Abhängigkeitsreferenzen

Hallo

Ich stehe vor einem Problem, das mir ein Fehler in Solidworks zu sein scheint (ich bin in Version 2012).

Ich habe zwei Stücke mit Constraint-Referenzen.

Wenn ich Teil 1 in eine Baugruppe und dann Teil 2 einfüge, gibt es kein Problem, und die Abhängigkeiten addieren sich korrekt.

Wenn ich andererseits Teil 2 und dann Teil 1 einfüge, findet Solidworks die Abhängigkeiten nicht.

Haben Sie eine Idee, woher das Problem kommt und ob es eine Lösung gibt?

 

Vielen Dank

 

Hallo

Können Sie uns Screenshots der 2 Situationen geben und sind Sie in SP5??? Es ist die erfolgreichste Version der Jahresversion...

Hallo

Bilder von Abhängigkeitsreferenzen sind beigefügt. Wenn ich im zweiten Bild "Beschränkung 1" durch eine Fläche ersetze, ist das Problem immer noch vorhanden.

Außerdem habe ich ein 3-teiliges Stück, das 1 sehr ähnlich sieht und die Betonungsreferenzen sind die gleichen. Bei Verwendung der Teile 2 und 3 gibt es kein Problem, die Spannungsreferenzen funktionieren unabhängig von der Reihenfolge, in der die Teile eingefügt werden.

Auf der anderen Seite bin ich in SP1. Wie führen Sie ein Upgrade auf SP5 durch, wenn Sie wissen, dass es sich um eine Netzwerklizenz handelt, die von mehreren Personen verwendet werden kann? Ist das Update kostenpflichtig?


capture.png

Sie müssen unbedingt auf SP5 upgraden! Ja, es ist kostenlos.

Dieser ist nicht mehr auf der offiziellen Website verfügbar, aber Sie können hier nachsehen:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/SolidWorks_Service_Packs.htm

SP1 ist ein bisschen wie eine Beta-Version, man sollte nie lange mit Versionen vor SP2 oder SP3 arbeiten (wir warten noch darauf, dass SP3 eine neue Version installiert).

Das Update wird nicht bezahlt und Sie müssen alle Ihre Positionen aktualisieren. Normalerweise haben Sie unten rechts auf dem Bildschirm ein SW-Symbol und dort klicken Sie darauf und suchen nach Update. Oder aber in den Optionen.

Wenn ich nach Updates suche, teilt mir Solidworks mit, dass keine Downloads verfügbar sind. Ich denke, ich werde nicht in der Lage sein, auf SP5 umzusteigen.

Ich suche immer wieder nach Constraint-Referenzen.

Ich glaube, ich habe eine SP5 von 2012 auf einer Festplatte herumliegen, auf der anderen Seite sind es 5 bis 6 GB.

Haben Sie ein FTP?

Und Sie sind in 32 Bits?

Ich frage den IT-Verantwortlichen nach dem FTP.

Auf der anderen Seite bin ich in der x64-Version.

Hallo

Ich habe Nachforschungen angestellt und wir haben ein FTP.
Auf der anderen Seite ist Solidworks in 64 Bit. Haben Sie einen SP5 für diese Version?

Vielen Dank

Nein, ich glaube, ich habe es nur in 32 Bit.

Wir werden mit dem Lizenzhändler sehen, ob er uns SP5 zur Verfügung stellen kann.

Ich denke auch, dass dies die beste Lösung ist; In der Hoffnung, dass er es noch hat...

Hallo

Ich habe das SP5 auf meiner Workstation installiert, aber das Problem wurde nicht gelöst. Randbedingungsreferenzen funktionieren immer nur in eine Richtung.

Haben Sie noch weitere Hinweise, da sich durch das Solidworks Update nichts geändert hat?

 

Hallo

Können Sie eine Baugruppe mit den Teilen buchen?

1 „Gefällt mir“

Deine Stress-Refs in Teil 2 hängen nicht zufällig von Teil 1 ab

Wenn das der Fall ist, ist es normal, dass es nicht funktioniert, da er nach seinen Refs sucht und sie nicht finden kann

@OBi WAN ist ein Reißverschluss mit den Teilen beigefügt.

Wenn ich Assembly1 und dann Part1 einfüge, funktionieren die Referenzen einwandfrei.

Auf der anderen Seite funktioniert es in der anderen Richtung (Teil1, dann Baugruppe1) nicht mehr.

 

@gt22 gibt es keine Abhängigkeit zwischen Beschränkungsverweisen.

 

Ich konnte eine Version von 2015 ausprobieren und in beide Richtungen sind die Referenzen zu finden, aber für den Fall, dass ich Assembly1 in Teil1 einfüge, passen die Referenzen nicht so, wie sie sollten.

 

 


references_de_contrainte.zip

Zu Ihrer Information, ich kann das Problem auf 2014 reproduzieren, ich bin auf der Suche nach einer Lösung.

Überprüft die Spannungsabhängigkeiten von Teilen und Baugruppen

Sehen 

Abhängigkeitsreferenzen

Abhängigkeitsreferenzen geben ein oder mehrere Elemente einer Komponente an, die für die automatische Abhängigkeit verwendet werden sollen. Wenn Sie eine Komponente mit einer Abhängigkeitsreferenz auf eine Baugruppe ziehen, versucht die SolidWorks Software, andere Kombinationen zu finden, die denselben Referenznamen und Abhängigkeitstyp enthalten. Wenn der Name identisch ist, der Typ aber nicht derselbe ist, fügt die Software die Beschränkung nicht hinzu. Hier sind ein paar weitere Dinge, die Sie über Einschränkungsreferenzen wissen müssen:

  • Komponenten. Sie können Abhängigkeitsreferenzen zu Teilen und Baugruppen hinzufügen. In Baugruppen können Sie Baugruppengeometrie (z. B. eine Ebene in der Baugruppe) oder Komponentengeometrie (z. B. die Fläche einer Komponente) auswählen.

  • Ausbreitung der Spannungsreferenz. Wenn Sie eine Unterbaugruppe in eine Baugruppe auf höherer Ebene einfügen, stehen die in den Komponenten der Unterbaugruppe definierten Abhängigkeitsreferenzen sowie die in der obersten Ebene der Unterbaugruppe definierten Referenzen für automatische Abhängigkeiten zur Verfügung.

  • Mehrere Abhängigkeitsreferenzen. Eine Komponente kann mehrere Abhängigkeitsreferenzen enthalten. Der Ordner Abhängigkeitsreferenzen in der FeatureManager-Erstellungsstruktur enthält alle Referenzen.

    Eine Komponente in einer Baugruppe kann z. B. zwei Spannungsreferenzen haben: Schraube und Unterlegscheibe. Wenn Sie ein Verbindungselement mit einer Abhängigkeitsreferenz, die als Schraube bezeichnet wird , in die Baugruppe ziehen, werden Abhängigkeiten zwischen Elementen mit demselben Abhängigkeitsreferenznamen hinzugefügt.

  • Mehrere Entitäten sind eingeschränkt. Jede Abhängigkeitsreferenz kann bis zu drei Abhängigkeitselemente (primär, sekundär und tertiär) enthalten, die jeweils über einen eigenen Abhängigkeitstyp und eine eigene Achse verfügen. Damit zwei Komponenten automatisch abhängig gemacht werden können, müssen ihre Abhängigkeitsreferenzen dieselbe haben:

  • Name

  • Anzahl der Entitäten

  • Einschränkungstyp für übereinstimmende Entitäten

  • SmartMates. Wenn der PropertyManager SmartMates geöffnet ist, fügt die Software Abhängigkeiten über Abhängigkeitsreferenzen hinzu, bevor geometrische SmartMates hinzugefügt werden.

So legen Sie eine Abhängigkeitsreferenz fest:

  1. Klicken Sie in einem Teil oder einer Baugruppe auf Abhängigkeitsreferenz  (Werkzeugkasten Referenzgeometrie), oder klicken Sie auf Einfügen, Referenzgeometrie, und klicken Sie auf Abhängigkeitsreferenz.

    Die PropertyManager-Abhängigkeitsreferenz  wird angezeigt.

  2. Geben Sie unter Referenzname einen Namen für die Abhängigkeitsreferenz ein.

  3. Unter Primäres Referenz-Feature:

    • Wählen Sie eine Fläche, Kante, einen Eckpunkt oder eine Ebene als primäres Referenz-KE aus. Das Element wird für potenzielle Abhängigkeiten verwendet, wenn Sie eine Komponente in eine Baugruppe ziehen.

    • Wählen Sie einen Abhängigkeitsreferenztyp  und eine Referenzabhängigkeitsachse  aus, um die Standardabhängigkeit für das Referenzelement festzulegen.

  4. Sie können Schritt 3 wiederholen, um sekundäre und tertiäre Features hinzuzufügen.

  5. Klicken. 

    Die Abhängigkeitsreferenz wird der FeatureManager-Erstellungsstruktur im Ordner Abhängigkeitsreferenzen  hinzugefügt.

 

 

  1. Die Abhängigkeitsreferenz wird der FeatureManager-Erstellungsstruktur im Ordner Abhängigkeitsreferenzen  hinzugefügt.

So erfassen Sie einen Abhängigkeitsverweis aus einer vorhandenen Einschränkung:

  1. Bearbeiten Sie eine Komponente im Kontext einer Baugruppe.

  2.  Klicken Sie auf Abhängigkeitsreferenz .

  3. Wählen Sie im PropertyManager unter Verweise auf Erfassung ein Objekt oder eine Abhängigkeit aus.

Das Element, die Abhängigkeit und die Abhängigkeitsachse werden unter Primäres Referenzelement angezeigt.

  1. Geben Sie unter Referenzname einen Namen ein, und klicken Sie  , um der Komponente die Abhängigkeitsreferenz hinzuzufügen.

Wählen Sie in Ihrer Baugruppe 1, anstatt die Schrauben als Spannungsreferenz zu wählen,  den Bohrer und setzen Sie eine Koaxialitätsreferenz ein, und es funktioniert, es sollte die Spannungsreferenz bei einer Wiederholung nicht schätzen.

BEARBEITEN: Vorschau der angehängten nächsten Datei, der folgen soll

 


contrainte_assemblage_1.jpg