Benennungsregel "IIF", "OR" und "EMPTY"


Hallo
Ich versuche, eine Benennungsregel zu erstellen, die den Wert des letzten Indexes des Plans abruft.
In unseren Plänen haben wir die Eigenschaften "Revisionsindex 1", "Revisionsindex 2" und "Revisionsindex 3". Wir füllen sie aus, wenn wir Änderungen vornehmen, um den Plan zum Leben zu erwecken. Solange die Überarbeitung nicht erreicht ist, bleibt die Eigenschaft leer (oder "space" oder "-", wenn es ein Formalismusproblem zwischen Kollegen gibt...). Dies ist der letzte nicht leere Index, den ich mit der Eigenschaft "Plannummer" verketten möchte.
Ich habe den Anfang einer Funktion geschrieben, bin aber nicht gut in der Syntax. Ich frage mich, warum "IIF" mit 2 i's geschrieben wird, ich kann die Syntax "OR", "EMPTY" nicht finden, und ich bin mir nicht sicher über Sequenzen und Framing () und <> (was ist der Unterschied?)


<sw:Plannummer>Und(IIF(sw:Revisionsindex 3)= "LEER" ODER " " ODER "-", ((IIF(sw:Revisionsindex 2)= "LEER" ODER " " ODER "-", (<sw:Revisionsindex 1>) , <sw:Revisionsindex 2>), <sw:Revisionsindex 3>)

Kann mich jemand aufklären?

Hallo

Wie versuchen Sie, diese Benennungsregel zu erreichen? In einem VBA-Code? In einer SW-Formel?

Hallo

Ich mache diese Benennung in der Mycad-Integration (2015)

Ich weiß es nicht, ich bin an der Reihe

Am einfachsten ist es, den Visiativ-Support zu fragen, wer die Software entwickelt, aber kein Speicher ODER, es braucht 2 IFFs hintereinander, um ein OR für leer zu verarbeiten, ich weiß es nicht mehr, aber vielleicht  "§". In jedem Fall wird Ihnen die Suppre all dies anvertrauen.

 

Und ansonsten gibt es die Hilfe von smartproperties, die ziemlich gut gemacht ist, und dann muss man testen, indem man die Formel nach und nach erstellt (try as you go)

https://help.visiativ.com/mycadtools/2018/fr/Conditionnel.html

1 „Gefällt mir“