Verweis auf eine andere Assembly

Guten Abend

 

Ich muss häufig Teile, die sich in einer Baugruppe befinden, auf ein Element in einer anderen Baugruppe beschränken, mit der Ausnahme, dass beim Versuch dieses Vorgangs die folgende Warnung angezeigt wird:

"Bitte wählen Sie innerhalb des Querschnittsbestandteils aus, den Sie für die Abhängigkeit bearbeiten"

 

Derzeit versuche ich, meine Rohre (siehe PJ) parallel zur blauen Achse auszurichten, die die Achse des Vorstags meines Bootes ist und daher Teil einer anderen Anordnung (der der Takelage) ist.

Ich möchte keine neue Achse erstellen, weil ich die beiden verbinden muss, wenn der Winkel der Stütze geändert wird, muss auch die Neigung meiner Rohre geändert werden.

Im Allgemeinen bin ich oft mit diesem Problem konfrontiert, insbesondere wenn ich die Vorderseite eines Möbelstücks (in der Unterbaugruppe des Möbels) auf einer Trennwand (in der Unterbaugruppe "Trennwand") positionieren möchte und dass ich offensichtlich nur die Vorderseite und nicht das gesamte Möbel bewegen möchte.

 

War schon einmal jemand in dieser Situation?

 

Vielen Dank

 


sans_titre-1.png
1 „Gefällt mir“

Machen Sie Unterbaugruppen flexibel statt starr

4 „Gefällt mir“

Wir müssen mit Plänen arbeiten und diese Pläne einschränken

Und es ist diese Planbeschränkung, die es ermöglicht, diese Teile zu positionieren

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es =), danke Alain.ERP

 

Für diejenigen, die sich vielleicht fragen, was eine flexible/starre Baugruppe ist:

 

http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/c_Flexible_Sub-Assemblies.htm

2 „Gefällt mir“

Flexible Sub-Encembles sind sehr praktisch, aber sehr schwer für SW.

Erfahrungsgemäß sind sie in unseren Mischungen verboten geworden.

Wir hatten große Probleme mit Cons, die immer rot waren, Assemblys, die permanent übermäßig eingeschränkt waren, und Constraint-Bugs.

FYI:

Flexibilität wird bei schlanken Baugruppen nicht erkannt.

Wenn die Baugruppe ohne Grund überbeansprucht wird, muss sie auf starr umgestellt und auf flexibel neu gebügelt werden.

Es ermöglicht SW, die Einschränkungen neu zu berechnen (obwohl es nicht unbedingt mit einem STRG+Q oder einem grünen Licht funktioniert)

2 „Gefällt mir“

In der Baugruppe funktioniert es eigentlich gut, aber das Teil kehrt an seinen Platz zurück, wenn ich die Unterbaugruppe öffne, um eine Zeichnung zu erstellen.
Ist es möglich, das Teil in der Position zu fixieren, nachdem es gemäß einer Referenz einer übergeordneten Baugruppe abhängig gemacht wurde?

 

Wenn ich den Baugruppenzustand auf starr zurücksetze, kehrt das Teil in seine ursprüngliche Position zurück, ebenso wie beim Öffnen der Baugruppe.

1 „Gefällt mir“

Pascal , also wie verwenden Sie eine Partition, die sich in einer anderen Baugruppe befindet, um ein Teil zu positionieren?

Gibt es andere Methoden, mit denen Sie keinen Fehler erhalten?

 

Grundsätzlich stellen wir keine Baugruppen aus starren Teilen (physisch in der Realität) zwischen ihnen her.

Für Zylinder- oder Scharnierbaugruppen arbeiten wir mit Konfigurationen.

In einigen Fällen wird eine Münze oder ein Umschlag zum Festhalten eingelegt.

In anderen Fällen werden die Abmessungen einfach von einer Baugruppe auf eine andere übertragen.

Wenn Sie nicht anders können, nutzen Sie die Flexibilität, die Position zu definieren und sie dann einzufrieren (es kann zu einer Kolision führen, aber Sie ignorieren sie)

Manchmal fügen wir das Bauteil auch zweimal ein (bei Sender-/Empfängersensoren unter einer einzigen Referenz) und verstecken das überschüssige Teil.

Diese Lösungen hängen stark vom Kontext der Assembly ab.

Es ist schwierig, Ihnen zu sagen, wie Sie dies tun können, ohne viel mehr über die Architektur Ihrer Assemblys zu wissen.

2 „Gefällt mir“