Referenz zu Randbedingungen

Hallo

 


Hier habe ich einen Kragen, nichts Schlimmes, aber wenn ich eine Rutsche mache, möchte ich, dass er mir anbietet, entweder das Gesicht statt oder die Vorderseite der Röhre zu nehmen. Zu diesem Zweck habe ich zwei Einschränkungsreferenzen erstellt, aber leider fragt es mich nicht, wenn ich ein Drop-Drag ausführe, weil ich damit der erste in der Reihenfolge bin. Gibt es eine Tastenkombination, um zwischen ihnen zu wechseln? Zu wissen, dass es in diesem Halsband mehrere Konfigurationen gibt (alle Größen)

 


 

 

Dann habe ich eine Klappe, auch nichts Schlimmes ^^Es gibt kein Richtungsproblem, weil es nur eine Richtung gibt, aber wenn ich eine Rutsche mache, macht es mich zum Zufall und zur Koaxialität, aber es berücksichtigt nicht das Loch, um es koaxial mit dem Loch des Flansches zu machen. Haben Sie eine Lösung? ohne die Dichtung im Raum hinzuzufügen.


Vielen Dank im Voraus

Hallo

Es scheint mir, dass es bequemer ist, Kanten für Beschränkungsreferenzen zu verwenden, da Sie so eine Koaxialität + eine Koinzidenz in einem einzigen Drag & Drop haben können!

Aber wenn das nicht stimmt, könnte ich mir das Problem genauer ansehen.

4 „Gefällt mir“

Diese Hilfeseite anzeigen

Enthaltene Referenzen

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldpiping/c_mate_references_routing.htm

Regeln für das Anwenden von Abhängigkeitsreferenzen

Befolgen Sie die folgenden allgemeinen Regeln zum Platzieren von Abhängigkeitsreferenzen:

  • Fügen Sie einem Routingzubehör zwei Einschränkungsverweise hinzu:
    • Fügen Sie die erste Referenz als Einzelkantenabhängigkeit für die Verwendung mit SmartMates hinzu, wenn die zu beschränkende Komponente nicht über eine gemeinsame Abhängigkeitsreferenz verfügt.

      SmartMates verwendet nur die erste Abhängigkeitsreferenz, stellen Sie daher sicher, dass die von Ihnen erstellte Einzelkantenbeschränkung zuerst aufgeführt ist.

    • Fügen Sie eine weitere Abhängigkeitsreferenz hinzu, um das Zubehör auf Komponenten mit demselben Namen und Typ zu beschränken.

      Verwenden Sie bestimmte Abhängigkeitstypen (lagegleich und koaxial) anstelle der Standardabhängigkeiten.

  •  Fügen Sie den Anschlüssen an den Geräteteilen Abhängigkeitsreferenzen hinzu (eine pro Anschluss).
  • Wenn ein Gerät über mehrere Ports verfügt, fügen Sie Abhängigkeitsreferenzen für alle Ports oder keinen hinzu. SmartMates werden verwendet, um Teile zu positionieren, wenn keine Abhängigkeitsreferenzen auf den Anschlüssen vorhanden sind.
  • Fügen Sie Abhängigkeitsreferenzen zu Komponenten hinzu, die am Anfang oder Ende einer Route verwendet werden. Dabei handelt es sich in der Regel um Flansche oder elektrische Anschlüsse, aber auch um Ventile oder Bögen.
  • Fügen Sie Spannungsreferenzen zu elektrischen Steckverbindern und deren Buchsen hinzu.

@+ ;-) 

1 „Gefällt mir“

Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden der Tasten [Strg] und [Alt] im  Anhang.


smart_fasteners.avi
2 „Gefällt mir“

@.PL verwende ich bereits Stopps für Abhängigkeitsreferenzen

@gt22 Hierbei handelt es sich nicht um Frästeile

@remrem es beantwortet meine Frage teilweise =)  in der Tat ist es das, aber ich vermeide es, es vorher einzureichen, aber ich weiß nicht, ob es möglich ist.

 

Vielen Dank an alle für eure schnellen Antworten =)

Auch wenn Ihre Teile keine Teile fräsen

Deine Achse, in der Theorie hast du sie immer dabei

Erstellen eines Punktes

zwischen dieser  Achse und der Stützebene

Und das Gleiche gilt für den anderen Unterstützungsplan

Es ist super einfach, nein 

Ich habe zwei Punkte, aber er möchte sie nicht als Referenz für Einschränkungen anführen.


deux_reference.jpg

Hallo

Ich habe es nicht versucht, aber es ist nicht möglich, zwei Konfigurationen mit jeweils einer Einschränkungsreferenz zu erstellen, und Sie wählen diejenige aus, die beim Einrichten gut funktioniert.

@dargaud.anthony sicherlich möglich, aber ich müsste zwei Unterkonfigurationen erstellen (1 Referenz, 2 Referenz), aber in jeder meiner Konfigurationen (Größe) gibt es keinen kürzeren Weg?

Du musst auch Stiche in den Räumen machen, in denen du deine Halskette erhältst

Oder beschränken Sie den Punkt auf die Achse Ihres Rohrs

Es bleibt nur noch der Abstand der Flansche über diesen Punkt zu beschränken

@+ ;-)