Ich führe ein Studienprojekt an einem Aluminiumblock durch, in dem es einen Wasserkreislauf gibt.
Das Prinzip ist einfach, ich habe einen Aluminiumblock, der bei 20 Grad ist, ich möchte Wasser durch einen Kreislauf leiten, der aus demselben Aluminiumblock bei 3 Grad hergestellt ist. Auf dem Aluminiumblock befindet sich eine PP-Membran, die eine Anfangstemperatur von 200 Grad hat. Mein Ziel ist es, die Abkühlgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Position des Wasserdurchgangs usw. zu untersuchen.
Ich würde gerne wissen, ob mein Ansatz der richtige ist.
Um die Wasserflüssigkeit zu erstellen, verwende ich zunächst die Strömungssimulation, ich setze einen Eingangsdruck von 4 bar in den Gesamtdruck (P0), dann setze ich für den Auslass einen Umgebungsdruck, der dem atmosphärischen Druck entspricht. Wie kann ich den Druckverlust durch meine Schaltung sehen? Ich habe den Eindruck, wenn ich die Simulation starte, dass sie automatisch den Umgebungsdruck ausübt, dass ich ihr einen Druckverlust von 3 bar in meine Schaltung gebe.
Dann gehe ich zum Simulationsmodul, in den Eigenschaften des Projekts, also setze ich es in einen transienten Bereich, um die Entwicklung im Laufe der Zeit zu sehen, und ich füge die von Flow-Simulation erstellte fld-Datei hinzu und füge dann meine Temperaturrandbedingungen hinzu.
Ist meine Methode gut für meine Flüssigkeit, um gut auf die Kühlung in meinem Block zu wirken?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.