Beziehung zwischen Bauteil und Skizze in einer Baugruppe

Hallo an alle
In meiner Arbeit wurde SOLIDWORKS 2019 durch SW 2024 aktualisiert
Ich habe ein Problem in einer Baugruppe
Ich kann keine Beziehungen zwischen einer Skizze und einem importierten Teil in die Baugruppe einfügen.
Versammlung
1 rechteckige Platte.
Ein importiertes Teil, das ich mit Abhängigkeiten positioniert habe
und auf der Platte im Bearbeitungsmodus zeichne ich meine Skizze nach.
Aber wenn ich Punkte oder Linien auswähle, habe ich nur die eine meiner Skizze, die des Teils erscheint nicht
Ich habe das gleiche Problem mit einem importierten Teil, das in einer Baugruppe eingeschränkt ist, und erstelle ein neues Teil in dieser Baugruppe.
Vorher mit SW2013 und 2019 kein Problem.
(Ich bin nicht derjenige, der das Update gemacht hat)
Vielen Dank für Ihre Einblicke.
Grüße
Fred

Hallo und herzlich willkommen;

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe... (Screenshots könnten helfen...)
Haben Sie verschiedene Anzeigemodi ausprobiert? (verkabelt; versteckte Linien...)
Schauen Sie auch in den Solidworks Optionen nach, ob Sie das Anlegen von externen Referenzen erlaubt haben...
https://help.solidworks.com/2024/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_EXTERNAL_REFS.htm?verRedirect=1
https://help.solidworks.com/2024/french/SolidWorks/sldworks/t_Controlling_Creation_of_External_References.htm

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Ich tendiere zu der externen ref-Berechtigung als @Maclane (1 und 2) oder erlaube sogar mehrere Kontexte (Nr. 3 in den Werkzeugoptionen):


Vgl.: SW2020 Screenshot wird gemäß SW2024 geändert

5 „Gefällt mir“

Hallo an alle
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten Maclane & Sbadenis
Ich werde versuchen, Screenshots an Sie anzuhängen, damit es verständlicher ist.
Ja, ich habe es mit verschiedenen Modi versucht (kabelgebunden; versteckte Linien...)
Ich kann jedoch nicht die gewünschten Entitäten auswählen.
Ich würde mir den Montag in den Solidworks-Optionen ansehen.
Danke für Ihre Hilfe
Schönes Wochenende
Herzliche Grüße
Fred

Hallo an alle
Ich habe externe Referenzen überprüft, wie du mir gesagt hast
Erzeugen von externen Referenzen auf das Modell zulassen wurde nicht aktiviert.
Nun kann ich ein neues Bauteil in einer Baugruppe anlegen und vor allem die gewünschten Beziehungen setzen
Danke für Ihre Hilfe
Einen schönen Tag noch
Fred

Hallo
Meine Antwort wird nicht unbedingt direkt mit dem Thema zusammenhängen, aber um diese Art von Pannen beim Wechsel von einer Version zu einer anderen zu vermeiden, müssen Sie eine Installation auf einer " Test " -Workstation durchführen, um eine Konfigurationsdatei auf der neuen Version zu generieren, die mit der vorherigen Version identisch ist.
Bearbeiten: Denken Sie daran, die Antwort von @sbadenis als beste Antwort auf Ihr Problem auszuwählen

1 „Gefällt mir“

Ok Cyril.f
Danke
Ich übergebe an die Person, die die Implementierung der neuen Version geleitet hat
Einen schönen Tag noch
Grüße
Fred