Hallo
Wenn ich in der Liste der Ebenen nach unten scrolle, wird mir die Option " Als Standard " nicht mehr angeboten.
Ich wollte wissen, ob es eine Lösung gibt, damit letzteres wieder auftaucht.
Was ich aktuell habe:
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Wenn ich in der Liste der Ebenen nach unten scrolle, wird mir die Option " Als Standard " nicht mehr angeboten.
Ich wollte wissen, ob es eine Lösung gibt, damit letzteres wieder auftaucht.
Was ich aktuell habe:
Vielen Dank im Voraus
Zunächst einmal willkommen im SW- und Visiativ Designer- und Benutzerforum.
Ich bin sicher, dass wir Ihnen antworten können, angesichts des hohen Niveaus unserer fachkundigen Kollegen ist das einzige Problem, dass wir im August sind und die meisten Unternehmen geschlossen sind und unsere Kollegen im Urlaub sind.
Vielleicht müssen wir uns ein wenig gedulden!
Herzliche Grüße
Hallo v.vidal,
Vielleicht habe ich das, was helfen könnte...=>Schichten - 2020 - SOLIDWORKS Hilfe
und vielleicht das =>
Hallo A.R,
Ich habe meine Ebenen bereits wie im Bild unten angepasst:
Die Ebene " Als Standard " ist normalerweise die Standardebene, ebenso wie die Ebene " Keine ".
Hallo @v.vidal , willkommen im Forum,
Ich für meinen Teil habe die -gemäß der Norm- in meiner Liste unter SW2022.
Haben Sie Ihren Standard für allgemeine Kleidung überprüft? (In: Dokumenteigenschaften / Wrapping Standard)
Nikolaus
Ich habe gerade einen Teil der Lösung gefunden, aber es löst mein Problem nur zur Hälfte:
Ich habe immer noch nicht die Ebene " Als Standard " , wenn ich eine Dimension erstelle. Es wird jedoch im Menü " Ebene" angezeigt.
Hallo
Wenn ich mich nicht irre, scheint es mir, dass die Schicht "Nach dem Standard" an den Seiten nie existiert hat.
In diesem Fall geht es mir genauso. Er wird nur in der Ebenenliste angezeigt.
Nikolaus
Wenn ja, kann man sicherstellen, dass beim Rippen eine Schicht aufgetragen wird?
Obwohl ich in den Dokumenteigenschaften eine Ebene angewendet habe, folgt die Ebene beim Ausführen einer Bemaßung nicht, ich habe zum Beispiel die " Blase " -Ebene, die verwendet wird, und die " Bemaßung " als Parameter.
Ich habe vergeblich auf folgendes Forum verwiesen:
Ich habe dieses Thema noch einmal gelesen, aber nach dem Testen auf SW2022 wird systematisch keine statt der gewählten Schicht verwendet.
Also entweder ein Problem in meinen Modellen oder ein Fehler.
Wenn dies nicht der Fall ist, aktivieren Sie die Basisebene, auf der die Abmessungen angezeigt werden sollen.
Momentan mache ich das manuell.
Der Ursprung dieser Fehler liegt möglicherweise beim Erstellen meiner Grundkarten.
Ich werde versuchen, sie wieder zu machen
Hallo @v.vidal,
Ich hoffe, ich habe Ihr Problem verstanden:
Wenn Sie auf das Blatt doppelklicken und die Ebene "nach Standard" anwenden, befinden sich alle Elemente, die Sie danach platzieren, in der Ebene, die in der Dokumenteigenschaft definiert ist.
Andernfalls, wenn Sie eine andere Ebene wie "Keine" oder "Bemaßung" auswählen, befinden sich alle Objekte, die Sie nachträglich eingeben, nicht mehr gemäß dem, was Sie in den Dokumenteinstellungen angegeben haben, sondern "auf der Ebene "Keine" oder "Bemaßung".
Wenn Sie dann ein Element (z. B. eine Bemaßung) auswählen, haben Sie die Möglichkeit, über den Feature-Manager eine bestimmte Ebene darauf anzuwenden. Diese Aktion ist manuell und sollte meiner Meinung nach als Ausnahme dienen.
Beispiel:
Sie möchten eine Referenz auf einem Teil gravieren lassen == > Sie fügen Text über das Notizwerkzeug hinzu (die Standardebene ist also die Ebene, die in den Dokumenteinstellungen definiert ist, sagen wir "Anmerkung"), aber für diese Ausnahme können Sie die Notiz auf der Ebene "Gravur" über den Feature-Manager setzen.
Hallo @twathle,
Der Doppelklick funktioniert super!
Gegenwärtig tue ich das, was Sie in den Ziffern 2 und 3 gesagt haben.
Wenn ich auf das Blatt doppelklicke, färbt sich der Umriss des Blattes rosa, und tatsächlich funktioniert es. Gibt es nicht eine Möglichkeit, einen Doppelklick auf das Blatt zu vermeiden? Um es automatisch zu machen?
Hallo @v.vidal
Freut mich, das zu hören!
Damit es also bei den nächsten Aufnahmen, die Sie machen, standardmäßig angezeigt wird, müssen Sie Ihre Planvorlage auf diese Weise festlegen.
Es funktioniert nur bei den Plänen, die Sie aus der Vorlage erstellen, wenn Sie einen alten Plan ändern, funktioniert es leider nicht.
Perfekt, vielen Dank @twathle !
Ich werde meine Pläne noch einmal machen, wie du es mir gesagt hast.
Hallo
Kurze Frage: Wofür wird die Schicht "Nach dem Standard" verwendet?
Wir haben es nicht standardmäßig aktiviert, aber wir können es tatsächlich mit den beschriebenen Manips tun.
Ich antworte mir: sehe die beste Antwort von A, was "Nach dem Standard" in den Schichten entspricht - SW - #6 von Rim-b