Hallo.
Seit einiger Zeit beginne ich bei PHENIX Rousies mit dem Aufbau einer Bibliothek.
Und in letzter Zeit klebt in meiner Bibliothek eine Schraube mit Einschränkungsreferenz nicht mehr an meinen Teilen, ich habe die Beschränkungsreferenz entfernt und wieder eingefügt, und trotz allem funktioniert sie immer noch nicht.
Ich befestige die Schraube mit ihrer Constraint-Referenz
Haben Sie eine Erklärung?
Franziskus
vis_a_collet_o9.sldprt
Hallo
Ich würde eher denken, dass wir zwei Einschränkungen verwenden sollten
Nehmen Sie für das primäre Referenzelement die Unterseite mit dem Zusatz "lagegleich" anstelle des Standardwerts.
Für das sekundäre Referenzelement: das zylindrische Teil ohne Gewinde, ohne zu vergessen, standardmäßig "konzentrisch/koaxial" einzustellen
Vorsichtig! Sie müssen eine strenge Regel haben, da Sie die gleichen Spannungswerte zwischen dem empfangenen Teil und der Schraube haben müssen, die das empfangene Teil ist. Dies ist eine obligatorische Regel von SolidWorks.
Oder wenn Sie es einfach halten möchten, müssen Sie in den Einstellungen überprüfen, ob die Standardwerte zwischen dem empfangenden Teil und dem empfangenen Teil übereinstimmen (gleich sind).
Sonst wird es Elend
Herzliche Grüße
2 „Gefällt mir“
Entschuldigung, ich bin auf SW18 und Ihre Version ist SW19, daher kann ich den Baum und Ihre Einschränkungsreferenzen nicht sehen.
Eine Sache, die man verstehen sollte, ist, dass primäre, sekundäre und tertiäre Referenzen nicht miteinander verbunden sind; Es handelt sich nicht um eine isostatische Positionierung.
Wenn SW mit der ersten Referenz keine möglichen Einschränkungen sieht, wird die zweite oder sogar die 3. verwendet.
Hallo @Aliende ;-)
Beigefügt sind die Referenzen der Abhängigkeiten, die von @François verwendet werden
Die Referenzen sind vielleicht nicht verknüpft, aber das System sucht - wie Sie sagen - nach dem, was es zwischen den drei Referenzen assoziieren kann, daher das Interesse, sie von Anfang an korrekt zu erstellen, auf die Gefahr hin, dass Teile herumwandern, wenn sie beispielsweise nur eine aktive Einschränkung haben.
Die Anzahl der Freiheitsgrade muss je nach dem Angestrebten begrenzt werden.
Herzliche Grüße
reference_de_contraintes.jpg
Hallo.
Ich werde eine globale Antwort geben, ich habe gerade den Test mit einem anderen Schraubentyp gemacht, der nur eine Spannungsreferenz hat, und er haftet ohne Probleme an meinen Teilen, und ich verwende nur die erste Spannungsreferenz, ich habe es immer so gemacht und es funktioniert überall, außer bei dieser Schraube.
Herzliche Grüße
@Zozo_mp, ok danke für das Bild,
das ist meistens die Art von Einschränkung, die ich aufwende; Wir haben direkte Koaxialität und Koinzidenz und es funktioniert im Allgemeinen gut.
Ich denke, wir sollten versuchen, vorübergehend mit einer anderen Kante zu arbeiten, um zu sehen, wie das Teil reagiert. Dies hilft zu verstehen, ob es der Teil oder die Kante ist, die das Problem ist.
2 „Gefällt mir“
Hallo
Danke an @Aliende für die Info, ich wusste nicht, wie diese Einschränkungen funktionieren
Der Name der Abhängigkeitsreferenzfunktion lautet "Standard" auf der Schraube, z. B. derselbe Name auf den Teilen oder funktioniert sie? Denn wenn ich nicht Unsinn sage, müssen die beiden Verweise auf Einschränkungen, die zusammengefügt werden müssen, denselben Namen haben.
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank @Alliende.
Ich habe mein Problem gelöst, Ihre Informationen haben mich auf die richtige Spur gebracht, ich habe zuerst den Anschlag meiner Spannungsreferenz geändert, es funktioniert immer noch nicht, ich hatte die Idee, eine neue Kante zu erstellen, indem ich Material im Radius an der Basis meiner Schraube entferne, Sobald die neue Bestellung erstellt wurde, habe ich meine Constraint-Referenz zurückgesetzt, und dort kann ich meine Schraube einsetzen und sie hakt sich wieder, nochmals vielen Dank, dass Sie gesehen haben, dass Sie mich auf den richtigen Weg gebracht haben, also ist es das Teil, das in Frage gestellt wurde.
Habt eine gute Woche
Herzliche Grüße
François -D
vis_a_collet_o9.sldprt