Abhängigkeitsreferenz in einer Bibliotheksfunktion

Hallo ihr alle

Ich erstelle Bibliotheksfunktionen und möchte Abhängigkeitsreferenzen sehen, die für das Hinzufügen dieser Funktion beim Ziehen und Ablegen der Funktion auf einem Teil spezifisch sind.

Ist es möglich, Einschränkungsreferenzen in eine Bibliotheksfunktion einzuschließen?

(Solidworks 2017)

Vielen Dank.

Der PropertyManager Einfügen einer intelligenten Funktion

Geben Sie die zugehörigen Komponenten und Funktionen einer Smart Component an, die hinzugefügt werden soll, sowie die dafür erforderlichen Referenzen.

Um den PropertyManager Einfügen eines Smart-Features mit einer Smart-Komponente in einer Baugruppe zu öffnen, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie auf Smart-Funktionen einfügen , das auf der Komponente im Grafikbereich angezeigt wird.
  • Klicken Sie im Grafikbereich mit der rechten Maustaste auf die Komponente, und wählen Sie Smart-Features einfügen aus .
  • Wählen Sie die Komponente aus, und klicken Sie dann auf > Smart-Features einfügen .

Aufgaben

Wählen Sie Elemente aus , und wählen Sie dann einzelne Elemente aus, die in die Baugruppe aufgenommen werden sollen, bzw. heben Sie die Auswahl auf. Wählen Sie in der Liste ein Feature aus, um es im Vorschaufenster hervorzuheben.

Funktionen im ÜberblickWählen Sie diese Option aus, um eine Vorschau der Funktionen im Grafikbereich anzuzeigen.

Komponenten

Wählen Sie Komponenten aus , und aktivieren oder deaktivieren Sie dann einzelne Komponenten, die in die Baugruppe aufgenommen werden sollen. Wählen Sie aus der Liste eine Komponente aus, um sie im Vorschaufenster hervorzuheben.

Referenzen

Listet die Referenzen auf, die Sie beim Einfügen verwandter Komponenten und KEs angeben müssen. Referenzen werden im Vorschaufenster hervorgehoben. Wählen Sie im Grafikbereich ein passendes Element aus, um die Referenz festzulegen.

Gibt an, dass der Verweis noch nicht angegeben wurde.
Gibt an, dass der Verweis angegeben wurde.

Optionen

Aktualisieren der Größe und Position des Features und der Komponente beim Verschieben/Ändern der Smart-KomponenteWählen Sie diese Option aus, damit die Änderungen an der Smart-Komponente in den zugehörigen Komponenten und Funktionen übernommen werden.
2 „Gefällt mir“

Danke gt22, aber da sprechen Sie von intelligenter Komponente.

In meinem Fall ist es eine Bücherregalfunktion + ein Bücherregalstück. Lassen Sie mich das erklären:

Ich stelle immer mehr HDPE-Rahmen aus dem Wasserstrahlschneiden her. Um die Montage zu vereinfachen, habe ich eine Art zylindrischen Gewindespeck gemacht. (siehe Bild in PJ) Diese Art der Korrektur wird in unseren Kreationen immer wiederkehrender, was mich dazu veranlasst, das CAD zu optimieren mit:

- Der Gewindeeinsatz: Regalteil mit 2 Randbedingungsreferenzen (2 Konzentrizitäten)

- Eine Bibliotheksfunktion: Enthält in der Tat 2 Extrusionen (das Loch zum Positionieren des Einsatzes und das Schraubenloch zum Passieren)

Um noch mehr Zeit sparen zu können. Ich möchte, dass jedes Mal, wenn meine Bibliotheksfunktion in mein Stück eingefügt wird, es auch 2 Einschränkungsreferenzen gibt. Auf diese Weise kann der Einsatz mit einem einfachen Drag & Drop in der Baugruppe positioniert werden.

 

In der Hoffnung, es geschafft zu haben, mich verständlich zu machen! :)
 


assemblage_pion_taraude.jpg

Und das zu Recht

Es arbeitet mit intelligenten Komponenten

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=igOtCoSAtus

@+

2 „Gefällt mir“

Danke gt22.

Ich hatte weder den Mut noch die Zeit, mir alles anzuschauen, aber ich werde es tun müssen!

Ich stelle mir vor, dass in meinem Fall die Philosophie darin besteht, meine "Schachfigur" aus einer intelligenten Komponente zu machen, und wenn ich sie in eine Baugruppe einfüge, ist sie diejenige, die die Abhängigkeiten, Referenzen und die damit verbundenen Funktionen bringt, die es ermöglichen, die Löcher in den anderen Teilen zu machen?

2 „Gefällt mir“

Völlig @ Thom@s du hast alles verstanden

Ja, zu Beginn nehmen Sie einen Lambda-Support in Anspruch

Sie erstellen alle Ihre Constraints und Funktionsreferenzen mit ggf. Import Parts SUP

Speichern Sie diese Komponente nach der Erstellung als Smart-Komponente

Und jedes Mal, wenn Sie diese Komponente verwenden, können Sie entweder alle intelligenten Funktionen oder einige Ihrer Wahl verwenden

Nehmen Sie sich die Zeit, sich das Video anzusehen, naja, machen Sie ein paar Tests , es blufft ;-)

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“