Verknüpfen/Extrahieren eines Werts aus einer globalen Variablen mit einer Familie von Bauteilen

Hallo

Ich möchte den Wert einer meiner globalen Variablen in meiner Teilefamilie extrahieren, um Formeln dahinter zu erstellen

Ich habe es mit $valeur@Name der Variablen global@equations und einem Doppelklick auf die betreffende Küste versucht, aber das Ergebnis ist in beiden Fällen identisch.

Es gibt mir die Gleichung des Gesamtwerts im ersten Fall und die Gleichung der Dimension im zweiten Fall, aber nicht diesen Wert (der je nach den gewählten Teilen variieren sollte) siehe Bild

Wenn jemand die Lösung hat, bin ich ein Nehmer,

Vielen Dank im Voraus.


capture.png

Hallo 

Es erinnert mich an etwas Ähnliches, das mit den Formaten der Zelle zusammenhängt (aus dem Gedächtnis, versuchen Sie es mit dem "Standard"-Format), 

Warum nicht die Gleichungen direkt in die Excel-Datei der Teilefamilie einfügen?

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Ich stimme sbadenis zu, es ist einfacher, direkt mit Excel-Formeln zu arbeiten als mit Solidworks-Gleichungen.
Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Das Standardformat wird angewendet, funktioniert aber nicht.

Und was das Einfügen der Gleichungen in die Teilefamilie betrifft, warum nicht, aber derzeit wird dies von Solidworks gemacht, aber der Wert ist nicht verfügbar, während ich diesen Wert gerne verwenden würde, um Formeln darum herum zu erstellen.

Versuchen Sie Folgendes: (Auszug aus der Solidworks 2020 Hilfe)
Wenn Sie globale Variablen in einer Komponentenfamilie einrichten, können Sie nur konstante Dezimalwerte zuweisen. Wenn Sie einen gleichungsgesteuerten Wert für eine globale Variable definieren möchten, entfernen Sie zuerst die Spalte aus der Komponentenfamilie, und definieren Sie dann die Gleichung mit den Werkzeugen > Gleichungen.
Welche Version verwenden Sie? Wenn es früher als 2016 SP4 ist, hier ein anderer Track:
https://www.lynkoa.com//problême-avec-les-variables-globales...

 

Hallo Maclane,
 

Ich bin auf SolidWorks 2021, mein Problem ist, dass ich diese Dimension bereits mit Tools>Equation (siehe Bild) verwalte, aber wenn ich sie in meiner Teilefamilie aufrufe, gibt sie ihre Gleichung und nicht diesen Wert an (siehe erstes Beitragsbild)


capture.png

Hallo

Haben Sie versucht, eine Dimension zu erstellen, die parallel zu Ihrer Dimension gesteuert wird, die durch ihre Gleichung verknüpft ist?

Diese Bewertung, die auf Ihrer gleichungsgesteuerten Bewertung basiert, sollte automatisch aktualisiert werden.

Hinweis: Es kann jedoch immer noch Probleme bei der Neuberechnung/Rekonstruktion von Bemaßungen zwischen der 3D- und der Excel-Tabelle geben.

 

 

Hallo

Vielen Dank an alle, mein Problem ist dank der Lösung von Froussel gelöst