Beziehung zwischen globaler Variabler und Wert in einer Teilefamilie

Hallo ihr alle.
Wie können wir den Wert eines Feldes in einer Teilefamilie (z. B. einer Extrusion) mit einer globalen Variablen verknüpfen, die in einer Baugruppe deklariert ist?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Sie möchten ein Feld der Teilefamilie über eine globale Variable steuern, die sich in einer Baugruppe befindet, die das Bauteil ??

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber in jedem Fall ist es extrem gefährlich, da Ihr Teil von mehreren Baugruppen gesteuert werden könnte.

Es kann auch zu Problemen kommen, wenn Sie das Teil (oder seine Zeichnung) öffnen, ohne dass die Baugruppe geöffnet ist.

Auf der anderen Seite können Sie Dimensionen haben, die von Gleichungen gesteuert werden (die sich auf Ihre globale Variable beziehen), und andere Dimensionen, die von Ihrer Teilefamilie gesteuert werden. Sie können evtl. Punkte / Endlinien in Skizzen setzen, um Abmessungen/Abmessungen von Zwischenberechnungen zu haben (mehr Möglichkeiten der Berechnung in Excel als in soildworks in der Praxis mit dem si().... Dies ermöglicht es, nichtlineare Berechnungen durchzuführen, aber Dimensionen/Wiederholungen mit logischen Regeln zu programmieren)

Hallo froussel und vielen Dank für deine Antwort.

Der Teil, von dem ich spreche, ist spezifisch für eine einzelne Baugruppe; Also kein Risiko bei der ersten Reserve.

Den zweiten habe ich mir notiert.

Der Modus Operandi bleibt: Welche Formel sollte in die Tabelle der Teilefamilie aufgenommen werden?

Schönes Wochenende.

Hallo

Grundsätzlich einen Wert eines Parameters der Extrusionsfunktion an eine benutzerdefinierte Eigenschaft binden?

Werkzeuge --> Gleichungen --> Dimensionsansicht

Hier erscheinen die Werte der Funktionen, die in Ihrem Raum verwendet werden, Sie müssen nur den gewünschten Wert mit einer bereits erstellten benutzerdefinierten Eigenschaft abgleichen.

Ich habe Tutorials zum Thema "Steuern einer Dimension mit benutzerdefinierten Eigenschaften" erstellt, die Suchoption ist nicht teuer; )

1 „Gefällt mir“

Hallo

und vielen Dank für Ihre Informationen.

Einen guten Ausklang des Tages wünsche ich Ihnen.

1 „Gefällt mir“