Abhängigkeitsreferenzen

@ gt22 , ich habe mir deinen Beitrag angesehen und ich denke, die Referenzen sind gut. Zumal sie unter SW 2015 in eine Richtung und sogar in beide Richtungen arbeiten.

@ sbadenis , ich habe versucht, die Referenzen für die Löcher und nicht für die Schrauben zu ändern, aber das Problem besteht weiterhin, die Referenzen sind nur in eine Richtung zu finden.

Vielen Dank für Ihre Recherche.

Beim 2014er funktioniert es, während ich mit den Einschränkungen an den Schrauben den Fehler hatte.

Ich habe gerade die Bilder in meinem vorherigen Beitrag für die Art der verwendeten Einschränkung hinzugefügt.

Verbleibendes Bild angehängt


contrainte_piece_1.jpg

Ich habe die gleichen Referenzen wie auf den Bildern gesetzt, aber immer noch die gleichen.

Ich denke, es ist SW 2012, das das Problem ist, da es auf dem 2015 funktioniert.

Ich experimentiere weiter.

Vielleicht, indem man die Koaxialität durch eine Koinzidenz der Achsen ersetzt, wenn nicht gar durch keine anderen Ideen, um diesem Problem entgegenzuwirken.

Immer das Gleiche gilt für die Achsen.

Andernfalls können Sie beim letzten Versuch die Koaxialität entfernen, die Koinzidenz beibehalten und Ihr Bauteil 1 in Bezug auf Baugruppe 1 mit der rechten und oberen Ebene spielen.

Weniger sauber, aber wahrscheinlich funktionsfähig.

Es funktioniert immer noch nicht. Ich habe verschiedene Arten von Referenzen mit Ebenen, Flächen, Achsen und Kanten ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: Die Abhängigkeiten werden in einer Reihenfolge des Einfügens der Teile/Baugruppen hinzugefügt, aber nicht in der anderen, während es in Solidworks 2015 sehr gut funktioniert. Der Soliworks 2012-Fehler ist die wahrscheinlichste Ursache für dieses Verhalten.

3 „Gefällt mir“

In diesem Fall müssen Sie nur Ihren Chef davon überzeugen, Ihre Version zu ändern!

Hallo 

Siehe beigefügtes Dokument.

Möge die Macht mit euch sein.

 


ref_c.docx
1 „Gefällt mir“

@ OBI WAN, ich stimme Ihnen zu, dass es hyperstatisch ist. Also habe ich versucht, meine Referenzen mit denen zu ändern, die Sie im Dokument angegeben haben, aber es ändert das Ergebnis nicht und die Einschränkungen sind immer nur in eine Richtung.

Hallo

Seien wir ehrlich, haben Sie in jedem Raum einen Constraint-Ref, der den gleichen Namen hat?

Ja, das stimmt. Abhängigkeitsreferenzen haben in den verwendeten Teilen/Baugruppen denselben Namen. Die Anzahl, der Typ und alle Parameter der Referenzen sind identisch.

Hallo an alle

Indem ich weiter experimentiere, habe ich eine Methode gefunden, die zu funktionieren scheint.

Tatsächlich sollten wir die flachen Flächen nicht direkt als Referenz verwenden, sondern eine Referenzebene, die ihrerseits in Bezug auf die gewünschte Oberfläche beschränkt ist.

2 „Gefällt mir“