Solidworks Spannungsreferenz

Hier ist ein kurzes Video + Erklärungen (auf Französisch / Quebec...)um den Begriff des 3D-Skizzierens zu veranschaulichen, der durch @sbadenis hervorgerufen wird:

1 „Gefällt mir“

Ich beherrsche 3D-Skizzen ziemlich gut.
Ich verstehe nicht, wenn Sbadenis sagt: kreisförmige Einschränkung des Bohrens und Einschränkung auf dem 3D-Skizzenpunkt (Unterstützung beim Bohren"...

Ich glaube , @sbadenis meinte das:
image

Mit Randbedingung auf den Skizzenpunkt des Bohrassistenten = Koinzidenz (Punkt/Punkt oder Punkt/Ebene (oder Fläche)...)
(Liege ich falsch?)

1 „Gefällt mir“

Können Sie uns Ihr Blechteil (für mich im *.slprt Solidworks 2022-Format) sowie einen Niet und eine Schraube zur Verfügung stellen?
Es wird einfacher sein, Ihnen zu helfen.

Ich fühle mich ganz im Westen...
Einschränkung auf 3D-Punkt, aber in Bezug auf was?
Zirkuläre Einschränkung, aber in Bezug auf was?
Und was mache ich mit diesen Einschränkungen in Bezug auf meine Schrauben/Nieten, die ich einsetzen möchte?
Entschuldigung für meine Unwissenheit...

Die oben vorgeschlagenen Beschränkungen sind diejenigen, die zwischen den Nieten und dem gebogenen Blech ... in einer neuen Baugruppe.

Im Anhang ist die Erklärung in gif:
T71EFUstb8

1 „Gefällt mir“

:laughing: Es ist nicht schön, seine Probe zu machen, BEVOR man seine Einschränkungen festlegt... :laughing:
Aber zumindest ist es sehr visuell.

1 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass ich das Gleiche tue, aber ich muss es falsch machen.
Ich werde es anhand Ihres Beispiels versuchen.

Auf jeden Fall können wir wirklich nicht sagen, dass du mir nicht hilfst...
Vielen Dank an Sie.
Ich muss wieder abwesend sein. Ich werde das im Laufe des Tages ausprobieren und mich bei Ihnen melden.
Danke noch einmal

@jeanartemis :
Versuchen Sie technisch gesehen nicht, eine REFERENZ der Einschränkung auf Ihr Blatt zu setzen.
Aber es ist möglich, einige von ihnen auf Ihren Nieten oder auf Ihren Schrauben zu platzieren...

Ob für den Niet oder die Schraube, Sie benötigen:
Eine Referenz für die Rundlaufspannung auf der Schraubenwelle oder auf der Achse Ihres Niets.
Dann eine Koinzidenzspannungsreferenz unter dem Kopf der Schraube (oder auf der Fläche unter dem Flansch Ihres Niets).
https://help.solidworks.com/2022/French/SolidWorks/sldworks/c_example_mate_reference_multiple_entities.htm

1 „Gefällt mir“

Ja, ich wollte die Einschränkungen setzen, bevor ich das Loch mache, aber es hat nicht funktioniert!

Es ist hauptsächlich so, dass ich meine Einschränkungen gesetzt habe, meine Wiederholungen gemacht habe und dann die Einschränkungen entfernt habe, um sie während meines Videos wieder einzusetzen!

Und ansonsten, wenn ich eine Mahlzeit beginne, dann immer mit dem Dessert!:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe, dass du gierig bist, Dessert vor dem Hauptgang...
Mir muss etwas fehlen.
Ich habe ein Beispiel gemacht:

Ein Zylinder Durchmesser 200 EP10
Blindbohren mit Bohrhilfe
eine kreisförmige Wiederholung des Piercings (10 Löcher)

Ein Nageldiam-Kopf 10
Durchmesser des Vorbaus 4
Schaftlänge 4

Erstellen einer Abhängigkeitsreferenz
Primär : Rundlaufstange und beliebige
Sekundär: Koinzidenz, flache Fläche unter dem Kopf und

Versammlung
Zylinder
Einfügen einer Komponente (Nagel)

Ich habe die Einschränkung der Konzentrizität, aber nicht den Zufall.
Das Gleiche gilt, wenn ich 2 Abhängigkeitsreferenzen erstelle, eine mit Konzentrizität und die zweite mit Koinzidenz.

Wäre das ein Problem, weil es sich um eine pädagogische Version handelt?

Was muss ich tun, wenn ich meine 3 Dateien versenden möchte?

Die Wiederholung der Wiederholung funktioniert gut, aber ohne Zufall, sie folgt dem eingefügten Stück

Was wäre, wenn Sie anstelle einer Übungswiederholung eine Wiederholung des Skizzenpunkts in der Bohrfunktion durchführen, vielleicht funktioniert es besser? (dann Wiederholung angetrieben durch eine Wiederholung)

Mir scheint, dass nur die 1. Referenz berücksichtigt wird.
Um eine Konzentrizität + Oberflächenkoinzidenz in 1 Referenz zu erzeugen, nehmen Sie die Kante der Schraube.


Auf der anderen Seite funktioniert es nicht an einem Skizzenpunkt, sondern nur an einer Bohrung auf einem flachen Blech.

Das Problem besteht bereits vor der Probe.
Wenn ich nur ein Piercing mache, habe ich den gleichen PB.

Ich denke, der PB liegt auf dem Niveau der Constraint-Referenz meines Nagels.
Ich kann es nicht so machen wie du

Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass man sich in der Bildungsversion befindet, die Ursache des Problems ist.
Ich denke, es kommt von den Einschränkungen, die überhaupt nicht zuverlässig sind...
Wenn Sie es aber trotzdem auf Ihren " Nagel " setzen möchten, ersetzen Sie Ihre beiden Referenzen durch ein einzelnes " Default " auf einer Kante:
Beispiel:

[Bearbeiten lol @sbadenis ... Du bist schneller als ich...]

1 „Gefällt mir“

Mit nur einer Referenz an der Kante, wie Sie andeuten, funktioniert es auf einer ebenen Fläche, aber nicht auf meinem Zylinder

dito, es funktioniert nicht, g nur die Rundlaufgenauigkeit

Leider werden Constraint-Refs schlecht verwaltet und funktionieren nie in allen Fällen. (Nehmen Sie also die gebräuchlichste im Allgemeinen auf flachem Blech...)