Joss

Hallo Joss.G,

Ihre Lösung entspricht nicht meinen Bedürfnissen und um den Ursprung in Bezug auf meinen Teil zu ändern, bevorzuge ich die Funktion Kopieren/Verschieben ;)

Bis ;)